Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Getönte Canopies

Begonnen von jacqueline, 15. Januar 2007, 11:42:07

« vorheriges - nächstes »

fred

Hallo Jacqueline.
Aber so doch nicht das ist ja fast schon Missbrauch der Farben. Meine diese Schmiererei. Das geht ganz anders.
Zart und Hauchdünn ein Braun aus dem Air-Brush Farbsortiment wäre da Besser.
Gruss Fred.

jacqueline

Zitat von: fred am 14. März 2007, 16:40:37
Hallo Jacqueline.
Aber so doch nicht das ist ja fast schon Missbrauch der Farben. Meine diese Schmiererei. Das geht ganz anders.
Zart und Hauchdünn ein Braun aus dem Air-Brush Farbsortiment wäre da Besser.
Gruss Fred.

Sag das nicht mir, sondern dem, der den Artikel geschrieben hat. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein Canopy zu tönen.

thomas

Stünde ich mal vor so einem Problem würde ich es mit Lebensmittelfarbe in Future gelöst  - per "Tauchbad" versuchen...
Gemacht und gebraucht hab ich das aber noch nie...aber bei Jets könnte das schon mal vorkommen...

Fred, hast du Deine Methode schon mal ausprobiert ?  8) Wenn ja, würde ich davon gerne mal Bilder sehen, falls möglich...

thomas


fred

Hallo Thomas.
Bilder habe ich keine dazu.Aber gemacht habe ich es für einen Plexiglas Wollkenkratzer der In Denver steht. War immerhin 1M 30cm gross. Da waren alle Glasscheiben aus Rauchglas. Also meine Erfahrung damit ist klar die,  nimm nicht Dekende Air- Brush von Createx  Colors.
Vorsicht dabei!! Sprizten und dann aber Finger weg bis alles schön Trocken ist.
Gruss Fred.

thomas

Hallo Fred,

fragt sich halt ob man das so auf den Flugzeugmodellbau übertragen kann. Ich denke die Räume hinter den Fenstern Deines Wolkenkratzers waren nicht beleuchtet, oder zumindest nicht ,,eingerichtet" –  dann spielte die Durchsichtigkeit dieser Fenster wohl nicht die große Rolle – was bei einer Flugzeugkanzel natürlich etwas anders ist....
Zudem dürfte die Schwierigkeit bei einer Flugzeugkanzel deren Form sein, auf einer planen Oberfläche das Ganze einigermaßen gleichmäßig hinzubekommen dürfte leichter sein als bei einer gewölbten Form, wie sie Flugzeugkanzeln meist haben ...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will damit nicht sagen dass das nicht geht – ich würds mir aber nicht zutrauen...  ;)  :) :)

thomas