Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-47D-25-RE "Chuck´s Wagon" S/N 42-26470

Begonnen von thomas, 09. März 2007, 23:38:41

« vorheriges - nächstes »

thomas

Eine der beiden P-47, die ich bauen will, soll die ,,Chuck´s Wagon" werden, eine P-47D-25-RE geflogen von Lt. Charles Mann bei der 377th FS der 362nd FG.
Eingesetzt war das Original wohl Anfang 1945 in Frankreich und hatte die Kennung ,,E4 T".
Gebaut werden soll das Modell aus einem P-47 D Bausatz von Revell.
Außer den Decals will ich keine weiteren Zurüstteile verwenden.
Das Modell wird auch sonst weitgehend oob gebaut, außer:
Die Bausatz-MG´s sollen durch Kanülen ersetzt werden.
Die Sitzgurte werden scratch gebaut.
Diverse Hydraulikleitungen an den Fahrwerken werden per Kupferlitzen dargestellt.
Und – eventuell - werde ich die Landeklappen im ausgefahrenen Zustand darstellen.

thomas

thomas

#1
Anbei ein Bild des Revell Bausatzes sowie der Version die ich bauen will:

fred

Hallo Thomas.
Hast du eine Farbkarte von Gunze? Mein Problem ist die Nummerierung der Farben im Tamiya Kit . Ich bekomme NEU eben auch Gunze Farben in der Region Bern. Habe aber keine Ahnung welche nummer von Gunze zu Tamiya passend ist.
Gruss Fred.

jacqueline

#3
@fred

Was hat diese Frage ausgerechnet hier verloren???

Persönliche Fragen immer mit persönlicher Nachricht oder E-Mail an den Betreffenden stellen!!!

thomas

ZitatWas hat diese Frage ausgerechnet hier verloren???
Ich antworte dann trotzdem mal hier, schließlich wurde die Frage eben hier gestellt  ;)

ZitatHast du eine Farbkarte von Gunze? Mein Problem ist die Nummerierung der Farben im Tamiya Kit . Ich bekomme NEU eben auch Gunze Farben in der Region Bern. Habe aber keine Ahnung welche nummer von Gunze zu Tamiya passend ist.

Nein, habe ich nicht - darum mache ich ja auch solche:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=714.0
abstruse Sachen  ;) ;D

Aber es gibt im www diverse Seiten auf denen Farbquerverweise enthalten sind, beispielsweise hier:
http://ipmsstockholm.org/ oder http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/reference/humbrol.htm#

Abgesehen davon, Tamiya müßte doch auch im Raum Bern erhältlich sein...

thomas

fred

Hallo Jacqueline und Thomas.
Danke für die Antwort.
Sorry aber ich Dachte das in Baugruppen Fragen Erlaubt seien.
Gruss Fred.

jacqueline

Zitat von: fred am 01. April 2007, 07:49:30
Sorry aber ich Dachte das in Baugruppen Fragen Erlaubt seien.

Erlaubt ist alles, sofern es mit Verstand gemacht wird.

thomas

ZitatSorry aber ich Dachte das in Baugruppen Fragen Erlaubt seien.

Natürlich sind Fragen erlaubt, ja sogar ausdrücklich erwünscht... sollten halt nur einigermaßen themenbezogen sein...

Dabei spielt auch die Wiederauffindbarkeit der Fragen eine Rolle, stell dir vor, ein anderer braucht in einem halben Jahr so eine Farbkarte und kann sich schwach daran errinnern dass dies schon mal besprochen wurde...Wo wird er oder sie wohl danach suchen ? In einem P-47 Baubericht ?  ;)

Aber es ist ja nichts passiert, dass von einem Thema abgedriftet wurde, kam hier und anderswo schon oft vor und wird immer wieder mal passieren   ;D

thomas