Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - ralph

#1
Vielen lieben Dank Günther für das vorzeitige Weihnachtsgeschenk.

Ralph
#2
Hallo Günther,

Halleluja, genau die meine ich!!!!

www.scalemates.com/products/img/4/8/6/107486-99-instructions.pdf

Sende mir bitte eine E-Mail falls Du die Spritzlinge entbehren kannst bzw. willst.

Gruss
Ralph
#3
Hallo Günther,

Der Bausatz ist von AZIMUT-IRONSIDE "M113 with Zu-23-2 Gun Lebanon" die Wanne ist von ACADEMY.
bei der Academy inneneinrichtung ist der Spritzlink C & E bei allen modellen gleich.

https://www.scal"parts Location Diagram"emates.com/products/img/4/8/6/107486-99-instructions.pdf
letzte seite "Parts Locating Diagram"

Gruss
Ralph
#4
Hallo Leute,

wie schon im Betreff, suche die Inneneinrichtung Part C & E für den M113.
Eventuell habe ich glück.

Gruss
Ralph
#5
Die Dore ist mein liebling, macht freude zuzusehen Stephan - habe 3 davon. Das einzige was ich meinen spendiere sind propeller von Henri.LG Ralph
#6
Hallo,
das Projekt lebt noch aber der Fortschritt ist langsam, sehr langsam.  ;D
Habe mich hauptsächlich in den Jahren auf das Zeichnen + 3D-Druck konzentriert da ich mit den Teilen aus dem Baukasten nicht zufrieden war.
Einen eigenen Drucker zu haben hat viel für den Fortschritt geholfen, wie immer fehlt die Zeit dafür:  ;)

Der Sitz (einen in SJ-Metall und SJ-Sperrholz):


SJ-Metal

SJ-Sperrholz
Ich werden SJ-Sperrholz Sitz verwenden, da dies den Kriegsmodellen entspricht, meiner Meinung nach wird der Metall-Sitz für Restaurationen verwenden,
da noch in grossen Stückzahl vorhanden.

Der Boden-Platte mit Panzerplatten:




Die Exhausts (habe die 3-D zeichnung mit diesem Produkt getausch
https://aerocraftmodels.bigcartel.com/product/p-51b-mustang-replacement-malcolm-hood-open-position
eine zusätzliche verbesserung für das Modell).

https://aerocraftmodels.bigcartel.com/product/p-51-b-mustang-exhausts-for-the-trumpter-kits

Hoffe ich habe bald mal wieder Zeit und den Willen um weiter zu machen.
Frage: Wohnt jemand im Umkreis von CH-54xx

Gruss
Ralph
#7
Hallo Rogor, Thomas und Claudia,vielen Dank für die Lorbeeren aber ein Modell in 3 Jahre ist schon wenig  ::)

Die Motorhaube Kontur ist eine Kopie von der Tamiya D, wobei die TAM Haube schmaler und kürzer ist. Zum Glück ist Silikon dehnbar.
Die TRUM Haube musste ich um 3mm kürzen was auch dem Original entspricht.
Die klare Seite ist nur zum Vergleich auf dem Bild (Original zum Umbau) aber gebe Dir recht sieht gut aus.
Gerade ist Zeichnen nach Zahlen angesagt.
Interessant wird es, das ganze umzusetzen.  ;)

Gruss
Ralph
#8
Hallo an all 1/32 Liebhaber,

unglaublich das schon fast 2 Jahre vergangen sind aber ich habe immer wieder an der B weiter gearbeitet und sehr oft in dem Forum hereingeschaut (sorry bin schreib faul).
Ich bewundere viele von euch die einen Bausatz in weniger als einem Jahr abschliessen.

Was bisher geschah. Ich habe original Zeichnungen für den Rumpf (Konturen) erhalten und diese in ACAD nachgezeichnet.
Um zu vergleichen musste ich den Rumpf der TRUM trennen (bei STA248), wie erwartet war die Trumpeter B voll daneben und die Tamiya D super.



Was mich an der TRUM noch stört ist der hintere Rumpf Bereich, sprich der Bereich nach dem Cockpit. Dort befinden sich die "rear windows access". Wer original Bilder mit dem Modell vergleicht, sieht sofort das die obere metall Abdeckung viel zu breit ist. Da ich das weiss, stört es mich. Um das zu entschärfen habe ich den gesamten oberen Rumpf Bereich bis zur Wurzel des Seitenruder um ca. 1 mm an jeder Rumpfhälfte verkleinert (zufrieden bin ich immer noch nicht, aber lassen wir es mal gut sein).



