Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

A7V

Begonnen von max, 03. November 2023, 14:37:47

« vorheriges - nächstes »

max

Nun ich haben fertig

Figuren ICM 3 Set's 2 sind eigentlich gleich nur im Abstand von 10 Jahren gekauft und deshalb sieht die Schachtel anders aus
Von Meng ist der A7V, der Steht schon sehr sehr lange bei mir
nun war es an der Zeit

Ich weiss Pickelhauben und A7V geht nicht. Die Pickelhauben wahren nur bedingt am Anfang eingesetzt und der A7V am Ende des WWI..................aber ich wollte es so machen als "es könnte sein"

darum hat es auch Spass gemacht

Base und Dio Eigenbau
Gerödel aus der Ersatzteile Kiste

+ 20 Ratten
Lectori Salutem

max

und noch ein paar  8)
Lectori Salutem

max

versprochen die letzten  ;)  8)
Lectori Salutem

guenther

Ein geschichtlicher Spagat,  der Stahlhelm wurde ab 1916 eingeführt, der AV7 kam März 1918 zum Einsatz.

Die Pickelhauben gab es da wohl noch, allerdings ohne Pickel, der wurde per Befehl ab 1915 verboten zu tragen....

Doch egal, es muss ja dir gefallen und nicht historisch korrekt sein.

Sieht sehr dynamisch aus und ist wohl leicht eingeschneit?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

andreasP

Da sage ich nur: Fantastisch toll detailliert, lebendig, ein wahrer Meister am Werk

Rudolf

Man friert mit den Jungs im eisigen Winterwetter, so realistisch hast du es wieder mal dargestellt. Man siehts an den Stiefeln in welcher furchtbaren Lage die armen Kerle waren. Wiederum ein Meisterwerk von dir. Ist da noch ein Französischer Helm reingerutscht und was hat der für eine Bewandtnis? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Vielen Dank  :)
Ich weiß Günther  :o  8)
Aber ich wollte es  ;D
Ich recherchiere immer ordentlich und das wusste ich sogar auswendig  ;D
Aber .......es musste sein 8)
Der französische und die englischen Helme solle die aufgegebene Stellung dramatischer werden lassen  ;)
Und der erste Bodenfrost hat eingesetzt  ::)
Lectori Salutem

Rudolf

ZitatDer französische und die englischen Helme solle die aufgegebene Stellung dramatischer werden lassen  ;)

Danke Max, das bewundere ich so an dir, dass deine Dio's immer eine Geschichte erzählen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sehr schön gemacht. Muss noch ein wenig an den abgeschnittenen Sandsäcke gewöhnen  ;D  ;D
Finde es schön, wie du mit Holz so eine Konstruktion machst, das fehlt oft in Dioramen dieser Epoche.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Lieber Max

Du verblüffst immer wieder...  ;D  Eine tolle Arbeit mit vielen Details uuuuund den Ratten, die dürfen nicht fehlen, ich liebe es, die kleinen Nager auf dem Dio zu suchen  ;D

Geschichtlicher Spagat, wie im 2 WK., es gibt nichts was es nicht gab und es ist deine Geschichte  ;)
Was sich mir nicht ganz erschliesst, welche Rolle hat der A7V? der ist Schneebedeckt und alle Luken geöffnet. Sieht für mich nach einem aufgegebenen Fahrzeug aus, welches von der Infanterie passiert wird. Richtig? Ist das ein Weg durch das Diorama, weil unter den Brettern ja ein Unterstand ist? Ich frage für einen Freund  ::)  ;D

en liebe Gruess und namal es Komplimänt vo mir
Mac
whatever!

max

Lieber René  :o

Ja, genau, so 8)  du hast mein Diorama gelesen  :)
Stimmt in allem  ::)

Abgeschnittenen Sandsäcke  ;D ok  ;D

Habe in den Foren auf FB viel schlechte Kommentare bekommen weil ich machte was ich wollte  ;D  und das noch geschrieben habe  8)  tja  :) ich mache was mir wichtig ist...

Es kommt noch ein zweites dio in dieser Epoche  8)  das ist dan genauer  ;D  ;D  ;D  ;D

An euch alle:
Vielen Dank für das Interesse  8)

Lectori Salutem

Jan-Willem

Ach FB ist einfach böse ;)
Nee mal im Ernst: man muss sich schon fragen auf welche Kommentare man eigentlich Wert legt in den Asozialen Medien...
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Gefällt mir in allen Teilen - speziell die geschichtlich frei interpretierten Stellen ;) . Alle anderen Panzer des 1.WK sind schöner als die deutschen ;D . Hat das nächste Dio auch ein Kettenfahrzeug?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Vielen Dank euch beiden :)
Ja , es hat ;D eine Kette ;D
Bin schon dabei ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Solche Leute die selber keine Ahnung von Kreativität haben, meinen den anderen am Zeug flicken zu müssen. Ich finde das voll daneben, die können vermutlich nicht anders, diese ewigen Nörgler. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)