Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sherman Mk. Vic Firefly under new management - Dragon 1:35

Begonnen von MacMeister, 29. März 2013, 14:45:23

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Zäme

Da ich gerne Ausgefallenes baue konnte ich mich beim Sherman voll austoben. Die Vorlage zum Bau des Beutepanzers erhielt ich beim stöbern in einem alten Heft aus der Serie Waffenarsenal - Britische Beutepanzer. Dirt war ein Sherman Firefly auf mehreren Seiten abgebildet, dieses Fahrzeug wurde komplett mit Dunkelgelb übermalt und mit grünen Streifen getarnt. Wo und wann das Fahrzeug erbeutet wurde steht nicht geschreiben aber das ist mir eigentlich auch wurscht.
whatever!

MacMeister

De Dragonbausatz ist ein Freude zu bauen bis ... bis eben auf die Ketten. Da sind jeweils 2 Pads mit 2 Führungsbolzen zusammenzuführen und zwar so, das sich die Kette noch aufziehen lässt - einige Kraftausdrücke und etliche Stunden vergingen bis zur Fertigstellung  8)  ;D

Am meisten Zeit verbrachte ich mit den Figuren, die ich teilweise etwas anpassen musste aber ich mag es halt, weil es die Fahrzeuge ergänzt und Leben einhaucht.

Viel Spass beim Anschauen:
whatever!

jonas

cool
Ich liebe Beutepanzer.
Sieht gut aus,gelungene Arbeit.

Gruess Jonas

cipi

Hoi René

Sehr schön!
Die Tarnung passt m.M. sogar fast besser als das OD!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Geil!

Grüße Hartmut


PS.:Wurde noch was von der Wehrmacht abgeändert außer die Lackierung?
Stress haben andere...

MacMeister

Dank Euch Allen  :D

@Hartmut, Nein soweit ich erkennen konnte nicht.

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Ich habe nochmals einige Fotos von den Figuren gemacht, ich denke so kommen sie doch etwas besser herüber  :D
whatever!

max

Ja hier gefällt mit die tarnung des Fahrzeugs auch besser, wobei das andere hat auch was  ;)

gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi René
Also das geht jetzt aber gaaaaaaaar nicht! Ein Sherman nicht in OD, Blasphemie!!!  ;) ;D ;D ;D

Nein im Ernst, ist sehr ungewohnt einen Sherman in Gelb/Grün aber schön in Szene gesetzt von Dir, gratuliere! Auf der einen Seite hatte wohl die Airbrush den Schluckauf  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Ich weiss, ich weiss aber das ist mir eigentlich so was von Schnuuuuurz  ;D ;D ;D

Nach Studium der Fotos war das eigentlich beabsichtigt aber bis jetzt bist Du der Einzige der sich geachtet hat - Bärgler ebe  ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!