Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hi Dirk

Also die Herstellung des Wassers täte mich auch seeehr interessieren!
Das sieht einfach unglaublich realistisch aus! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Dirk

Die Scharnhorst kommt gut und tolle Base.  :)
Kannst Du bitte etwas detaillierter verraten, wie Du das Wasser gemacht hast?

Danke
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Die vielen PE Teile zu verarbeiten hätte mich in den Wahnsinn getrieben, Respekt vor deiner Leistung!
Ich stelle mir das schon echt winzig vor, aber magst du mal was zum Größenvergleich dazu legen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh Mist  :o

Ist das klein  :o nein Danke das ist nichts für mich  :o aber Hut ab vor Deiner Leistung  :)

Max
Lectori Salutem

Apophysis

Hallo!

Ich erfüll ja gern eure Wünsche!  ;) ;D

Hier also mal zuerst ein Größenvergleich mit einem handelsüblichen Einwegfeuerzeug!





Und hier einige Zeilen und Bilder von der Wassergestaltung. Für die Wasserfläche nehme ich Acrylfarben und Acrylgel (von Reeves) aus dem Baumarkt. Zuerst coloriere ich die Basis mit den Acrylfarben in der von mir gewünschten Mischung was in diesem Fall (Kanal) ein Farbton aus dunklem Blau, Cyanblau, hellgrün sowie etwas schwarz war. Nach dem Abtrocknen bringe ich 3-4 Lagen Acrylgel auf - die ersten beiden Lagen etwas stärker - hier modelliere ich mit einem breiten Malerpinsel schon mal grob die gewünschte Wellenform auf. Jede Lage braucht je nach Stärke eine Abtrocknungszeit von 2-4 Tagen. Danach trage ich die letzten Schichten jeweils nur sehr dünn auf und modelliere mit Pinsel und einer kleinen Spachtelkelle das finale Wellenbild sowie die Bugwelle hinein. Nachdem die letzte Schicht gut durchgetrocknet ist gehe ich mit weißer Acrylfarbe und fast trockenem Pinsel - also quasi Drybrush - über die Wellenkämme, die Bugwelle sowie die Hecksee. Und schon ist der Tümpel fertig!! Also kein Hexenwerk!

Ich hoffe ich habe euch damit etwas geholfen!!
Gruß!
Dirk














hartmut

#50
Zum Größenvergleich muss ich einen Freund aus Nigeria zitieren: "this is sickness my friend - this is sickness!" ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Dirk
Grosse Klasse und vielen Dank für die Hinweise zur Wasserdarstellung! Das wäre auch mal was für den Workshop 3 in Dagmarsellen  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

Zolli

Das sieht sehr gut aus, muss ich auch mal probieren, hatte bis jetzt nur Silikon verwendet.

Gruss Marco

Apophysis


Kleines Zwischen-Update!

Der vordere Aufbau hat jetzt seine hellgraue Grundfarbe erhalten. Die Holzdecks habe ich dunkelgrau gestrichen und danach einem Washing unterzogen. War zwar ein Wagnis bei den Lasercut-Decks aber es hat einwandfrei geklappt!








Zolli

Macht echt was her dein Aufbau. Wieso hast du die Decks gestrichen, zur Alterung oder waren diese in dieser Farbe?.
Auf jedem Fall schaue ich dir weiterhin aufmerksam zu. ;)

gruss marco

Apophysis


@Marco: Die Decks waren im Brückenbereich dunkelgrau gestrichen!

Hier einfach mal ohne große Worte ein paar Close-ups vom aktuellen Bauzustand! Ich weiß nicht was mich mehr Nerven kostet - die Details oder die Lackierung! ::)






























max

Dirk

Sieht super aus  :o , wie bist Du vorgegangen beim Benalen?

Gruss
max
Lectori Salutem

jonas

Grössenwahnsinn bei Projekten kennt wohl keine Grenzen.
Dagegen sieht mein Eisenbahnprojekt Dora gerade verstaubt und klein aus  ;)

Suppergenialer Ausbau und dann diese mikrobemalung!!
Respekt und kompliment!


Gruss jonas

Zolli

Ohne Worte oder zumindest fast ::). Wie du die Bemalung hingekriegt hast interessiert mich auch.

Gruss Marco