Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M-16 Artillerie-Generatorwagen

Begonnen von guenther, 20. September 2018, 12:18:00

« vorheriges - nächstes »

guenther

#45
Seit Dienstag darf ich ja wieder arbeiten (Ende mit Ferien) und komme daher wieder nicht wirklich zum Modellbau.

Passiert ist daher nur wenig.



Schutzbleche sind fast montiert, auf einer Seite fehlt noch die Hintere Verankerung. Räder und Kisten wurden versäubert.



Nun kommt der Spass 4x12 Schrauben / Dingens??



Einzukleben, verlieren darf ich keine da  kein Ersatz dabei ist....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#46
Oh ich hab das kleine Anhängsel vergessen.
Es ist der Munitionswagen M16 Elektrisch. Die beiden Fahr-Gestelle könnten aber auch für den Transport des Skoda 42cm M1917 von Takom (2018) verwendet werden.

http://www.landships.info/landships/artillery_articles/images/42cm_autohaubitze_m16_23.jpg ( Bild stammt aus WW2)



Zur Grösse



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Fabi

Hoi Günther

Toller Anhänger, freue mich mit lesen zu können. Auch der Fortschritt vom deinem vorherigen Beitrag, gefällt mir sehr gut.

Wünsche dir viel Spaß beim weiter basteln

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jan-Willem

Wow du hast ein Faible für skurille alte Fahrzeuge!
Die Räder sind der Hammer  :D
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Ach Soooo! desshalb der Generator!

Schönes eAuto-Projekt  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Einzelteile zusammen gesammelt...



Sieht schon fast gut aus



Von vorne mit Steckdose.
Der nächste Spass ist es die beiden 3fach Werkzeugkisten vorne rechts und links mit den Beschlägen zu verzieren

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Solche Räder habe ich noch nie gesehen. Sind das irgendwelche Spezialräder? Coole Baustelle übrigens - bin gespannt wass noch so kommt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Nun keine Ahnung. Die Räder mussten einfach schneĺl zu demontieren sein, damit das Gespann dann auf der Schiene fahren konnte. Die Räder führ die Schiene blieben fix. Auch gebremst wurde weiterhin mit den Schienensystem Bremsbacken auf den Radreifen...

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Eine wirkliche spannende Kombination!

Jan-Willem

Der Anhänger konnte auch auf Schienen fahren? Irgendwie ist das schwer zu erkennen..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke für die Info Günter. Kurioses Gefährt und ganz schön ausgefuchst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Die Theorie dahinter ist ja, Schiene ist schneller, für die letzten Meter geht es dann auf die Strasse.





Der Anhänger besteht aus zwei Teilen quasi zwei zweiachs Modulen, die zusammen gekettet sind.

Bilder sind aus dem netten Buch Skoda Heavy Gun, muss es noch mal ganz lesen, evtl weis ich dann mehr

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

...was es alles nicht gibt/gab...
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Danke Günther für den interessanten Einblick in die Geschichte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Wirklich spannend! Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, das Ungetüm wieder auf die Schienen einzufädeln, wenn es mal auf der Strasse war. Na ja, schliesslich hat sich die Idee ja nicht durchgesetzt  :P