Zum Vergleich der transparente Rumpf ist original.

Eigentlich schon sehr nahe am Ziel das ,,Projekt" abzuschliessen kam die Cockpit frage auf, welches von den aftermarket  (J.Rutman oder LSM von M.West) oder doch das original einzubauen. Ich habe schnell festgestellt das da sehr grosse Unterschiede sind. Also wieder Zeichnungen suchen  auf ACAD nachzeichnen und siehe da...keines ist da zu 100% richtig, wobei J.Rutman Produkt ca. mehr als 10 Jahre alt ist und so gesehen ,,top notch" ist.





So das war es soweit und bitte schön nerven, nur so werde ich schneller am Modell arbeiten  ;)
#9
Danke Claudio, bin gerade dabei mein zimmer wiedermal aufzuräumen. Danach geht es weiter.

Hi Thomy, richtig gesehen Trumpeter hat zwei Rümpfe beigelegt aber leider nur einen Satz Flügeln  :'(
aber man hat Ja meistens noch "ältere Modelle" als Ersatzteil Spender  ;)

Grüsse
#10
Hoi zusammen,
Hier ein "do it your self" pimp-up meine P-51B. Das Modell verdient die Note 2+ für CH (5+ in D) mit Rücksicht auf die Eltern. Wer ein Auge für die P-51 hat kann das Versehen.  :'(
Leider gibt es nicht viele brauchbare zubehör Teile.
Die Quickboost Produkte sind unbrauchbar. Ich benütze von LSM die Malcolm Haube und das Cockpit. Der Rest wird anhand von P-51D Tamiya teilen als Vorlage für abdrücke verwendet.
Schade das von Moskit die ,,Exhaust" nicht mehr vorhanden sind. Auf der Wunschliste ist noch die Propellerhaube von GM.

Ich möchte 3 Bereiche verbessern:
1. Motorhaube
2. Die Hinteren Seitenfenster.
3. Hinterer unterer Rumpfteil. Der Bereich ist zu quadratisch.

Schritt 1. Die Motorhaube
Nach vielen versuchen ist mir nun die Motorhaube gelungen.Ich habe dabei festgestellt das die M-Haube von Trumpeter ca 2mm zu lang und zu breit ist. Das schöne an Silikon abdrücken ist,
das Sie sehr flexible sind und man mit Leichtigkeit die Trumpeter Haube einpressen kann. Das überflüssige Resin wird dadurch raus gedruckt.

Bild 1: neue Motorhaube "mit mehr Fleisch" an den seiten
Bild 2: Die alte Mülltonnen form Motorhaube
Bild 3: vorher & naher mit 2 mm kürzere Motorhaube
#11
Mal ne Frage,
seit Ihr im IPMS.CH Mitglieder, 2009 hat mich Michi überredet mitzumachen.
Nachdem ich umgezogen bin und zweimal meine neue Adresse per email mitgeteilt habe aber die Post immer noch in der alten Wohnung kam habe ich die Lust verloren.
Was ist nochmals der Vorteil ein Mitglied zu sein?

BTW fliegt einer von euch zum treffen nach Telford?
#12
Hoi

und vielen Dank für den netten Empfang.

mmmh meine Brüder heissen anders  ;) Ich kenne eigentlich nur den ex-schiffles Bauer Michi aus Basel.
Ja stimmt, eigentlich sind 30 Modelle nicht viel aber Bau die mal alle zusammen. Wohin damit! Im Wohnzimmer darf ich sie nicht aufstellen  ;D

ralph
#13
Hallo aus Baden,

leide an das ,,Plastic Built Syndrome" seit meiner Kindheit.
In der Pubertät sind die Symptome schwächer geworden mit dem Resultat das ich in der Blüte meines Lebens in Japan einen Rückschlag erlitten habe.
Jetzt versuche ich damit zurecht zu kommen mit ca. 30 Modellen in der Warteschlange.
Zu 98% erliege ich der Sucht der War-Birds aus dem WWII in 1/32, der Rest ist auf Panzern in 1/35 verteilt.
Leider komme ich nicht soviel zum Bauen.
Bin seit Ewigkeit an der P-51B von trumpeter dran, hoffe das Modell dieses Jahr zu beenden (in der Mülltone oder Regal das wird sich noch zeigen  ;) ).

P.S euer stand in Münchenstein war klasse.

Gruss
Ralph