Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

H.M.S. York Type 42 Destroyer Batch 3

Begonnen von vasilij, 25. Dezember 2009, 12:08:42

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Hallo zusammen!

Modell:  H.M.S. York Type 42 Destroyer Batch 3
Hersteller:  Dragon
Maßstab:  1:700
Art. Nr. :  7055
Preis ca. :  19.00 €

Auf der Pirsch

Der Modellbauer pirscht im Modellbausatz-Wald. Er verbringt Stunden auf der Suche nach dem Modell, das er als nächstes bauen will. Aber das reicht ihm nicht. Nein, er sucht nach einem Bild, das sein Herz berührt! Und so erging es mir auf der Suche nach einem 1/700 Schiff, und ich fand das hier:








Zielen und schiessen

Ok! Der Modellbauer zielt und schiesst - sprich: Er klickt mit der Maus, tippt die Kreditkartennummer ein und -ZACK!- das Modell ist "erlegt"... Jetzt wartet er begierig darauf, dass er es begutachten kann. Also, dann tun wir dies doch gemeinsam. Wir öffnen die Schachtel und der Inhalt präsentiert sich so:








Das Eingemachte

Es geht ans Eingemachte. Die Bauanleitung ist übersichtlich. Es fehlt die Anleitung für die Takelage. Das sollte der Modellbauer aus dem Internet von Originalfotos rekonstruieren können.








Alles ist sauber in 4 Tüten eingeschweisst. Wobei die Ätzteile und die Decals noch zusätzlich durch eine Tüte geschützt und auf Karton geklebt sind. Die Ätzteilplatine bleibt somit unbeschädigt.








Betrachten wir die Knochen etwas näher: Für mich sieht das alles wunderbar sauber und detailliert aus. Wie originalgetreu die Knochen reproduziert sind vermag ich allerdings nicht zu sagen.














Sogar der Helikopter ist mit an Bord. Irgendwie schnuckelig, der Kleine :)








Noch mehr Knochen:












Jetzt geht's an Grillieren!

Ok, nachdem die "Beute" begutachtet und als "interessant" eingestuft wurde, bleibt der Gang zum Grill. Soll heissen: Jetzt geht's ans Zusammentackern. Ich wünsche mir viel Spass dabei :)

patrick

Hallo Vasilij

Eine tolle Vorstellung des Bausatzes gefällt mir.
Was mich noch wunder nimmt wie Gross das Schiff den wird ?
Viel Spass beim Grillen und en Guete  ;D ;D

Gruss
Patrick

vasilij

Hallo Patrick

Das Schiff ist ca. 20cm lang und ca. 2cm breit. Danke ......rüüüülpsss...... HAHAHA!  ::)

MacMeister

Vasilij

Ein modernes Schiff - dies hier im Geflügelforum  :o  :o  ;D

Ich wünsche Dir viel Spass beim Bau und finde es cool, das anstatt einer P-40 auch wieder mal was anderes auf den Teller kommt - Mahlzeit  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!