Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wie bekomme ich Future wieder weg?

Begonnen von claudio, 06. Mai 2007, 01:09:23

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute
Habe mal wieder Mist gebaut. Ich habe mir heute die Vacu-Kanzel meiner P-47 vorgenommen. Nachdem ich mächtig stolz war, dass ich das Ding ohne Beschädigung ausgeschnitten hatte, habe ich die Kanzel in Future getaucht. Dummerweise habe ich ca. 1/2 Stunde später nicht mehr daran gedacht und das Ding angefasst. Nun habe ich "schöne" Fingerabdrücke mitten auf der Kanzel  :'( :'(. Ich habe versucht, das Future mit Wasser und Seife wieder abzuwaschen, mit dem Resultat, dass das Ding jetzt milchig-bläulich schimmert.... Also, wie bekomme ich das ver.....
Future wieder weg????

Tschüss
Claudio

jacqueline

Ich würde versuchen, es mit Klebeband abzuziehen. Zumindest ist mir das auch schon mal gelungen, wenn auch unabsichtlich...

Es ist aber gut möglich, dass Du eine neue Kanzel anschaffen musst...

thomas

Ich habs schon des öfteren per Spiritus weggewischt - das klappt auf jeden Fall. Kleinteile kann man da auch ruhig für ein paar Minuten in ein Spiritusbad legen - dem Plastik macht das gar nichts (auch Klarsichtteile).
Zu Empfehlen ist in so einem Fall aber AHK Spiritus, der ist praktisch geruchsneutral  ;)

thomas

claudio

@all

Herzlichen Dank!!!!! Ich habe gerade einen Versuch mit 70% Alkohol (= Spiritus) gemacht.... Es klappt!!!! Ich bin so happpppppyyyyyy!!!!

Tschüss
Claudio

fred

Hallo Thomas.
Was ist AHK Spiritus? Reiner Alkohol oder zum Kochen?......... :-\ :-\ :-\ :-*
Gruss Fred.

thomas

#5
Hier ein Bild des berühmten AHK Spiritus ;D
Ich denke der wesentliche Unterschied zu normalem Brenn-Spiritus ist nur die weitgehende Geruchlosigkeit des AHK Spiritus.

(Reiner) Alkohol geht natürlich auch, ist aber teurer...

thomas

P.S.
Wer sich eine Spaß machen will kann mal bei der Suchfunktion das Wort ,,Spiritus" eingeben und nachsehen wer fast alle diese Beiträge verfasst hat – um´s gleich vorweg zu nehmen: Ich bin kein Spiritus Vertreter, habe keine Spiritus Aktien oder besitze eine Firma die Spiritus herstellt oder vertreibt - aber scheinbar bin ich der einzige der von dem Zeug abhängig ist bzw. ohne Spiritus keinen Modellbau betreiben könnte  ;D ;D ;D ;D