modellbaufreunde.ch

Dioramen => Galerie Dioramen (fertige Dioramen) => Thema gestartet von: max am 18. Juli 2012, 20:54:13

Titel: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 20:54:13
Piraten auf Deck ca. 1710

Dachte mir mal was kleines für Zwischendurch, ha  :-\

Von Verlinden in 54mm in Resin
Kanone gedreht in Messing (Gekauft von Mamerie Schiffszubehör) alles andere Eigenbau ====Spass  :)  :)  :)  :)
Und sehr viel Balsaholz  ???  :o

Das ganze steht auf einem Sockel der ............... ein Holzbein darstellen soll  das dann im Mast endet, tja ich weiss, schräge Fantasie  ::)

Wollte zuerst dem Piraten einen Namen geben, OK
Der mit Hut : Kapitän
Der mut Tuch : Joe
Ratten an Bord : José, Miguell, Juanita, naja dann weis man wo die an Bord gekommen sind  ::)
He aber fertig geschrieben
Viel Spass
Max
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 20:55:19
Der Kapitän
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 20:59:39
Joe


Bitte beachtet die Tattoos  :o die sind Decals von Archer Fine Transfers aus USA und sin Decals den die machen auch Rubelbilder
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 21:00:08
Rat's
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 21:01:48
Und noch der Sockel
Es wahr enorm schwierig das gewicht so zu tarieren das es schräg, aber doch stehenbleibt, daher das Gerödel auf Deck rechts unten bei der Totalansicht
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: MacMeister am 18. Juli 2012, 21:06:16
Hoi Max

Ist das G****! Das ist der Hammer - sowas an Kreativität, selbst gebaut!!! Ich bin weg......  :o  :o
Das will ich unbedingt Live sehen, der Hammer, Wahnsinn!!!! Wow
So hat es mich beim betrachten von Modellen schon lange nicht mehr aus den Socken gehauen (ja OK, ausser bei den 2-beinigen  8)  ;D)
Max, Respekt!!!!

en Gruess vom RDM & Yo Ho Ho - Piraten an Bord!
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 18. Juli 2012, 21:17:37
SAli René
Mann bist Du flink, vielen Dank für die Blumen (SUPERROTWERD)
Und übrigens wenn Du noch 3 einträge machst hast Du eine Schnappszahl;;;PROST  ;)
Max
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: MacMeister am 18. Juli 2012, 22:03:24
Danka Max,

jetzt sind es nur noch 2 Einträge bis zur Schnapszahl  ;D
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: MacMeister am 18. Juli 2012, 22:06:08
Ja ich übertreib's ein wenig aber Evi lässt Dir ausrichten, Super  :-*  - Sie findet es toll, dass Du solche Sachen baust!
Hmmm, war das ein versteckter Hinweis mal etwas anderes zu bauen?  :o

En liebe Gruess vo de Meisters
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: cipi am 19. Juli 2012, 09:05:15
Hoi Max

Auch von mir ein grosses WOW!!! :o
Das Teil sieht rattenscharf aus!
Ich verneige mich!


Gruass Carlo
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 19. Juli 2012, 17:00:46
Ich Danke euch vielmals
Tja, René, das passiert wenn man mit mir zusammen ist  8) hähähä
Gruss
Max
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: MacMeister am 19. Juli 2012, 18:04:16
Ohalätz Max - Wo Du recht hast  ;)  :D - Heja, Schnapszahl 3333 - Freu, Freu  ;D  ;D  ;D

en schöne abig nach Richterswil
RDM & Evi
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: thomas am 21. Juli 2012, 15:59:38
Gigantisch !!!

Die Idee ist genial und super umgesetzt... Respekt !!

thomas
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 22. Juli 2012, 18:00:12
Vielen Herzlichen Dank
Max
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: hartmut am 23. Juli 2012, 09:36:02
 :o 8) Großes Kino Max! Hast du das Deck nach Plänen gebaut oder alles frei Hand?
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ein ganzes Schiff zu bauen - passen ja auch mehr Figuren drauf........ ;) ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 23. Juli 2012, 13:17:28
SAli Hartmut
Vielen Dank
Ist frei Hand, wollte eigentlich auch gaaaaaar nicht so viel, ich wahr im Rausch ::) und konnte nicht bremsen, ist nicht alles wie es müsste, aber es soll auch nur zu den Figuren Passen  ;)
Ein Ganzes, ne ausser die Römische Bireme von Andrea, dann OK aber die ist über 1600.-- Euro, also drezeit nicht im Budget  :'( aber die hat dan 40 Figuren  :o
GrussMax
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: claudio am 24. Juli 2012, 12:07:12
Hallo Max
Also das ist echt der Hammer. Ich musste echt zweimal hinsehen, Scratch gebaut?! Echt, das ist unglaublich, diese Detailfülle! Das ist kein Modellbau, das ist Kunst! Respekt!!!!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: MacMeister am 24. Juli 2012, 23:13:19
@Claudio - und das alles ooohne Dreck   8)  ;D  ;D  ;D - vielleicht mal etwas zum umgewöhnen  ;)  :D
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: max am 26. Juli 2012, 19:13:58
Vielen Dank Claudio
Hatte mal ne gute Phase  ;)
Titel: Re: Piraten an Deck (ca.1710)
Beitrag von: fabian am 05. Februar 2013, 10:37:39
Hoi Max

Unbeschreiblich schön danke für die Bilder.

Gruss Fabi