Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Dominik

#421
Hallo Leute,
dann werd ich mal auf Wunsch von Roger ein paar Fotos von meinem Projekt "Panzerzug BP44" zeigen.
Einige Waggons sind schon fertig, aber noch nicht alle.
Der Zug ist komplett von Trumpeter und steht auf den Schienenteilen die im Bausatz vorhanden sind.
Die komplette Länge des Zuges beträgt um die 4m. Ich hatte schonmal eine Panzerlok, so konnte ich von dieser den zweiten Kohletender benutzen.
Na dann, hier mal ein paar Fotos. Fotos der fertigen Waggons kommen die Tage genauer.
























#422
Hiho,
na klar sind solche Tipps nicht verkehrt. Haut immer raus wenn Euch was auffällt.
Der Panzer I ist von Tristar und komplett out of the box gebaut. Die Schweiznähte sind also vom Modell aus so.
Na ja, die Bemalung mach ich immer so: Ich grundiere das Modell mit der Hauptfarbe. Hier z.B. Sandfarben.
Danach hab ich Knete genommen, die Flächen abgelegt und mit braun, bzw grün die kleinen Flecken gemacht.
Dann Decals rauf, Bodenglänzer und altern. Die Vertiefungen mit verdünnten schwarz und die Kleinigkeiten machen, Werkzeuge und so.
Das mit dem Triebrad werde ich mal bei den nächsten Modellen versuchen. Also nicht wundern, ich hab auch einige die fertig sind, wo das aber nicht gemacht ist.
#423
Danke Euch!
Und Roger, der kommt n bissl später erst. Muss ja klein Anfangen. :D
#424
Hallo Leute,
Dann will ich mal mit was kleinem Anfangen.
Hier seht ihr einen Panzerkampfwagen I Ausf.A. Diesen hab ich das Tarnkleid der Legion Condor aus Spanien im Jahre 1936 gegen.
Ich habe ihn auch nicht so sehr verdreckt, da die Besatzung gerade erst angekommen ist.
Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.















#425
Neue Forumsmitglieder... / Dominik aus Berlin
11. Mai 2016, 12:05:02
Einen schönen guten Tag,
und erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum, auch wenn ich nicht mal ansatzweise aus der Schweiz komme.
Und danke an Roger, das er/du mir das Forum empfohlen hast!
Gebürtig und leben bin ich aus Berlin und zarte 29 Jahre jung. Arbeiten tu ich bei der Bundeswehr.
Modellbau hab ich schon als kleiner Junge angefangen, aber dann irgendwie die Lust verloren und seid ca 3 Jahren hab ich wieder Lust und bin ins Bastelfieber verfallen.
Mein Hauptarbeitsfeld sind Fahrzeuge aus dem 2.Weltkrieg in 1:35. Und hier habe ich mir ein """kleines""" Ziel gesetzt.
Ich möchte alle Fahrzeuge der Wehrmacht sammeln, sprich alle Panzer, LKW, PKW, gepanzerte Radfahrzeuge, Halbketten und Schienenfahrzeuge sowie die Beutefahrzeuge.
Momentan hab ich ca 315 Stück, aber nur ein kleiner Teil davon ist komplett fertig. Viele sind gebaut, aber noch nicht lackiert und einige sind noch Verpackt.
Aber ich muss auch sagen, meine Modelle haben garantiert hier und da Macken und bestimmt auch Fehler, aber mir gefallen sie. :P
Jut, soviel erstmal zu mich. ;)

Wenns Fragen gibt, immer raus damit. Ich werde auch nach und nach mal meine Fahrzeuge vorstellen und bin auf Eure Expertenmeinungen mal sehr gespannt.
Aber seid lieb. ;) :P

Grüße und auf eine nette Zusammenarbeit
Dominik / Kanthe