Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Azur M.B.152C-1

Begonnen von urs, 01. August 2015, 08:28:06

« vorheriges - nächstes »

urs

So, der Bau nähert sich langsam...... man erkennt schon, dass es ein Flugzeug geben soll.😄

Ölkühler innen und aussen etwas gehübscht mit PE aus der Krame. Schluppen auf der Herdplatte etwas Auflagefläche erzeugt - schön vorsichtig. Mit hin und her wabbeln auf der Platte, kann das Ausbauchen der Reifenseiten erzeugt werden




Bremsleitungen mit 0.5mm Lötzinn erstellt. Die Räder müssen bei der Montage unter Spannung verklebt werden, damit sie geradeaus laufen.



ThomasP

Hallo Urs

Saubere Arbeit - schöner Motor, dezent gealtert, fein gepimpte Fahrwerkschächte und "scheene Beene"!   ;)

Toll, was Du aus dem Short-Run rausholst - gratuliere!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Ehre wem Ehre gebührt  :)

Schliesse mich Thomas (Plappert Grandioses) völlig an  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Danke für eure Blumen.  8)

Habe mich entschlossen keine Vichy-Maschine zu machen, sondern eine reguläre der Armée de l'Air. Alle Vichy-Maschinen im Massstab wirken irgendwie zu künstlich und ich konnt keine finden, die mich wirklich überzeugt. Also keine Clown-Hosen MB.152. ;D ;D

ThomasP

Och schade!  :(

Hatte mich schon auf einen bunten Vogel gefreut.
Machst Du wenigstens eine Staffelführer Maschine mit diagonalem Rumpfband?  ???
Oder wie wäre es gar mit einer griechischen Maschine? Hä! Hä! ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

Den Griechen hatte ich auch im Auge. Aber da die ist farblich uninteressant, da bloss die blau-weisse Kokarde raus sticht. Die Vichy ist noch nicht tot. Allerdings was die Maschine unten überhaupt erst der Anreiz zum Bau der Mb.152. Ich finde diesen Paintjob geil. ::) 8)

claudio

Klasse Arbeit Urs! Wirklich erstaunlich was du aus dem Bausatz rausholst!!!

Tschüss
Claudio

urs

#52
Heute den Rest durchgearbeitet, damit es zum Grundieren noch reicht. Thomas (P)loch MB152 wurdert sich über die Weissgrundierung. 8)
Nicht passende Frontscheibe auf Spannung montiert und Höhenleitwerk die BS-Verstrebung durch ein 1mm
Messing ersetzt. Scheiben erst mit Tamiya-Schwarzgrund und danach mit Weiss rüber. Hab noch ein paar Fehlstellen gesehen, die ich morgen fixe.


urs

Heute etwas Farbe drauf. Weiss auf den Seiten und Flächen für die Kokarden, die morgen abgedeckt werden. Das Gelb ordentlich mit Tamiya-Natobraun abgedunkelt und als Grundton gelegt. Highlights kommen dann in angepasstem Gelb drauf. Allerdings möchte ich den Rot/Gelb-Kontrast miderat halten, da es sonst albern ausschaut.


hartmut

Ah - also doch gestreift. Bin auf deine Umsetzung gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Ach, was will man gegen die Ehefrau ausrichten, die gestreift will?😂😂😂😆

ThomasP

Zitat von: urs am 21. September 2015, 23:01:02
Ach, was will man gegen die Ehefrau ausrichten, die gestreift will?

Dass wir Modellbauer auch immer so fremdgesteuert sind - ts ts!  :o
Die einen zwingen einem Streifen auf, die anderen Viererregeln - zu doof!

Aber, dass es jetzt doch ein bunter Vogel wird, freut mich natürlich - weiter so! Tally ho!

cu
ThomasP(apagei)
Ich klebe, also bin ich!

urs

Diese Maschine der Groupe de Chasse III/9 ist geplant.

claudio

Klasse Wahl, mir gefällt die Tarnung!

MacMeister

Tja wenn die Regierung spricht  ;)  8)

aber die Wahl finde ich gut, ein farbenfroher Vogel, gutes Gelingen beim Paintjob Urs  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!