Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vitesse et désordre

Begonnen von urs, 24. Oktober 2009, 14:52:21

« vorheriges - nächstes »

urs

So habe jetzt mal ne Base erstellt zu dem kleinen Hotchkiss-Rutscherlein.

Als Base hat mit ein "hundskommuner" Bilderrahmen hergehalten, dessen Scheibe
jetzt zu unterst dem Ganzen Halt gibt. Die Strasse ist eine "Plastiktruck"-Strasse, allerdings
habe ich das Ganze mit Weissleim begossen anstatt mit Feingips. Gras ist aus Heki-Schilfbüschel ( 3115) gemacht.
Figuren DesKit 35209-F (Fahrer mit Weinflasche) und 1 Figur aus Verlinden 2334 French Tanker. Panzerlein Bronco 35001 Hotchkiss H-39.

Ich nenne das Ganze "Vitesse et désordre" (Eile und Schlamperei). Es soll die Ungeduld zeigen, das Fahrzeug unlackiert vom Werk
abgeholt, aber es trotzdem nicht ganz so eilig hat zum Einsatz zu gelangen.
Das Fahrzeug wird gemäss Fotovorlage aufgegeben vorgefunden, verursacht durch Spritmangel oder mechanischem Fehler.















[img]http://img36.imageshack.us/img36/1832/h39007.jpg /img]

patrick

Hallo Urs

Dein Diorama sieht echt toll aus, hast gut hinbekommen. Die wahl der Szene die es Darstellt gefällt mir sehr gut.

Gruss aus Bern
Patrick

günther

Is ja richtig klein das Panzerle - Ich finde die Szene sehr gelungen und stimmig

gruss
günther

urs

so habe mal die überbelichteten Bilder rausgeschmissen und neue rein getan.

claudio

Hallo Urs
Klasse Vignette! Die Idee ist super, gefällt mir!

Gratuliere!

Tschüss
Claudio

hartmut

Saugut gebaut und abgelichtet!! Ist das Gerät in Größe,Gewicht und Bewaffnung in etwa mit dem Renault FT- 17 zu vergleichen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Zitat von: hartmut am 24. Oktober 2009, 21:09:04
Ist das Gerät in Größe,Gewicht und Bewaffnung in etwa mit dem Renault FT- 17 zu vergleichen?

Grüße Hartmut

Der H-39 war knapp doppelt so schwer, doppelt so stark gepanzert, doppelt so schnell und hatte eine
ausgewachsene KwK an Bord. Soweit ich meine, war bei den FT-17 nur ein MG an Bord ausser bei einigen späteren Umbauten.

MacMeister

Servus Urs

Na die Beiden scheinen es ja wirklich locker zu nehmen - du vin rouge et de la casse-croûte (auf gut Deutsch: Rotwein und Vesper)

Die Figuren sind sehr gut bemalt und die Vignette gut durchdacht, gefällt mir - Urs = 10 Points  ::)  ;D

Da der einte Panzermann schon etwas fröhlich dreinschaut, wäre da nicht noch ein Gäg möglich, so wie ein kleiner Junge mit Hund der den beidem zuschaut (MK Models) oder ein Bauer der noch eine Flasche Wein bringt (Tamiya Set mit Leiterwagen), nur mal so als humoristische Erweiterung  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Sali Urs
Super sache , sehr gut
Das sind aber nicht Deine ersten Figuren oder ?
Max
Lectori Salutem

urs

#9
@René: Das plane ich mit meinem Char B1bis. Irgendwie möchte ich den auf ner Kopfsteinplasterstrasse haben, die von Flüchtlingen blockiert wird. Es gibt da einen schönen Satz Figuren mit Bollerwagen, Kofferträgern etc. Aber erst kommt noch die Tamiya-Matilda dran, in Wüstenfarben.

@Max: um genau zu sein sind das meine Figuren 2+3. Die einzige Figur, die ich vorher gemacht habe ist ein Pz.Kdt eines Shermans. Alo bin ich da noch fast jungfräulich.

MacMeister

Zitat von: urs am 25. Oktober 2009, 10:06:35
@René: Das plane ich mit meinem Char B1bis. Irgendwie möchte ich den auf ner Kopfsteinplasterstrasse haben, die von Flüchtlingen blockiert wird. Es gibt da einen schönen Satz Figuren mit Bollerwagen, Kofferträgern etc. Aber erst kommt noch die Tamiya-Matilda dran, in Wüstenfarben.

@Max: um genau zu sein sind das meine Figuren 2+3. Die einzige Figur, die ich vorher gemacht habe ist ein Pz.Kdt eines Shermans. Alo bin ich da noch fast jungfräulich.

Hoi Urs

OK, das wird interessant. Kommt der Matilda auch auf eine kleine Vignette? Vielleicht mit einem A-raber, Du tausche Panzer gegen Kamel ?  ;D  ;D
Bleib auf jeden Fall bei den Figurten dran, die beleben den Panzer sowie das Dio.  ;)

En Gruess vom

RDM
whatever!

urs

Zitat von: renéM am 25. Oktober 2009, 17:52:08
OK, das wird interessant. Kommt der Matilda auch auf eine kleine Vignette? Vielleicht mit einem A-raber, Du tausche Panzer gegen Kamel ?  ;D  ;D
Bleib auf jeden Fall bei den Figurten dran, die beleben den Panzer sowie das Dio.  ;)
RDM

Bei der Matilda weiss ich wirklich noch nicht was ich mache.
Auf jeden Fall habe ich diese beiden Alpine schon bei mir. Das setzt eine Szene
eines stehenden Pz. schon irgendwie voraus.

MacMeister

Suuuuper, das kommt gut  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

jow das sind super Figuren
Max
Lectori Salutem