Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dora 1:35

Begonnen von marcel, 18. April 2007, 11:38:23

« vorheriges - nächstes »

marcel

Anscheinend ist es doch kein Gerücht. Das Riesending wird wirklich verkauft.

Bei dem Bausatz braucht man dan wohl sehr viel Platz und eine sehr verständnissvolle Frau ;)

Gruss Marcel

http://www.modelers-paradise.com/dora35/dorarailwaygun35.htm


claudio

Du meine Güte.... Das Bild mit der Kanone und dem Besen hat mich um.... Das wär doch was für Nick  ;D

Ein sehr mutiges Projekt, wer hat schon Platz für so ein Ding, geschweige denn das nötige Kleingeld....

Tschüss
Claudio

jonas

Hallo Leute,
endlich geschieht mal was in Sachen Dora. Dachte schon ich müsse mir die Knete zurückfordern.

Leider wird das Teil wohl oder übel einige Jahre im Schrank lagern,bis ich die Veredelung mit Farbe,bei einem Kleindiorama beherrsche.   ::)

Freude Herrscht :P

Grüsse

Jonas

claudio

Hey Jonas....

Hast Du das Ding etwa bestellt??????? Du meine Güte, Du must in einer Villa wohnen  ;)

Tschüss
Claudio

jonas

Hey Claudio,

ja ich habe mir das Teil bestellt,aus reinem Grössenwahn  ;)
Ne Villa habe ich leider nicht,aber meine 100 M2 reichen auch .grins.
Bevor ich mit dem Tieil anfangen kann, benötige ich jedoch ein Bemalungskurs bei Dier.  ;D
Kennst ja meinen Verschnitt.  :-\

Tschüss und Gruss
jonas

jonas

Hallo Doraleute,

Auslieferungstermin wurde nun auf mitte Juni angegeben.
Ich werde mir wohl oder übel,gut und gerne 3-4 jahre Ferien nehmen müssen ;)

Ob dies reicht,oder meine Enkelkinder noch daran am Basteln sein werden ???  ???  ???

Grüsse

jacqueline

Zitat von: jonas am 19. Mai 2007, 10:31:04
Ob dies reicht,oder meine Enkelkinder noch daran am Basteln sein werden ???  ???  ???

Das gäbe dann einen generationenübergreifenden GroupBuild!

marcel

Wow

Das Ding wollen wir dann aber auch mal an einem Höck bewundern. Die müsste gerade mal so in die mitte des Tisches passen. Alle anderen haben an diesen Abend aber ein verbot etwas mitzubringen ;D

Gruss Marcel


jonas

@jacqueline  ich klebe und meine enkel malen ;D

@marcell Die pakung kann ich schon mal an einen Höck bringen,aufs vertige Modell....tja,das wird dauern,da ich zuerst mal einen Bemalungskurs nötig hätte ;)

wolfi

Hoi Jonas,
Bei der Grösse braucht du keine "Airbrush" sondern eine "Spritzpistole".
Gott sei Dank ist das Modell am Schluss nur Lang und Hoch und nicht auch noch Breit  ;D
Ich wünsch dir auf jeden Fall alle Geduld der Welt  ;)

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

jonas

Ich Danke Dier wolfi,

das kann ich nun wirklich gebrauchen!!
Geduld habe ich beim zusammenbau,doch ich erwäge den Gedanken,anstelle von sprtzpistole,Spreidosen zu gebrauchen.  :D
Mir schwarmt fürchterliches ! :'(


Allen ein gutes Weekend.

marcel

@ jonas

Vieleicht brauchst du ja noch zusätzlich diesen Lauf zu deiner Dora kostet ja nur 399 Euro zusätzlich ;D
http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1539995

Gruss Marcel

jonas

 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

2000EURO Proekt  ???  ???  ???  ???

GRINS

thomas

Sooo viel ist das doch gar nicht - an dem Teil baust du vermutlich Jahre, sooo viel billiger kämen da die vielen anderen Bausätze die du in der gleichen Zeit verbauen würdest vermutlich auch nicht  ;D ;D ;D

Aber im Ernst, das Modell ist doch aus Plastik ?! Wenn ja, befürchte ich dass das Ganze mit so einer Metallkanone vorne dran ganz schön kopflastig werden könnte...

thomas

jonas

@ thomas

Deine Aussage hat mich zum Nachdenken gebracht  :-\
Wenn ich mir für 400Euro einen Matallauf zulegen würde,besteht bestimmt die Gefahr der Kopflastigkeit,welche ich nach meinen Berechnungen
jedoch aufheben könnte,durch das laden einer 2cm Flackpatrone.  :D
In des weiteren besteht hier ein neueres Problem.
Beim abfeuern dieser Patrone wiederum,würde das Geschütz wohl nicht mehr im Schiffli,sondern auf den Geleisen des angrenzenden Bahnhofareals zum stehen kommen
und alle anwesenden Höckbesucher hätten nach meinen Vorstellungen einen Russgeschwärztes Angesicht  ::)

Zu diesem Zwecke sollte zuvor eine Forumsabstimmung stattfinden ;D