Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Centurion Projekte

Begonnen von guenther, 17. Dezember 2023, 18:27:33

« vorheriges - nächstes »

guenther

News zu den Aus CENT Abrams

https://centurion-mbt.tripod.com/cent-mbt15.htm

Es gab wohl zwölf. Ich hab jetzt mal den billigsten Abrams Bausatz bestellt...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Sieht so aus als wäre das Chassis etwas unterdimensioniert im Verhältnis zum Turm. Ich gehe mal davon aus, dass die Umbauten sich nach dem Turm gerichtet haben, da die Abrams Form um den Cent Turm gebaut werden musste?
Damit hat man einen recht grossen Turm, was ja für einen Abrams passt, aber - vermutlich weil man nicht die Raupen noch verlängern wollte - ist das Chassis dann entsprechend verhältnismässig etwas klein. Oder so sieht es für mich als "nicht-Tankie" (Laie der vor 35 Jahre mal einen 1/72 Abrams gebaut hat) auf dem ersten Blick aus...
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Es ist nur ein look alike oder Vismod.
Also der Centurion steckt noch darunter

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Korea Krieg



Ein britisher Mk III, die Kanone steckt in der Strasse  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Cooles Bild und gute Vorlage für ein Diorama.

guenther

#20
Beim Bild stand, er sei vom Weg abgekommen, das erklärt aber nicht den Schaden an der Kette und den Laufrollen. Sicher ist, das er nicht so zu bergen ging, es  musste zuerst das Rohr ausggraben werden, davon gibt es auch Bilder  ::) , es steckt so einem Meter in der Erde.

Route 11 ambush

https://mikesresearch.com/2021/12/26/centurion-tanks-in-korea/

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Marco schreibt's das gäbe ein Hammer Dio. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Es gibt ein ähnliches Bild eines Merkava, aber der verunglückte Centurion wäre als Model wahrscheinlich noch einzigartiger.


Jan-Willem

Haha ja die Vorlagen würden Hammer Dios abgeben!  ;D
Britischer MKIII aber mit Ami Stern. Vom Weg abgekommen... mag sein, aber nach Volltreffer im Hintern? Oder wieso ist das Heck so demoliert wenn er doch vorne im Graben steckt?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Tja Jan Willem das ist die Frage.  In einem Bericht stand das der Cent nachträglich bombadiert wurde.... zwecks Geheimhaltung.?..

Ich weis es nicht, die letzte  beiden Laufrollen sind beschädigt, Kette kaputt, zwei Löcher in der ersten Seitenchürtze?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ja ich habe den Beitrag jetzt auch gelesen. Werden wir wohl nie mehr erfahren. Bleibt faszinierend, solche Bilder und, wie erwähnt, super Dio Material..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Wenn das eine Abstimmung wäre fänd ich ein Dio auch cool  :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Neee, das wird keine Abstimmung, aber der kommt sicher da a) ich noch keinen Centurion MkIII normal gebaut hab, b) es einen Bausatz dazu gibt, also minimalster Zusatzaufwand und c) es ein sau cooles Projekt ist.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

 8)  8)  8) freu freu freu  8)  8)  8)  8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Es wurden insgesammt 4456 Centurions gebaut. Also noch eine Menge an Projecten.

MkI 100
MkII 250
MkIII 2833
MKV 221
Mk7 755
Mk8 108
Mk9 1
Mk10 29

Es gab dann noch diverse Umbauten und Kampfwertsteigerungen.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!