Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Big-E

Begonnen von cipi, 30. Januar 2012, 12:38:00

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen!

Tja, was soll ich sagen?! Schon wieder eine Idee welche ich irgendwie und irgendwann mal realisieren möchte! ::)
Seit meiner Kindheit faszinieren mich Flugzeugträger sehr, vor allem die USS Enterprise! So ein Teil muss ich einfach in der Vitrine haben!
Vorstellen tue ich mir den CVN-65 Tamiya 1/350er Bausatz als Vollrumpfmodell mit vielen Flugzeugen und Besatzung an Deck und allem Pipapo und was es sonst noch gibt! ;D 8)
So in etwa:   >>>KLICK<<<

;D Klar, das wird kein Wochenendprojekt, wohl eher ein "paar Jahre Projekt". Aber irgendwie muss ich mal anfangen. Deshalb werfe ich ein paar Fragen in den Raum! ;)

Kennt sich jemand mit der Materie aus?! z.Bsp. Welche Flugzeuge, Staffeln waren zu welcher Einsatzzeit an Board stationiert?! Was gibt es so alles an Zubehör, Ätzteile von GMM, etc...
Gibt es brauchbare Literatur, wo auch gute Bilder drin sind?


Danke und Gruass
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Vor Dir ist auch kein Bausatz sicher was  ;D  ;D

Meiner Meinung nach ist das ein sehr ehrgeiziges gewagtes Projekt. ich habe aber keine Zweifel, dass Du dies nicht zustande bringst. An das fertige Model des Finnen kommst Du locker heran.  ;)

Für mich persönlich sind Zubehör und Ätzteile sekundär. Bei so einem Projekt würde ich wollen, das der Perfektionsgrad extrem hoch ist. Also würde ich mir zuerst einmal die nötige Literatur besorgen und mich im Studium vertiefen. Dann würde ich mich auf einen Zeitrahmen, resp. Bauzustand festlegen. Damit ergibt sich auch automtisch die an Bord stationierten Einheiten. Planung und Studium sind hier unerlässlich  ;)

An Ätzteilen gibt es :

http://www.steelnavy.com/WEM%20BigE%20PE.htm (die Teile von White Ensign, 312 PE Teile und wohl das State of the Art Ätzteil für die Big E)
http://www.goldmm.com/ships/gms3ordr.htm (GMM bietet hier auch einige Sets an aber vergleichen lohnt sich und wenn's keine Rolle spielt - PE-bashing!  ;D)

Unerlässlich für 1st Hand information:
http://www.navsource.org/archives/02/65.htm

Weitere Seiten mit Bildmaterial:

http://www.1000pictures.com/aircraft/carrier/index.htm
http://warship-pics.blogspot.com/2009/01/uss-enterprise-cvn-65-pics.html
http://navysite.de/cvn/cvn65.html
http://yellowairplane.com/Models_Ships/Aircraft_Carriers_CV-65_USS_Enterprise.html

und wie Immer Google mit Bildern  ;D

Ob sich eine Anschaffung von speziellen Literaturmaterial bei der hohen Verfügbarkeit im Web lohnt, das must Du entscheiden aber es kostet ja auch nicht die Welt  ;)
Hier ein Tip (das hat der Finne auch benutzt):

http://www.amazon.de/dp/1557509980/ref=asc_df_15575099806311912?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=0990-50-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=1557509980

reicht das mal für's Erste  ;) ich nehme dann beim Februar Höck ein Bierchen, ok?  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo René

Vielen Dank! Das hilft mir schon mal in die Gänge! :)

Zitat von: renéM am 30. Januar 2012, 13:35:52
....ich nehme dann beim Februar Höck ein Bierchen, ok?  ;D  ;D  ;D

Aber klar doch! Mach ich doch gerne!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Ach Carlo

Hab ich doch gerne gemacht  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!