Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Cowboy's

Begonnen von max, 14. März 2022, 20:04:36

« vorheriges - nächstes »

max

DAs was wir unter Cowboy verstehen, ist die Zeit nach dem Sezessionskrieg 1861 - 1865 (Amerikanischer Bürgerkrieg)
Die Soldaten beider Lager sind nach Hause gegangen und fanden die Herden teilweise Verwildert. der Norden brauchte Fleisch und konnte sich das auch leisten. so begann der "Treck" nach Norden.
Allerdings kahmen bald die Lokomotiven die schneller waren und so endete der Goldene Westen schon 1898 gemäss den meisten Amerikanischen Zeitzeugen.
Die Scene zeigt den Versorgungswagen mit den Cowboy's beim Lager am Abend.
Es waren auch immer Lebende Versorgungsgüter(Ziege, Rind und Schaf eventuell auch Hühner  :) dabei)

Viel Zubehör ist von Mini Art und anderen Herstellern wie Plus Models etc.......

Hoffe es gefällt

und ja, ich habe gerade meine Western Periode  ;D
Lectori Salutem

max

und noch ein paar  :)
Lectori Salutem

markus

Cool, wieder mal eine Arbeit von dir. Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr. Erinnert mit so herrlich an die guten alten Western, die man früher geschaut hat.


Jan-Willem

Sieht sehr schön aus Max! Welcher Massstab ist das eigentlich?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Einigen von diesen Gesellen wäre man wohl nicht gerne begegnet, sehr ausdrucksstark ausgearbeitet. Die Mühe die du bis ins Detail gesteckt hast, kann man nur erahnen. (selbst die Glut des Feuers ist spürbar, so naturgetreu hast du es dargestellt.)  Gut arrangierte Szene, eine wahre Geschichte aus dem Wilden Westen die du uns erzählst. Gefällt mir ausserordentlich. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich frage mich wie viel von der Herde bei Ankunft noch da war... sieht so aus als hätten sie sich ab und zu mal eins der Tiere geschnappt und gebraten..
't ain't a hobby if you hurry...

max

Vielen herzlichen Dank  :)
Die grösse der Figuren ist 54mm
Ja, manchmal war von der Herde nichts mehr übrig  ;D
Nein, so schlimm war es nicht .....aber Unfälle passieren  :o
Lectori Salutem

Jan-Willem

 ;D ;D ;D
Also 1/32, irgendwie sehen die Figuren viel grösser aus, ich dachte die sind so 10-12 cm... Du hast einen sehr guten Job gemacht, von der Bemalung bis hin zur Fotografie, dass das so aussieht!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

und Ratten, es hat Ratten dabei, herrlich  ;)

Lieber Max, da hast du wieder einmal ein Sahnestück herangezaubert, Detailreich, gut in Szene gesetzt und Tiptop bemalt! ein grosses Kompliment an Dich  :D

Gruess
Mac

Western-Periode... honi soît qui mal y pense  ;D ;D ;D
whatever!

max

Vielen herzlichen Dank an euch beide  :)
Lectori Salutem