Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47M-1RE

Begonnen von marcel, 01. April 2007, 20:52:58

« vorheriges - nächstes »

marcel

So ich hab auch mal mit dem Bauen angefangen.

Ich habe mich mal ans Cockpit herangemacht.
Dummerweise hatte ich die Academy Razorback nicht weit genug zur Seite gelgt und diese nochmals angeschaut.

Jetzt hab ich 2 P47 Baustellen. Ziel ist es aber mindestens die angemeldete P47M auf den Termin fertig zu bringen. Bei der ist auch am wenigsten zusatzarbeit nötig.

Als erstes habe ich von Velinden den Sitz und ein paar Kleinteile abgegossen, da mir der Original Sitz von Revell nicht so richtig gefällt.Den selben wede ich auch bei der Razorback einbauen.
Den Rest werde ich so belassen.

Beim Academy muss jedoch unbedingt der Steuerknüppel und die Ziehlvorrichtung ersetzt werden.
Allgemein werde ich wohl einige Teile von Academy durch Teile von den anderen Bausätzen ersetzen, da diese manchmal sehr grob aussehen.


So das wärs mal vorerst.

Uebrigens erschreckt nicht zu sehr wegen der Bemalung das wird schon noch besser und wie ich ja gerade erfahren habe hat ja das Cockpit ein anderes Grün.

Gruss Marcel


marcel

Hallo zusammen

Bin endlich mal wieder etwas zum basteln gekommen, viel ist es zwar nicht aber immerhin sind beide Cokpits fast fertig bemalt.

Zusätzlich werde ich bei der P47 M den rechten Waffen und Munitionsbereich geöffnet darstellen.
Dafür habe ich zuerst mit einem Bohrer alle eingravierten Befestigungspunkte aufgebohrt und danach habe ich die Deckel herausgeschnitten.
Später werde ich auf der Flügel innenseite das Material noch dünner schleifen und auf der Aussenseite die Auflageflächen der Dekel ebenfalls.

Hier sind mal die Fotos der P47 M





marcel

Bei der Razorback habe ich wie schon erwähnt den Steuerknüppel und den Sitz durch Abgüsse ersetzt.  Wenn ich dann mal wieder zum Basteln kommer werde ich noch die Gurten und Instrumente bemalen und das eine oder andere noch ausbessern.

Was mir an der Razorback von Academy auch nicht richtig gefällt ist das Leitblech zu den Kühlern in der Verkleidung. Da werde ich wohl auch noch etwas unternehmen müssen.
Habe mir schon überlegt einfach die Verkleidung des 2. Revell Bausatzes zu übernehmen.

Wie sieht es eigentlich aus ist es so wie ich beide in einem Beitrag beschreibe für euch in ordnung, oder häbt ihr es lieber wen es zwei Einzelne mache.

Gruss Marcel

thomas

ZitatWie sieht es eigentlich aus ist es so wie ich beide in einem Beitrag beschreibe für euch in ordnung, oder häbt ihr es lieber wen es zwei Einzelne mache.
Ich würd zwei einzelne Bauberichte machen, sind ja auch zwei Modelle  ;)

Ansonsten gefällt mir das sehr, was du da zeigst  :) :)
Sag mal die Struktur in den geöffneten Schächten, ist das scracht, oder sind das Resin Teile ?

thomas

jacqueline

Zitat von: marcel am 18. April 2007, 21:25:18
Wie sieht es eigentlich aus ist es so wie ich beide in einem Beitrag beschreibe für euch in ordnung, oder häbt ihr es lieber wen es zwei Einzelne mache.

Zwei separat geführte Boards sind besser, da übersichtlicher - man sieht u.a. gleich, wieviele Modelle "im Rennen" sind.

Ich habe Dir gerade ein neues Board eröffnet.

marcel

#5
In dem Fall werde ich die nächten Beiträge trennen.

Danke Jacqueline für die promte Eröffnung

@Thomas

Die Innenseite des Waffenschachts ist von einenVerlinden Detailirungssatz für die alten Hasegawa Thunderbolt, die Sitze und der Steurknüppel ist vom gleichen Satz abgegossen.

Gruss Marcel

claudio

Hmmmm, die Waffenschächte sehen seeeehr fein aus! Hmmmm, da könnte man leicht in Versuchung geraten.

