Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Char B1 bis von Tamiya

Begonnen von wolfi, 21. Juni 2006, 21:47:16

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

michael

#1
Das ist aber ein Feindpanzer!

Wie ist das nun eigentlich mit den Tarnflecken oder -streifen auf den Laufrollen? Gab es die oder nicht?

jacqueline

Juhui, endlich mal etwas aus der Heavy-Metal-Ecke! Mit meinen endlosen Geflügel-Beiträgen hätte ich mir bald eine komplette Bettgarnitur stopfen können!

wolfi

@michael
Feindpanzer hin, Feindpanzer her ... das Ding fand ich schon immer faszinierend. Und ausserdem könnte ich den Riesenbrummer ja immer noch als Beutepanzer der Wehrmacht bauen  ;)

@Jaqueline
Freut mich das es dich freut  ;D
Aber die nächsten 2 Wochen darfst du nicht auf Beiträge meinerseits zählen weil .... da liege ich am Strand und lass mir die Sonne auf den Wanst scheinen  ;D
Und so nebenbei überprüfe ich die StuG- Zeichnungen für unser StuG-Buch  ;)
Für mich die perfekten Ferien  ;) ;D
Ich hoffe blos das uns unsere griechischen Freunde nicht all zu viel "Kopfweh" antun  :-\
"Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichischer Weiiiiiiiiiiiin ist so wie das Bluuut der Erde schenk nochmal ein ....."  ;D ;D ;D
Einziger Wehrmutstropfen : Ich verpasse den Höck  :-[ :-[ :'( :'(
Den daheimbleibenden wünsch ich auf jeden Fall viel Spass dabei.

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

claudio

Hey Wolfi

Gefällt mir auch sehr gut das Ding! Werde da wohl auch nicht allzu lange wiederstehen können... Hast du ihn dir schon zugelegt? Kannst du den Bausatz vielleicht mal an den Juli-Höck mitnehmen? Würde das Ding gerne mal genauer unter die Lupe nehmen...

Wie ist denn das Wetter in Griechenland. Bei "uns" hier in der Türkei ist es tierisch heiss. Das heisst viel Pool, viel Schatten, vieeeeeeeeeeeeeel Trinken.... Hi hi hi... hicks....

Tschüss
Claudio


michael

Wissen die Türken inzwischen schon, dass Du Schweizer bist? Ich meine nur wegen der verpassten WM-Chance der Türken und so...  8)

jacqueline


michael

#7
Hier ist übrigens eine interessante Version mit 10,5cm Kanone in deutschen Diensten. Aufgrund der Dimension und Fähigkeitenwar es sicher auch schlauer, das Ding als Panzerhaubitze, beziehungsweise als ein SlfBStuG* einzusetzen. Als Kampfpanzer wäre das ja wohl eher as für den ersten Weltkrieg gewesen, besser noch für den den deutsch-französischen Krieg 70/71.  ;D


*SlfBStuG = sehr langsames französisches Beute-Sturmgeschütz.

michael

Da hatte die großdeutsche Wehrmacht doch eindrucksvolleres zu bieten!

thomas

Wer weiß was die beiden auf dem letzten Foto ausgefressen hatten um sich zwangsweise mit diesem Faltpanzer fotografieren lassen zu müssen – oh Mann musste das peinlich sein  :D :D

Obwohl so ernst wie die dreinschauen, nahmen sie die Sache schon recht ernst, gelacht wurde erst später wieder  ;D ;D

thomas

michael

#10
Diese Dinger sind  tatsächlich zur taktischen Grundausbildung eingesetzt worden, quasi als erweiterte "Sandkastenspiele" im Gelände. Darunter befanden sich Kübelwagen. Es gab auch noch reichlich Stand-Attrappen, die zur Verwirrung oder auch Belustigung alliierter Tiefflieger aufgestellt wurden. Letztens habe ich sogar Fotos eines Flugfeldes gesehen, auf dem aufblasbare Pferde und Kühe standen...  Hätten alle ausschließlich mit solchen potjemkinschen Mittels gekämpft, wäre einiges Leid an der Welt vorüber gezogen.

claudio

@Michael

Jaaa, die Türken haben es mitlerweile mitbekommen... Die haben's eigentlich ganz cool genommen, ich habe sogar noch alle Zähne  ;D ;D ;D
Aber der eine oder andere Spruch ist nach dem Ausscheiden schon gefallen... Na ja, würde uns nicht anders gehen...

jacqueline

Der Aftermarket wartet schon mit passenden Ersatzrohren auf:

http://modelingmadness.com/scotts/accessories/lmcharbis.htm

Vielleicht hat aber auch Schatton schon welche im Angebot, wäre naheliegender.