Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dora 1:35

Begonnen von marcel, 18. April 2007, 11:38:23

« vorheriges - nächstes »

marco

Zitat von: jacqueline am 30. Mai 2007, 17:36:47

Weil das kein Massstab ist, sondern nur ein tragischer Rechnungsfehler...

So,So ist das ein Rechnungsfehler! Immer diese Konflikte welcher Massstab der richtige ist. Ich denke jeder Massstab hat seinen Reiz, kommt halt darauf an was man baut. Gewisse Modelle gibt es halt nun mal nicht in jedem Massstab.

gruss marco

jonas

@Marco

Leider auch nicht in 1:1  ;D

thomas

ZitatSo,So ist das ein Rechnungsfehler! Immer diese Konflikte welcher Massstab der richtige ist. Ich denke jeder Massstab hat seinen Reiz, kommt halt darauf an was man baut. Gewisse Modelle gibt es halt nun mal nicht in jedem Massstab.
Wobei das auch nicht so heiß gegessen wird, wie´s gekocht wird.... ;) ...alles nur Scheinkämpfe, im Grunde harmlos  :) :)

thomas

claudio

Auf Greatmodels ist die Dora "in Stock".... Wobei der Versand vermutllich nochmals gleich viel kosten würde wie das Modell  ;D

Tschüss
Claudio

jonas

@claudio
in stock ??

Gruss jonas

tobias

bei http://www.modellshop.ch/ ist die Dora auch eingetroffen. Das dürfte rein vom Versand her günstig sein, oder man holt sie gleich selber ab.

@ jonas ich glaub in stock bedeutet am Lager

Gruss tobias

claudio

@jonas

Jeppp, "in Stock" = an Lager.... Aber stimmt, Basel währe ein bisschen näher  ;)

Tschüss
Claudio

jonas

Nun,leute,ich habe samt versand 500Euro einbezahlt,der aus der schweiz will aber gut 900 franken.
Entweder ch falle auf die nase,oder das sprichwort

jonas

die dummen haben auch mal glück,trifft auf mich zu ???  ;)

marcel

 Nur mut das wird schon klappen, warscheindlich hält der Zoll das Packet auch noch etwas auf, die wollen ja auch noch was verdienen.
Aber billiger als die 900Fr. wirds sicher immer noch.

Gruss Marcel

tobias

Zitat von: jonas am 01. Juni 2007, 22:41:57
Nun,leute,ich habe samt versand 500Euro einbezahlt,der aus der schweiz will aber gut 900 franken.
Entweder ch falle auf die nase,oder das sprichwort

da hast du ein paar euros gespart, habs gerade schnell umgerechnet, ca 44 euros gespart. Das kannst du zum Beispiel in Farbe investieren, diese wirst du fast literweise brauchen :D.
Hast du die Dora schon geliefert bekommen? Hast du noch Zollgebühren bezahlt? Ich musste für Pakete aus dem Ausland schon ganz schön tief in die Tasche greiffen  :-[.

jonas

Nun,das mit sparen,ist so eine Sache für sich.
Ich und mein Cheffe,haben prozente auf Farbe ab 10 Litern das Gebinde,Ich werde vermutlich mit meinem können so um die 30Liter gebrauchen ;D
Der Leim noch nicht einberchnet :-\

tobias

bei so viel Farbe hält das ganze ohne Leim  ;).

jacqueline

500 Euro x 1.65 = Fr. 825.--
+ 7,6 % MWSt Fr. 62.70
+ Zollbearbeitungssgebühren Fr. 10.--
Total Fr. 897.70

Gratuliere, Jonas, Du hast Fr. 2.30 gespart.

jonas

Glaub ich ja nicht,
durch meine bezieungen mit der Grenzwache bleibt mir , nach deinen berechnungen nur noch der illegale übertritt,damit spare ich mir 72,70FR ::)

Egal, was es kostet,ich WILL das Teil endlich.