Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

T-34

Begonnen von thomas, 25. März 2006, 23:13:44

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hallo,

beim durchschauen von alten Fotos sind mir die folgenden beiden Bilder in die Hände gefallen.
Hatte vor 4 Jahren mal das Glück so einen T-34 von innen zu sehen. Besonders beeindruckt hatte mich dabei die Leichtgängigkeit des Kanonenrohrs (vertikal) das Teil ist so gut ausbalanciert das man es wirklich ganz leicht bewegen konnte - ohne Kraftunterstützung via E-Motoren oder Hydraulik. Auch ist die Sicht durch die pereskopartigen Öffnungen am Turmluk besser als es von außen den Anschein hat.

Erkennen kann man auf den Fotos leider nicht soviel, ist halt recht eng da drinnen - man bräuchte da fast ein 28mm Weitwinkelobjektiv.

Aber vielleicht interessierts ja doch den einen oder anderen von der "Schwermetall"-Abteilung  ;) :D

Grüße
thomas

rene

Die Fotos sind Dir aber ganz gut gelungen.
Wo ist den dieser T-34 ausgestellt?

Gruss René

thomas

Hallo René,

der T-34 stand glaub ich irgendwo bei Ulm oder noch weiter süd/westlich, so genau weis ich das nicht mehr. Das ganze befand sich in einem Maschinenbaubetrieb - dort waren noch unzählige Krads, eine MiG-21 und vieles mehr vorhanden.
Irgendwann sollte daraus einöffentliches Museum werden, mein Vater kannte den Besitzer, deshalb konnten wir uns das vorab schon mal ansehen.
Leider mußte die ganze Sammlung, wie ich kürzlich erfuhr, aus finanziellen Gründen verkauft/versteigert werden und befindet sich nun irgendwo im Norden, Bremen glaub ich.

MfG
thomas