Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuer User....

Begonnen von Robert, 30. November 2013, 11:21:11

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,


einige von Euch kennen mich als "Hallen-Chef" der Basler Modellbautage und stolzen Ritter der Scale Knights. Auf anraten der schon anwesenden Ritter habe ich auch den Schritt in dieses Forum gewagt.
Meine deutsche Abstammung kann ich nicht verleugnen und nach einem 5 jährigen Umweg über die USA habe ich mich vom "eingesprungenen Aushilfs-Schweizer" zum Basel ansässigen " Aushilfs-Schweizer" hoch gearbeitet. Ich bin ein 64er Jahrgang und durch schreite 2014 die 50er Mauer.
Wie die meisten habe ich als Kind mt dem Modellbau begonnen und es dann immer mal wieder angegangen. Wirklich zurück kam ich vor ca. 6 Jahren als ich in die Schweiz zog. Thematisch bin ich eigentlich ein Schiffsbauer, aber die vielen Projekte der Scale Knights halten mich davon ab (einer für alle, alle für einen). Ansonsten bin ich ein grosser Star Wars Fan und bevorzuge den Massstab 1/48 wenn es nicht um Schiffe geht.
Mein zweites (oder erstes) Hobby ist Musik, besonders das zupfen der Gitarre in 2 Basler Bands. Deshalb auch der Beiname "Robert der nicht singende Barde".


Bis irgendwann


R
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hoi Robert

Herzlich willkommen hier bei uns! Schön dass Du bei uns mitmachst, ich freue mich auf Deine Beiträge!

Tschüss und Gruss aus den Bündner Bergen!
Claudio

jonas

Wilkommen edler Ritter in unserer feinen Tafelrunde.

Gruss und viel Spass

Jonas

ThomasP

Hallo Robert

Seid gegrüsst edler Barde, mögen Eure Klänge unsere Gemüter erheitern.
Hier fehlt es tatsächlich noch an nautischen Threads - auch die astronautischen!  ::)

Viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Willkommen im Forum.

tobias

hartmut

Willkommen Robert

Hier hält dich keiner davon ab Schiffe zu bauen ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

Hi Robert.

Guten Start hier am Board und willkommen  ;D

christianK

Servus Robert,

Also ich hab dich schon singen gehört.... ;D

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

max

Sali Robert
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass  8)

Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hallo Robert

Willkommen im Forum!
Wünsche dir viel Spass und hoffe auf viele interessante (maritime) Beiträge!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Auch noch ein herzliches Willkommen meinerseits!
Schön das du bei uns mitmachst!

Lieben Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Hallo Robert!!

Toll, dass du auch dabei bist!!

Gruss,
der bärtige Ritter!

Fabi

Hoi Hoi Robert

Schön hast du hier her gefunden und heisse dich herzlich willkommen. Ich wünsche dir hier viel viel Spass
und weiterhin ein gutes gelingen beim werkeln.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Robert,

Ein herzliches Willkommen im Forum von einem asimilierten Fricktaler und Heimwehschotten mit Emmentaler Wurzeln (das Tal und nicht der Käse  8) ;D)

Cheers
RDM
whatever!

Robert

Hallo Z'amme,


da ich es immer interessant finde zu sehen wie und wo wir unsere "Kunstwerke" kreieren, dachte ich ich sende euch ein paar Bilder meiner im Oktober bezogenen Modellbauhöhle.
Auch die Diskussion bei Claudio über den "normalen Vorrat" den man haben sollte und das übliche Leiden unserer Partner ist mit den Bildern abgedeckt.

@ Claudio: vielleicht kannst du Rita mit den Photos etwas Seelenfrieden zurückgeben....  :)
Do. Or do not. There is no try.