Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Focke Wulf 190 mit DB 609 1:72 Tamiya/scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 20. Oktober 2022, 14:54:44

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Die Testlackierung in Alu zeigt letzte Unsauberkeiten - aber ansonsten kann bald Farbe drauf. Bin mir noch nicht sicher wie es werden soll. Vielleicht Standard RLM 74,75,76?

k-IMG_0348.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Das kommt sehr gut wie immer bei dir. Aber die Konstruktion des Fliegers ist nicht wirklich eine Schönheit ;)

Rudolf

Von mir aus sauber lackiert die paar Schlieren sieht man nach dem Farbauftrag eh nicht mehr. Machst du ein chipping, weil du Alu Metall als Grundfarbe gewählt hast? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Frohe Weihnachten!

Zitatdie Konstruktion des Fliegers ist nicht wirklich eine Schönheit
Stimmt ;D  Ohne die Hamsterbacken sah es richtig elegant aus.

Ich habe Alu glänzend gewählt weil....
1. es Teil der Lackierung ist
2. unsaubere Stellen sofort auffallen
3. man beim verschleifen bestens sieht wann die Stelle ausgebessert ist(der reflektierende Alu Rand ist matt oder weg)
4. ich ein mechanisches chipping ausprobieren wollte.
 
zu 1.
1.JPG

2.JPG 

3.JPG

zu 4.
4.JPG

5.JPG

So sieht es momentan aus. An einigen Stellen habe ich es übertrieben. Vielleicht lege ich noch hellblaue Mäander darüber.

6.JPG

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

tobias

Uiiiii, das geht aber flott voran hier. Musst du keine Weihnachtsgeschenke einpacken, Wohnung putzen, Weihnachtsgans füllen?
Die Lackabplatzer sehen allerfeinst aus.

tobias

Rudolf

Kaum hingeguckt und schon bist du fertig. Sieht gut aus das mechanisches Chipping. Hast du das mit einem Zahnstocher gemacht? Wünsche dir noch einen guten Rutsch. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Da kann ich nur beipflichten, sieht mal wieder sauber aus bei dir!
Und der Gans, wird der mit deinem Napalm gefüllt oder ist das zu viel des Guten für deinen Lieben?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

 ;D  ;D  ;D
Geschenke waren schon eingepackt, der Baum an Vortag aufgestielt und geschmückt, Gulasch(Beinscheibe) aus dem Dutch Oven braucht auch keine besondere Betreuung. Ich war also bestens vorbereitet und konnte tiefenentspannt und grinsend im Bastelraum sitzen während im restlichen Haus das Caos ausbrach ;)  ;D .

Gulasch:
k-IMG_0368.JPG

Baum:
k-IMG_0371.JPG 

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Mangel an Planung deinerseits bedeutet noch keine Eile meinerseits  ;D  ;D  ;D
Gut, hast du deine Prioritäten  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Kompliment Hartmut

Du machst jetzt auch noch Online die Ausbildung zum Flugzeug-Ingenieur  ;D

Mit Farbe sehen die beiden Pusteln schon weniger hässlich aus. Wenn man den damaligen Stand der Technik betrachtet war das sicher Inovativ. Anyway das wird ein weiters Schmuckstück. Gratulation auch zur Lackierung und der Alterung, gefällt mir sehr gut  ;D

Gruess
Mac

whatever!

hartmut

Freut mich wenn es gefällt!
Inzwischen sind Decals drauf und es sieht immer mehr nach Flugzeug aus. Das Chipping ist mir stellenweise etwas üppig geraten. Ich plane einen Schneetarn darüber zu legen. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht und bin gespannt.

k-IMG_0394.JPG

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Womit hast du das mechanische Chipping gemacht? Das interessiert mich immer noch. Überdies bin ich gespannt auf die Wintertarnung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

#42
............und ich würde gerne fragen was mechanische Chipping ist  :-[

Muss auch sagen, am Anfang bei den Bildern habe ich gedacht WOW was für ein "Gemetzel" aber jetzt meine Herren superdupa dat janze
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

tobias

Zitat von: olli am 13. Januar 2023, 11:51:48Muss auch sagen, am Anfang bei den Bildern habe ich gedacht WOW was für ein "Gemetzel" aber jetzt meine Herren superdupa dat janze

Gemetzel  ;D , so läuft das immer bei Hartmut.

tobias

Jan-Willem

Schneetarn finde ich schön!
Passt sicher gut zum Gemetzel von Harmut  ;D
't ain't a hobby if you hurry...