Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB10: Claudio's A-20G Havoc (MPM 1:72) - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 25. Juli 2013, 08:04:53

« vorheriges - nächstes »

claudio

Wenn ich schon nicht zum Bauen komme kann ich mir wenigsten über die Bemalung Gedanken machen  ;D

Wieder eine Frage an Euch.... In der Anleitung ist für die Fahrwerksbeine "Interior Green" angegeben. Das scheint mir unlogisch zu sein. Kann bitte jemand kurz nachschauen was bei den 1:48'er angegeben ist? Was würdet ihr machen?

Danke und Gruss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Also bei meiner A-20G ist das so:

Fahrwerksbeine = Neutral Grey with Black Brake Lines
Alle Streben = die sind tatsächlich mit Zinc Chromate markiert

Ich hoffe ich konnte etwas beitragen  :)

En Gruass vom RDM
whatever!

claudio

Salutti René
Herzlichen Dank!
Spannend, das wäre dann die zweite Variante.... Neural Grey war bei mir bei den Felgen angegeben...

Flugi-Profis, wie war es bei anderem Ami-Geflügel?

Tschüss
Claudio

ThomasP

Also ich kenne:
Cockpit interior green
Radschächte zinc chromate
Fahrwerksbeine Alu / Silber

Neutral grey für die Felgen würde ich nur nehmen, wenn es diejenigen mit Schutzblech sind - das würde dann der Tarnfarbe der Unterseite entsprechen. Die offenen Felgen würde ich Alu machen.

Rötliche Fahrwerkschächte hatten nur ein paar Corsair!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi ThomasP
Vielen Dank für die Infos.
Für die Radschächte ist bei mir ebenfalls Interior Green angegeben (Gunze H-58)...  :o ??? ::)

Ich baue nur noch Panzer Jawolllll!  ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Na, eine Übereinstimmung ist doch da, Zinc Chromate für Schacht und Streben, die Fahrwerksbeine würde ich eh GunMetal machen und nicht Alu pur. Aufjeden Fall, wer an den BMT würde falsch von richtig unterscheiden können, ich auf jeden Fall nicht  ;D 8)

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Zitat von: thomasP am 03. September 2013, 18:25:35
Also ich kenne:
Cockpit interior green
Radschächte zinc chromate
Fahrwerksbeine Alu / Silber

Neutral grey für die Felgen würde ich nur nehmen, wenn es diejenigen mit Schutzblech sind - das würde dann der Tarnfarbe der Unterseite entsprechen. Die offenen Felgen würde ich Alu machen.

Rötliche Fahrwerkschächte hatten nur ein paar Corsair!  ::)

Hoi zaeme,

Tarnfarbe (neutral grey) fuer die Fahrwerksschachte und die Federbeine kommen auch noch in Frage. Aber nur wenn die Dinger im Felde ueberholt wurden.

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

ZitatNa, eine Übereinstimmung ist doch da, Zinc Chromate für Schacht und Streben
Nur dass bei mir nicht Zinc Chromate angegeben ist, sondern Interior Green. Aber je mehr ich mir das überlege umso sicherer bin ich, dass es nicht Interior Green sein kann... Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Also Zinc Chromate.... Und die Federbeine entweder Neutral Grey oder Alu. Das tönt doch nach einem guten Plan oder  ;) ;D

Zitatwer an den BMT würde falsch von richtig unterscheiden können
Da hast Du auch wieder recht  ;D ;D ;D ;D

ZitatTarnfarbe (neutral grey) fuer die Fahrwerksschachte und die Federbeine kommen auch noch in Frage. Aber nur wenn die Dinger im Felde ueberholt wurden.
Danke für den Tipp, das wäre natürlich auch möglich.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!
Tschüss
Claudio

hartmut

Ein Walkaround zur A-20G: http://www.cybermodeler.com/aircraft/a-20/a-20g_walk.shtml  etwas schwer zu erkennen.


Hier gibt es einen Walkaround zu einer A-26C, nicht ganz deine Baustelle: http://daytonipms.com/walks/A-26C/index.htm

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Leute
Komme im Moment leider nicht zu viel, deshalb geht es hier etwas schleppend vorwärts. Aber immerhin, die Flügel sind dran.... Das tönt jetzt nicht nach viel, aber leider war hier die Passgenauigkeit seeeehr schlecht und es musste viel gedremelt und gespachtelt werden. Mittlerweile sieht es aber ganz passabel aus, die Übergänge sind für einen Testanstrich bereit...

Tschüss
Claudio

claudio

Es geht langsam vorwärts, es sind nun immerhin die Fahrwerkbeine montiert. Es sieht recht fragil aus, ist aber erstaunlich stabil. Die Bremsleitungen fehlen übrigens noch, die kommen später. Über die Fahrwerke kommen nun die Motorgondeln. Hier ist zum einen etwas Gewalt nötig, zum andern wird es wieder einige zum Spachteln und Schleifen geben...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Hej Du machst Dich in Deinem neuen Massstab ganz ordentlich, das sieht nach viel Arbeit aus und ich denke bei der AMT 1:48 wird es auf das gleiche hinauslaufen, dann hast Du Deinen Flieger allerdings schon längst zusammen  ;D

Weiter mit der tollen Arbeit  ;D ;D ;D
en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Nachdem der KV-1 fertig ist habe ich meine GB-Baustelle wieder hervorgeholt. Die Motorgondeln sind montiert, auch hier ging es nicht ohne Spachtelen, Schleifen und Nachgravieren...

Tschüss
Claudio

Fabi

Guten Morgen Claudio

Dieses Modell muss ich übersehen haben, aber jetzt habe ich dein Bericht komplett durchgelesen und die Bilder betrachtet.
Wie ich sehe gibst du von Anfang an 100% sei es bei der Gestaltung der Armaturen, Sitze etc... wie auch äußerlich.
Das wird bestimmt ein ganz schöner Vogel und freue mich bereits auf die Fortsetzung.  ;)

Liebe Grüsse
Fabì
  :)
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio