Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

E-100 (Einheitspanzer Gewichtsklasse bis 100 Tonnen) Dragon 1:35

Begonnen von MacMeister, 02. September 2014, 11:45:41

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme,

Ein weiterer Beitrag zu meiner E-Serie. Hier existierte wenigstens das Fahrgestell, welches Dragon gut wiedergegeben hat. An einem Höck wurde die Frage diskutiert wie die Schürzen wohl befestigt waren. Vermutlich mit einem Bolzen, da von Aussen eine Mutter ersichtlich ist. Innen dagegen sieht man auf den zu Verfügung stehenden Fotos, dass es bei den halbrunden Düdels in der Mitte eine runde Gewindeöffnung hat, eben wohl um die Bolzen reinzudrehen. Diese habe ich mit Evergreen Profilen nachgebaut und aufgebohrt. Ansonsten ist Fahrzeugmässig alles stimmig. Der Turm im Bausatz wurde von der Maus übernommen. Hier streiten sich 'Experten' wie und welcher Turm verbaut worden wäre, egal, so wie ich das Fahrzeug gebaut habe kommt die geballte Masse gut zur Geltung, darum auch ohne Schürzen  ;)  :D

Die Tarnung ist rein fiktiv und ich habe dezent mit Washings und Pigmenten gearbeitet. Passend dazu habe ich mich für erdige Ketten entschieden und der Effekt gefällt mir. Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht  ;D
whatever!

claudio

Hoi René

Gratulation zum Roll-Out! Richtig schön unförmig das Monster. Der Beweis, dass nicht nur die Engländer hässliche Panzer bauen können  ;D ;D ;D

Schöne Alterung und Bemalung, gefällt mir!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi RDM

Dein E-100 gefällt mir sehr gut! 8)
Das Tarnmuster passt gut auf das Monster!
Deine E-Reihe wird an der BMT ganz bestimmt ein Ei-Kätscher!


Gruass Cipi
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hoi René,
wieder ein Modell Meisterlich gebaut!
Die fehlenden Schürzen passen gut dazu!

Hast du für mich noch ein Fotto mit einem Grössenvergleich?


Liäbe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

SAli René
Schweres Teil  :o Toll geworden, wirklich schöne Tarnung hast Du da hingekriegt
Lectori Salutem

hartmut

Unglaublich, sowas war damals ernsthaft in Planung? René ein beeindruckendes  Modell :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Habe das Modell ja schon live betrachten dürfen! Ust wirklich ein beeindruckendes Teil! Die fehlenden Schürzen sind toll!!

MacMeister

Hoi Zäme,

Danke und ich freue mich, dass 'Klein Gerda' auf Euer Interesse gestossen ist  :)

@Thomas W(irbelwind) : hier noch Dein Wunsch zum Grössenvergleich mit einer Figur - Horst stupst Gerda  8) ;D
whatever!

hans-juerg

Was wollte man erreichen mit diesen Monstern? Konnten die sich im Gelaende bewegen? So wegen Bodenbelastung etc.

RDM, sieht gut aus deine Papier Panzer, auch den E-25.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg,

Tja, dass weiss ich leider auch nicht, vermutlich wäre das Ziel zeitlich beschussfeste Festungen zu haben. Entwerde wäre die 17,4cm oder 12.8 cm eingebaut worden und da hätte man mit einer guten Crew die T-34/85 sicher in grösseren Mengen plattgemacht aber eben 140 Tonnen Endgewicht haben ihren Preis, nix Brückenfahren und nix Flussdurchwaten oder so. Dafür eine verflixt gute Bodenbelastung von 1.43 Kg pro Quadratcentimeter gegenüber dem T-34/85 mit 0.87 Kg pro Quadratcentimeter bei 30 Tonnen. Das wäre dann auch schon das Nenneswerteste. der Maybach Motor hätte das Riesending auf ca 18 bis max 20 KmH beschleunigt...  :P
whatever!

MacMeister

@All: Danke für Euer Interesse und die Kommentare  :D

En Gruess RDM
whatever!

ThomasP

Poaaa!!
Das ist ja ein Mordsding - definitiv zu gross. Da rutscht mein Marmon ja glatt unten durch.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

oooch, der Marmon würde sich gut als Starter für den Maybachmotor  eignen  ;) ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!