Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Dragon

Begonnen von claudio, 08. November 2006, 11:40:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Weitere Neuankündigungen von Dragon: 2 Shermans und eine neue 8.8 Flak

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/dragon.htm

claudio


MacMeister

Hoi Claudio

Ich spreche Dir ein Dankeschön aus für stetige Bereitstellung an Lesematerial  ;) :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

claudio

Hoi RDM

Gern geschehen, zeitlich liegt's nicht immer drin, aber ich gebe mir Mühe  ;)

Tschüss
Claudio

claudio


claudio

Dieser Bausatz wurde schon seit Jahren angekündigt, nun scheint er endlich erhältlich zu sein. Die als M10 verkleideten Panther kamen in den Ardennen 1944 zum Einsatz...


http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/dml/kit_dml_6561.shtml


claudio

Interessant, Dragon bringt eine BF110-D in 1:48 heraus..... Kann die überhaupt besser sein als die Eduard BF110'er ?

http://www.dragon-models.com/html/5555buuiltup.htm

MacMeister

Hoi Claudio

Die 110er von Dragon sieht so gebaut zumindestens schon mal interessant aus. Ich denke, nur wer das Ding gebaut hat, kann auch etwas darüber berichten. Also warten wir mal den 1. Baubericht ab...  ;) :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 15. Januar 2010, 18:06:57
Ich denke, nur wer das Ding gebaut hat, kann auch etwas darüber berichten. Also warten wir mal den 1. Baubericht ab...  ;) :D

also wäre Claudio geradezu prädestiniert dafür die Dragon bf110 D3 zu bauen, die Eduard bf110 C hat er nämlich schon gebaut  ;D ;).
Es wird wohl schwierig sein die Eduard bf110 C,D,E zu übertreffen. Das einzige was mir gerade einfällt ist die Passung bei den Motorgondeln die nicht so super ist wie man den Bauberichten entnehmen kann.
Was mich schon lange wunder nimmt ist, ob Eduard bei der bf110 G2 und G4 dieses Problem behoben hat, auch hier warte ich noch auf einen Baubericht (Claudio?).
Aber die Dragon bf110 sieht auch schon mal gut aus.

en gruess tobias

claudio

Hi hi... Du wirst lachen, aber eine D würde mich tatsächlich reizen  ;)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Passung der Motorgondeln auch bei den "alten" Bausätzen von Eduard überarbeitet worden seien..... Na ja, wer weiss...

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 16. Januar 2010, 23:20:24
Hi hi... Du wirst lachen, aber eine D würde mich tatsächlich reizen  ;)

ja super, wenn man nur die Zeit dazu hätte alles zu bauen was man gerade möchte gell  ;).

Zitat von: claudio am 16. Januar 2010, 23:20:24
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Passung der Motorgondeln auch bei den "alten" Bausätzen von Eduard überarbeitet worden seien..... Na ja, wer weiss...

interressant, höre ich zum ersten mal. Wäre toll.

en gruess tobias

MacMeister

Claudio, tritt in meine Fussstapfen - dann kann Tobias Dich auch ein wenig mit den offenen Bauberichten piesacken  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

#103
Zitat von: tobias am 17. Januar 2010, 00:01:57
ja super, wenn man nur die Zeit dazu hätte alles zu bauen was man gerade möchte gell  ;).

Zitat von: renéM am 17. Januar 2010, 15:50:54
Claudio, tritt in meine Fussstapfen - dann kann Tobias Dich auch ein wenig mit den offenen Bauberichten piesacken  ;D  ;D  ;D

man kann es natürlich auch wie RDM machen, und fortwährend planlos mit allem beginnen worauf man gerade Lust hat  ;D.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Tobias

Jawohl, den das Chaos hat System  ;)  ;D (und sonst würde es Dir ja langweilig  ;D  ;D (duckundweg))

En Gruess vom
RDM
whatever!