Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SS Oriana von Revell

Begonnen von patrick, 07. September 2009, 16:55:08

« vorheriges - nächstes »

patrick

Modell: S.S. Oriana
Hersteller: Revell
Modellnr.: H-376
Masstab: 1:495
Teile:
Spritzlinge: 4 + Rumpfhälften
Preis: ???
Herstellungsjahr: 2006 (Wiederauflage von 1959)
Verfügbarkeit: aktuell im Handel
Inhalt:   83 Polystyrolteile, 1 Decalbogen, 1 Flaggensatz, 1 Baunaleitung
Besonderheiten: Jübiläumsmodell - 50 Jahre Revell

Die ORIANA dampfte im Linienverkehr zwischen Southampton UK und Sydney Australien haupsächlich im Auswanderergeschäft. Nach erfolgreichem und treuem Dienst wurde sie 1986 außer Dienst gestellt und nach Japan verkauft wo sie in Oita in der Nähe von Beppu auf der Insel Kyushu noch im Einsatz als schwimmendes Hotel steht.




thomas

Ein schönes Schiff !!!!

Wenn nur Revell nicht lange Zeit bei den Schiffsmodellen solch unsäglich krumme Maßstäbe gehabt hätte  ::) :(

thomas

michi

Hallo Patrick,

Sehr schönes Schiff, und auch mal was farbiges im grauen Allerlei!
Ich hätte noch eine Lusitania von Gunze, die reizt mich auch immer mal wieder....

Gruss,, Michi

patrick

Einzig auf dem Bauplan ist der Massstab drauf. Das Modell ist in 1:495, das sah ich auch nur bei gutem Licht mit der Lupe.Der Bauplan ist ein A4 Blatt der sich in 9 Bauphasen teilt. Das heisst 83 Bauteile werden in 9 Schritten verbaut. Farbangaben gibts nur als Text, 1959 gabs wahrscheinlich noch keine Modellbau-Farben.

MacMeister

Hoi Patrick

Keine Bange, Du schaffst das locker  ;)  :D

Schiff Ahoi
RDM
whatever!