Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von thomas, 15. September 2012, 22:32:06

« vorheriges - nächstes »

thomas

Meine Halifax bekam inzwichen einen Future/Decal/Future/Mattlack überzug....und steht seit heute das erste Mal auf ihrern eigenen Beinen  ;D
Auffällig ist auch hier wieder die, vor allem im Gegensatz zu US-Bombern, Hochbeinigkeit des Fahrwerks. So recht schlau werde ich daraus nicht, denn eigentlich sehe ich in so hohen Fahrwerken bislang nur Nachteile  :-\
Nun folgen noch Kleinteile, vor allem die Geschütztürme/Waffenstände, die aber fast fertig sind, Bilder davon dann morgen...

Und nun stehe ich wieder mal vor der Frage ob ich die Abgasspuren per Airbrush oder Kreiden mache, vom Ergebnis her ist beides in etwas gleichwertig, mit der Airbrush gehts halt schneller und macht ein bißchen mehr Spaß  8), aber das Modell versaut man sich so auch schneller  ;D  Nunja, das wird nach Lust, Laune und Tagesform so ca 30 Sekunden vor dem Aufbringen der Abgasspuren entschieden  :D  wie immer halt  ;D ;D

31.12 sollte machbar sein...Claudio ;)

thomas

christian

uiui Thomas, ich mag zwar die Britischen Maschienen nicht so ;) Aber deine sieht TOP aus :)

Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

Hi Thomas
Ich kann mich an der Bemalung einfach nicht satt sehen, Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Absolut top!!!

Tschüss
Claudio

P.S. Dachte ich mir  ;) ;D ;D

urs

Sieht sehr schön aus, die Lackierung. Ich würde noch die Panellines bei den Hoheitszeichen nachziehen.

cipi

Hoi Thomas

Da gibts gar nix auszusetzen! Einfach super!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Schick, nix zu beanstanden. So wie ich dich einschätze hast du die Gravuren bei den Hoheitszeichen schon schattiert, ich glaube jedenfalls was gesehen zu haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Danke, danke ..... aber das Modell hat schon seine Macken ;)

Die Hoheitsabzeichen sind noch nicht schattiert, vielleicht wirkt es so wegen der Gravuren in die sie sich ein wenig halbherzig anschmiegten ...
....Revell Decals reagieren zwar gut auf Weichmacher - aber wenns mal zuviel ist dann machen die auch ganz gerne mal richtge Falten, die man dann nicht mehr hrausbekommt  -daher belies ich es bei 2 oder 3 "Weichmacherdurchgängen"

Ein wenig werde ich diese Blechstöße im Bereich der Hoheitsabzeichen noch akzentuieren.

Weiter gings schon vor Wochen mit den Drehtürmen - ich zeige das jetzt erst weil es den Baubericht ziemlich unübersichtlich gemacht hätte wenn ich da ständig zwischen den Baustellen hin - und her gesprungen wäre.

Die Bausatzteile der Geschützstände sind so schlecht nicht und ganz ehrlich, soviel sieht man da hinterher eh nicht mehr, dazu sind die Klarsichtteile zu minderwertig. Aber widerstehen konnte ich dennoch nicht und hab da halt ein wenig mehr reingebaut  ;D ;D


thomas

thomas

Das Ganze natürlich 3 mal  8)

thomas

cipi

Hoi Thomas

Feine Details in chirurgischer Präzision! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Momol Thomas, dein Lord Halifax gefaellt mir!

Die Geschuetzstaende sind einfach Klasse!

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hi Thomas
Klasse, das wertet die Stände wirklich mächtig auf!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Auch Du, lieber Thomas, bekommst von mir den Orden 'völlig Verrückt' in Gold - tolle Arbeit, Respekt!  :D
whatever!

jonas

Mein lieber Meister, du vergisst da wohl das Birkenlaub zum Goldorden zzzzz ;)
Geniale arbeit Thomas kompliment.

Gruess jonas

MacMeister

@Jonas: ich streue Schnee auf mein Haupt, vieeeeel Schnee  ;D
whatever!

max

Thomas
Wundervoll, ich bewundere immer wieder Deine "kleinen" Flugis
Gruss
MAx
Lectori Salutem