Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Italeri Macchi MC.202 1:32

Begonnen von lancaster, 28. Dezember 2023, 14:15:31

« vorheriges - nächstes »

lancaster

Hallo zusammen

Ich konnte über die Feiertage an meiner Macchi weiter machen. Sie befindet sich auf der Zielgeraden.

Beste Grüsse

Patrick

IMG_7112.jpgIMG_7113.jpgIMG_7114.jpgIMG_7115.jpg     

MarcelZ


guenther

Hm, hat etwas tiefe gewonnen, dezent.

Wie geht das mit dem Fahrwerk, kannst du den Flieger dann im Ständer auf den Kopf montieren?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

lancaster

Sorry Günther, verstehe deine Frage nicht. Fahrwerk ist dran.
Gruss

Patrick

Rudolf

Tolle Schwarzarbeit über die Festtage,  ;)  fescher Flieger. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ich dachte der Flieger sei auf der Halterung irgendwie befestigt, liegt aber nur auf, oder?

Meine Halterung für die Panzerchen ( noch nicht benutzt) hat die Option klemmen oder anschrauben, daher mein diffuser Gedankengang

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

lancaster

Hoi Günther

Ach so. Nein, der ist nur drauf gelegt. Man könnte das Modell mit Gummibändern sichern. Es hat pro Auflage zwei Häkchen um das Modell zu sichern. Als Unterlage verwende ich einen alten Fernsehdrehteller.
Beste Grüsse
Patrick

Zolli

Sehr schönes Modell. Sehe ich das richtig und du hast bei der Kanzel die Gummidichtungen schwarz gemacht?
Hast du das mit einem Stift gemacht?

thomasW

Hallo Patrick.

Da bist du aber sehr schnell gewesen...
Gefällt mir sehr was du hier zeigst!
Bin gerade auch an diesem Bau. Bin aber noch lange nicht so weit. Nehme gerne deine Lackierung als Vorbild.  :-*


Das Übel mit den Auswerfermarken kann ich leider bestätigen!

Die Passgenauigkeit meines Exemplars ist gar nicht so schlecht. !? Habe Rumpf zusammen und gestern den Luftfilter ergänzut/verbessert... dazu hatte ich die Hauben mit Tape montiert. Da ging alles fein sauber auf!...

Aber der nervige Overflash musste Arkriebisch versäubert werden.

Nun ich hoffe ich bringe die Lackierung an meiner auch so perfekt hin.
 

Liebe Grüsse!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Ach ja, was mir noch Kopfzerbrechen macht: wie hast du die Auswerfermarken an der innenseite der Fahrwerkstore entfernt? Oder sieht man diese nach der Montage nicht mehr?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

lancaster

Hallo ThomasW.

Ganz einfach: Mit einem Glasfaserradierpinsel.

Beste Grüsse
Patrick

Rudolf

Zitat von: thomasW am 04. Januar 2024, 00:05:03Ach ja, was mir noch Kopfzerbrechen macht: wie hast du die Auswerfermarken an der innenseite der Fahrwerkstore entfernt? Oder sieht man diese nach der Montage nicht mehr?



Das scheint eine grassierende Krankheit bei den Italeri Ingenieuren zu sein, die können keinen Bausatz ohne diese widerlichen, tiefen Auswerfer Stift Markierungen produzieren.  https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=7023.0 siehe meine Bemerkung vom 19. März.

Habe die auch mit einem Glasradierer weggeputzt aber teilweise waren die so tief, dass nur noch Putty half.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sieht wirklich sehr schön aus Patrick!
Machst Lust auch mal einen Italiener zu bauen ;)
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Zitat von: lancaster am 04. Januar 2024, 09:50:06Hallo ThomasW.

Ganz einfach: Mit einem Glasfaserradierpinsel.

Beste Grüsse
Patrick

Danke!
Manchmal ist die Lösung so nahe!...  :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Sieht für mich perfekt aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...