Ich bin beim Durchstöbern meiner Dia-Sammlung mal wieder über diese arg mitgenommen wirkenden Vögel gestossen. Sie sind mir 1989 resp. 1991 in Mojave, California, vor die Linse geraten.
Damals wurden F-100 zu Zieldarstellungsdrohnen umgebaut. Irgendwann kamen die Amis auf die Idee, noch welche von der türkischen Luftwaffe zurückzuholen, wie diese beiden hier. Sie entgingen aber beide ihrem Schicksal - siehe nächsten Eintrag.
So sehen die beiden heute aus. Was so ein bisschen Farbe ausmachen kann...
Sie sind privat zugelassen, flugfähig und werden beide an Airshows vorgeflogen. Schöne Taschengeldverdunster!
Kaum zu glauben das es sich hierbei um die gleichen Maschinen handelt.
Den Heckbereich so einer Super Sabre berührte man nach der Landung wohl vorerst besser nicht so schnell ;D ;D
Das am Modell so hinzubekommen, ist auch nicht ohne...
thomas
Hmm, wäre sicher reizvoll, so ein Wrack wie auf den ersten Bildern darzustellen...
Wären da nicht die unzähligen Schachteln auf dem "noch zu bauen Regal" könnte man direkt schwach werden ;)
Claudio
Mit der N2011V kann man übrigens mitfliegen... dicke Brieftasche und wiederstandsfähiger Magen vorausgesetzt:
http://www.flight-dreams.com/flight.shtml (http://www.flight-dreams.com/flight.shtml)
Das wäre schon was mal mit einem richtigen Jet zu fliegen, aber sollange es für den Hunter nicht reicht wirds wohl auch nichts mit der Super Sabre ;D
Haupsache ist das ich mit einem richtigen Kolbenschüttler fliegen durfte iklusive Kunstflug, aber ohne übergeben ;)
Gruss Marcel