Tschüss
Claudio

marcel

@Claudio

Bei den langen lieferzeiten von Verlinden wird es wohl nicht mehr ganz für dein Groupbuild Modell reichen. ;)

Gruss Marcel

marcel

Eigentlich müsste ich nach meinen zwei abstürzen seit beginn dieser Modellflugsaison wieder meine RC Flieger im Keller reparieren.
Da ich jedoch hier auch was abliefern will hab ich mal wieder etwas an den Jugs gewerkelt, die kann man ja auch ohne grosses Gerät im Garten bauen. ;D

Als nächstes hab ich mir den Motor vorgenommen. Die Zilinder hab ich mit Tamiya Aluminium bemalt und das Gehäuse Sea Gray bemalt danach noch die Stössel mit Mattschwarz von Revell.
Den Motorenträger hab ich mit Tamia XF5 bemalt und die Kühler wieder Alufarben, das Gitter ist mit matschwarz bemalt, leider sieht man auf den Fotos nicht alzuviel davon, Die Sonne war wohl zu grell.


marcel

Hallo zusammen

Endlich geht es bei mir auch wieder mal weiter. Hatte keinen Bruch beim RC fliegen und "Dank " einem Krankheitsfall habe ich mal wieder zeit zum Basteln.

Das Cockpit ist nun eingebaut sowie der Motor. Das Revi abe ich durch ein durchsichtiges Teil ersetzt das sieht einiges besser aus.


marcel

Danach hab ich mich mal dem anpassen der Waffenschächte angenommen. ch habe schon befürchtet, das ich mden Flügel noch durchbreche. aber es hat gerade noch so gereicht.
Man beachte das durchschimmerde Tischdeckenmuster ;D

Bei der Farbgebung habe ich mich nach ein paar proben für die originale Farbmischangabe von Revell endschieden. Genauere angaben über den originalfarbton habe ich nicht gefunden, die einen schreiben von Schwarz, die anderen von Graublau. Doch seht mal selbst.

Gruss Marcel

thomas

#11
ZitatBei der Farbgebung habe ich mich nach ein paar proben für die originale Farbmischangabe von Revell endschieden. Genauere angaben über den originalfarbton habe ich nicht gefunden, die einen schreiben von Schwarz, die anderen von Graublau. Doch seht mal selbst.

Und was ist das jetzt für eine Farbe  8)  ? Sieht aus wie eine aufgehellte #9 von Revell ? Oder doch ein dunkles blau ? Ich kann das auf meinem Monitor irgendwie schlecht beurteilen.... (Sollte diesen alten bernsteinfarbigen 12 Zöller vielleicht doch mal entsorgen  ;D )

Noch eine Frage: Der Getriebeblock sieht bei deiner "M" anders aus als bei meiner "D". Hat Revell das tatsächlich berücksichtigt, oder ist das ein Zurüstteil ?

Achja, Respekt vor Deinem Mut beim Ausdünnen der Tragflächen...wie hast´n das gemacht ? (Eine Dremel dürfte wohl zuviel Hitze erzeugen ?)

marcel

#12
@Thomas

Die Tragflächen hab ich schön vorsichtig mit einer runden Scalpelklinge immmer dünner geschabt.

Der Motor beim Revellmodell ist so wie ich das sehe ganz klar der richtige für die M oder N Version. Die vorhergehenden Versionen hatten den typischen runden Getriebeblock. so wie er bei meiner D Version aussieht.

Die Farbe ist eine Mischung aus Revell 9 25% und Revell 56 75%

Gruss Marcel



thomas

#13
ZitatDer Motor beim Revellmodell ist so wie ich das sehe ganz klar der richtige für die M oder N Version. Die vorhergehenden Versionen hatten den typischen runden Getriebeblock. so wie er bei meiner D Version aussieht.
Schon klar, Marcel -  ich vermutete schon, dass dein Motor, bzw. das Getriebegehäuse für die "M" das richtige ist...
Nur, dass Revell diesen Unterschied berücksichtigte, wunderte mich  ;) ... daher meine Frage, ob dies vielleicht ein Resin-teil sei...

thomas


marcel

@Thomas

Da hat Revell wirklich von sich aus den richtigen Motor beigelegt. Wie sieht es denn bei der D-25 von Revell aus haben sie da extra den richtigen Motor mitgelifert?

Gruss Marcel