GB5.Unternehmen Barbarossa: Fw 190A-5 <<8+ Baubericht

Begonnen von tobias, 05. Oktober 2008, 16:06:25

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Zitat von: michi am 20. April 2010, 20:30:13
ZitatDie 190 D-9 Profipack hat Michi schon - von mir   ;D

Stimmt! Wir schieben uns die ganze Zeit gegenseitig Bausätze zu im Wissen, dass wir diese eh' nicht innert nützlicher
Frist bauen können, gell René!  ;D ;D
Ein nicht enden wollender Kreislauf......  ::) Da ist ja noch einer unterwegs für dich, dank Aschewolke verzögert sich
die Sache etwas  :-[

Gruss, Michi

Uff.... dann reicht es noch um die B-17F fertigzustellen und vielleicht auch noch das MAK Dio  ;D  ;D  ;D
aber warte nur, ich finde schon noch was für Dich  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Die gelben Flächen sind fertig gespritzt. Zuerst habe ich mit stark verdünntem Schwarz ein Preshading gemacht. Dann nochmals mit Weiss darüber grundiert damit das Weiss dort wo es gelb werden soll richtig satt ist und das Preshading weicher wirkt, dann eben mit Gelb darüber gebrusht.

Das Balkenkeruz am Rumpf ist bereits fertig, jetzt kann das gesamte Rumpfband einfach maskiert. Wenn alles trocken ist, werde ich die Farbübergänge mit ganz feinem Schleifpapier noch überschleifen, die Ränder werden dann teilweise noch etwas schärfer.

tobias

kleine Korrekturen muss ich am Rumpf noch anbbringen... die Oberseiten der Flügel sind dann am Wochenede dran.

MacMeister

Wow Tobias

Grossartiger Farbanstrich, der lebt jetzt schon! Bravo  :o  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

urs


tobias

merci RDM  :)

PS: da ist aber was los in deiner Signatur  :D

Zitat von: urs am 14. Mai 2010, 00:48:43
keine Wollhandkrabbe?

ich werde ein Decal nehmen dann.

thomas


tobias


tobias

normalerweise bin ich ja immer langsamer mit basteln als geplant, heute gings mal schneller und die Flächen sind bereits gebrusht. Morgen dann wird da und dort etwas ausgebessert und das Schwarze noch gebrusht, dann mache ich auch ein Foto von der Unterseite.

urs

bis jetzt sehr g*il, die Lackierung. Auch trotz nicht brillanter Fotoquali gut die Schattierungen zu erkennen.

max

Kann mich Urs nur anschliessen super gemacht die überänge und das Preshadding toll

Max
Lectori Salutem

hartmut

Stress haben andere...

tobias

danke euch allen für die lieben Worte. Die Unterseite ist nun auch demaskiert bis auf die Fahrwerkschächte. Ich überlege noch ob ich mit der Airbrush schon ein wenig Abgasspuren anbringe, bevor die restliche Maskierung wegkommt.
Die Fotoqualität ist halt nicht besser geworden, ich hoffe man siehts trotzdem.

claudio

Klasse Arbeit! Die Lackierung ist oberste Sahne!!!

Tschüss
Claudio

tobias

so die Decals und ein Washing ist drauf. Ich habe mich mit den Stencils zurückgehalten, weil der Flieger bei der Truppe grossflächig überlackiert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass man die eine oder andere Schrift überlackiert hat.
Das Washing habe ich sehr mutig gemacht. Diese Focke Wulf darf ruhig ein kleiner Dreckspatz werden, auch wenns der Flieger vom Chef ist  ;D. Ich werde dann noch mit Pigmenten und den alterungs-Sets von Tamiya sowie Lackabplatzern die Alterung etwas verfeinern, mal schauen wie es wird.