Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

christianK

Hallo zusammen,

habe heute die ersten Trockenproben von meinem nächsten Scale Knights Thema gemacht.
Die U-2.62
Ich kann nur soviel sagen: Das Ding wird riesig  :P

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

MacMeister

ohalätz, müsste dass dann nicht U 2.62/U3 heissen, so wegen dem Aufklärer  ;) ;D
viel Spass bei Deinem Projekt, Christian

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hoi Christian
Das ist ein Segler oder? Freue mich auf den BB :D.
Gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

jonas

Grins, dem namen nach dachte damals das es ein uboot werde :-)
Weiterhin gutes gelingen!

Gruss jonas

thomasW

Haha!
bin gespannt auf die Motorisierung!
Ob wohl gleich der U-2 auch einen Einmot?!?...

Viel Spass!
Gruss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Ist das jetzt ein Segler, oder verstehe ich Bahnhof?
gruss fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

Ich greife mal frech vor!  ;D
Bei diesem "Ding" handelt es sich um Christians Beitrag zum "What if"-Projekt 2014 der Scale Knights und Freunde. Vorgabe bei diesem Projekt ist folgendes:

- Massstab 1/48
- Bausatz einer Me-262. Version und Bausatzhersteller egal
- Es muss eine Me-262 gebaut werden, die es so nicht gegeben hat.
Beispiel: Eine einfache Art die Anforderungen zu erfüllen ist, wenn man eine 262 einer fremden Luftwaffe baut. Dazu gibt es im Internet tolle Profile!! Zum Beispiel der Israelischen Luftwaffe, oder der Thunderbirds, oder eines fiktiven Staates wie der Republik of Texas! Eine andere, aufwendigere Möglichkeit stellt ein Umbau wie der von Christian dar. Man nimmt ein 262-Bausatz und baut sich etwas daraus. Es sollte aber noch als 262 zu erkennen sein bzw., dass es mal eine 262 war.

Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es diese 262 an den BMT 2014 gemeinsam auszustellen.

Fabi

Hallo Stephan
Danke für die Erklärung, krass daß ist bestimmt eine
schwere Herausforderung.
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christianK

hallo zusammen,

stimmt, Stephan hat es ja erklärt, es wird definitiv kein Segler aber ich bin mir noch im Klaren wie ich die Tragflächen verbauen werde.  ;)

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

hans-juerg

Da ja vermutlich das Bf 109 Fieber wiedereinmal ausgebrochen ist. Hier eine G-6 nahezu fertig.

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

Hoi Hans-Juerg

Sehr schön die habe ich mir am Samstag auch gekauft  ;). Sieht super aus bravo.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

Hoi Hansjürg!

Deine Messerschmitt gefällt mir sehr! Schöner Paintjob! Sind die Schweizerkreuze auflakiert?

Hasst du noch mehr infos zum Bausatz ?
Massstab?
Hersteller?

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Thomas,

Es ist der Hasegawa 1/48 Bausatz. Die Kreuze und auch die Martrikelnummern sind lackiert. Montex hat je einen Satz fuer die Schweizer Emil's und Gustav's. Die J-701 ist mit der Ausnahme der Vorfluegel, welche ich ausgefahren dargestellt habe, out of the box. Das Cockpit ist ein Mix aus Aires Resin, Eduard Aetzteile und Bausatz Styrene.

Zitat von: Fabi
link=topic=1298.msg52846#msg52846 date=1392627813

Hoi Hans-Juerg

Sehr schön die habe ich mir am Samstag auch gekauft  ;).
Hoi Fabi, schoen, dass du wieder deinen richtigen Namen fuehrst.
Habe deine 109er Einkaufsorgie gesehen. An deiner Stelle wuerde ich die beiden Bausaetze zusammenwerfen und eine G-6 mit vergroessertem Seitensteuer und der Erla Haube bauen. Und zwar so wie die J-710 im April 1946 ausgesehen hat. Aber - ich baue keine 1/32 Kisten, sind mir zu gross ;).

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hoi Hans-Juerg

Schön gebaute Gustav! Aber muss es denn gerade Eine der Schweizer sein?! Da gibts doch wesentlich schönere Farbvarianten! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: carlo am 17. Februar 2014, 19:19:45
Hoi Hans-Juerg

Schön gebaute Gustav! Aber muss es denn gerade Eine der Schweizer sein?! Da gibts doch wesentlich schönere Farbvarianten! ;D


Gruass Carlo
NEIN, gibt es nicht ;D