So, hier ist meine erste Kit-Vorstellung:
Bei der I-185 handelt es sich um einen Spritzgussmodell des Herstellers EASTERN EXPRESS mit der Nr.: 72204 in 1:72. Auf den Gussrahmen lässt sich der Schriftzug "Modelist" in kyrillischer Schrift entziffern, nebst der Cat. No 3107, scheint eine Wiederauflage unter neuem Namen zu sein. Alle Gussrahmen, auch die Haube, waren ohne Tüte lose im Karton. Was als erstes in's Auge fällt ist die fünfteilige Tragfläche und die fehlende Öffnung in der Motorhaube(hinter dem Spinner), sowie die breiten Streben auf der Verglasung.
Alle Strukturen sind relativ fein aber erhaben ausgeführt. Die Fahrwerksschächte sind sehr flach.Das Cockpit ist nur mit Bodenplatte, Sitz und Instrumentenbrett ausgestattet, letzteres ist sehr gut getroffen, gleiches gilt für den Spinner nebst Propeller.
Die Decals bestehen aus 6 roten Sternen und 6 dazu passenden weissen Rändern sowie 2 x der Zahl 3 in weiss.
Dei Anleitung im Din A5 Format ist vierseitig. Dei erste Seite zeigt einen kurzen Lebenslauf der I-185 in russisch und englisch sowie technische Daten. Auf der 2. Seite sind die üblichen Sicherheitshinweise und Seite 3 überrascht uns mit einer Explosionszeichnung. Auf Seite 4 befindet sich eine brauchbare Zeichnung des Fluggerätes, leider nicht in 1:72. Lackiervorschläge entfallen, nur die Position der roten Sterne wird verraten.
Unterm Strich betrachtet wird der Bausatz mehr Arbeit machen wie gewohnt aber da stehe ich ja drauf. Das fünfteilige Tragwerk wird ohne Verstärkung kaum halten und die Haube werde ich wohl neu ziehen müssen. Die Fahrwerschächte müssen neu gestaltet werden und etliches aus der Grabbelkiste wird verbaut werden, z.B. die Bereifung und der Steuerknüppel. Einen Teil der erhabenen Strukturen werde ich durch Gravuren ersetzen. Beim Cockpitausbau werde ich mich an anderen russischen Jägern aus der Zeit orientieren, zur Lackierung finde ich hoffentlich noch was.
Bei der I-185 handelt es sich um einen Spritzgussmodell des Herstellers EASTERN EXPRESS mit der Nr.: 72204 in 1:72. Auf den Gussrahmen lässt sich der Schriftzug "Modelist" in kyrillischer Schrift entziffern, nebst der Cat. No 3107, scheint eine Wiederauflage unter neuem Namen zu sein. Alle Gussrahmen, auch die Haube, waren ohne Tüte lose im Karton. Was als erstes in's Auge fällt ist die fünfteilige Tragfläche und die fehlende Öffnung in der Motorhaube(hinter dem Spinner), sowie die breiten Streben auf der Verglasung.
Alle Strukturen sind relativ fein aber erhaben ausgeführt. Die Fahrwerksschächte sind sehr flach.Das Cockpit ist nur mit Bodenplatte, Sitz und Instrumentenbrett ausgestattet, letzteres ist sehr gut getroffen, gleiches gilt für den Spinner nebst Propeller.
Die Decals bestehen aus 6 roten Sternen und 6 dazu passenden weissen Rändern sowie 2 x der Zahl 3 in weiss.
Dei Anleitung im Din A5 Format ist vierseitig. Dei erste Seite zeigt einen kurzen Lebenslauf der I-185 in russisch und englisch sowie technische Daten. Auf der 2. Seite sind die üblichen Sicherheitshinweise und Seite 3 überrascht uns mit einer Explosionszeichnung. Auf Seite 4 befindet sich eine brauchbare Zeichnung des Fluggerätes, leider nicht in 1:72. Lackiervorschläge entfallen, nur die Position der roten Sterne wird verraten.
Unterm Strich betrachtet wird der Bausatz mehr Arbeit machen wie gewohnt aber da stehe ich ja drauf. Das fünfteilige Tragwerk wird ohne Verstärkung kaum halten und die Haube werde ich wohl neu ziehen müssen. Die Fahrwerschächte müssen neu gestaltet werden und etliches aus der Grabbelkiste wird verbaut werden, z.B. die Bereifung und der Steuerknüppel. Einen Teil der erhabenen Strukturen werde ich durch Gravuren ersetzen. Beim Cockpitausbau werde ich mich an anderen russischen Jägern aus der Zeit orientieren, zur Lackierung finde ich hoffentlich noch was.