Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Dora 1:35

Begonnen von marcel, 18. April 2007, 11:38:23

« vorheriges - nächstes »

marcel

Hallo zusammen

Hab da eine Bausatzvorstellung gefunden, da hat es richtig bedenkliche vergleichsfotos mit anderen Modellen. :o

http://www.planetarmor.com/forums/showthread.php?t=3720

Gruss Marcel


claudio

Hi

Also doch nix mit Bonsai-Besen.... Das Rohr sieht aus wie meine Wasserzuleitung ins Haus.... Mir bleibt die Spucke weg.....

Tschüss
Claudio

marco

Hallo Zusammen

Ihr macht es mir gar nicht leicht. Ich halte den Bausatz schon seit Monaten in den Augen, aber bis heute hat der Verstand gesiegt ???
Da ich schon ein Leopold und ein Mörser Karl von Trumpeter mein eigen nennen würde sich die Dora eigentlich gut dazu gesellen. Aber wo bringt man ein solches Ding unter?

Naja mal sehen vielleicht siegt ja doch der Virus Plastikus.

Gruss Marco

marcel

Aber Marco du als Familienvater solltest doch diese Gelüste zurückhalten. Erst die Familie dann der Modellbau ;)

Gruss Marcel

jonas


claudio

... und die Modellbesprechung des GroupBuild könnten wir dann in der 3-fach Turnhalle in Untervaz abhalten....  ;D ;D

Das Ding wäre doch was für Nick, der hätte es sicher in einem Wochenende gebaut  ;)

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: rené2 am 29. Mai 2007, 22:48:07
Jacqueline wird dann die entsprechenden Bausätze in Übersee bestellen

Gegen Vorauskasse - immer gerne. Ich schick Euch dann auch ganz bestimmt eine Postkarte von den Caiman Islands... ;D

marcel

Also wenn mir einer freiwillig das Modell schenkt würde ich beim Groupbuild mitmachen,  vorausgesetzt wir machen eine baudauer von 10 Jahren ab. ;D

Den Ehekrach werde ich natürlich auf meine rechnung nehmen ;D

Gruss Marcel

jonas

WOW,nach dem Link von Marcel`s Bausatzvorstellung,sag ich nur MASSIV.
Der Lauf ja länger als der gesamte Mörser Karl-Zug.

Was hab ich mir nur angetan :'(       :D

Bin sprachlos und fast geschockt :o


Wie stehts nun mit dem Groupbild??

Ich klebe,wer malt?  ::)

marcel

Du kannst den Bausatz ja im Schiffli lagern und jedesmal nach den Modellbesprechungen basteln wir zusammen bis 24.00.
In ein paar Jahren bist du dan sicher auch fertig mit dem Modell ;D
Falls du kein Platz zum aufstellen hast kannst du es ja im Schiffli als leihgabe auftellen.

marcel

Hallo Jonas

Hier noch eine Vorstellung in deutsch und erst noch derailierter.

http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=2118

Gruss Marcel

marco

@marcel
Klar denke ich zuerst an die Familie. Aber so ein Modell sein eigen nennen wäre schon toll, aber eben der Platz ist so eine Sache. Ich bin zwar gerade dabei mein Haus umzubauen und bekomme auch einen neuen Hobbyraum aber für dieses Monstrum müsste ich alle meine anderen Modelle von ihrem Platz verweisen.

Wieso bringt eigentlich kein Hersteller dieses Ding in 1/72  ??? Denn 1/144 ist mir auch zu klein.

jacqueline

Zitat von: marco am 30. Mai 2007, 17:34:42
Wieso bringt eigentlich kein Hersteller dieses Ding in 1/72

Weil das kein Massstab ist, sondern nur ein tragischer Rechnungsfehler...

marcel

Ja ja Jacqueline

Immer dieser neid ;D

Ich glaube in 1:72 würde ich die auch zulegen. In den Bastelraum gehören die fertigen Modelle sowiso nicht ;D
Den braucht man doch zum basteln.

Gruss Marcel

@ Marco
Falls du mal in Dübendorf vorbei kommst komm doch mal zu mir vorbei bin im moment jeden Tag zu hause, da ich Krankgeschrieben bin.



jonas

Hmmmmm,hab ich nun die Dora,oder ein Ikea möbel gekauft?     ;D