Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Osprey-Modellbaubücher

Begonnen von jacqueline, 01. Juni 2006, 14:58:23

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Vom britischen Osprey-Verlag gibt es in der Serie "Modelling the..." folgende Neuerscheinungen:

"Modelling the Fw 190A, F and G" (bereits erhältlich)
"Modelling the Mitsubishi A6M Zero" (demnächst erhältlich)
"Modelling the Bf109B/C/D/E (demnächst erhältlich)

jacqueline




jacqueline

"Modelling the F/A-18 Hornet" wurde von Osprey wieder-aufgelegt. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sowas bauen.


thomas

Diese Bücher machen auf mich einen extrem guten Eindruck...
Hat jemand von euch sich schon mal so ein Teil gekauft und kann dazu mehr sagen ?

thomas

beat

Hallo Thomas,

ich besitze die Modelling-Bücher über den Harrier, die Hornet und die Phantom. Sie sind in der Tat etwas vom Besten, was ich bisher zum Thema gesehen habe. Einige Kenntnisse in Englisch erhöhen natürlich den Gebrauchwert.
Im Inhalt werden Modelle in verschiedenen Massstäben und von verschiedenen Herstellern beschrieben. Dabei werden verschiedene Bautechniken erläutert. Farbtabellen und eine Marktübersicht runden das Büchlein ab.

Fazit: unbedingt zu empfehlen.

Gruss, Beat

thomas

Hallo Beat,

danke für deine "Einschätzung"   :) :) - dann werde ich mir mal eines dieser Bücher zulegen - wahrscheinlich das über die FW-190 A, F und G -obwohl mir eine Version, die die Typen FW-190 A und D behandelt, lieber wäre  ;D aber man kann ja nicht alles haben :D

Beste Grüße
thomas

chris

Bah! Natürlich gibt es solche, die sowas bauen! Und stündlich werden es mehr!  :P :P :P :P :P :P :P :P :P

thomas

ZitatBah! Natürlich gibt es solche, die sowas bauen! Und stündlich werden es mehr!         

Hähh ?, die was bauen (ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch)

thomas

jacqueline

Zitat von: chris am 01. August 2006, 15:17:05
Bah! Natürlich gibt es solche, die sowas bauen! Und stündlich werden es mehr!  :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Siehste wohl, sooo viele können es gar nicht sein, wenn es bis zu einer Reaktion so lange dauert... und andere gar nix merken!

chris

Pfffffff....."the chosen few" mehr brauch ich da ja wohl nicht zu sagen.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

jacqueline

"Sie irrten ziellos durch die Modellbauwelt und bauten Seltsames."

thomas

Zitat"Sie irrten ziellos durch die Modellbauwelt und bauten Seltsames."

...und ich versteh immer noch nicht worum´s überhaupt geht  ::) ::)

michael

Zitat von: thomas am 01. August 2006, 17:36:06
Zitat"Sie irrten ziellos durch die Modellbauwelt und bauten Seltsames."

...und ich versteh immer noch nicht worum´s überhaupt geht  ::) ::)

Jacqueline hat das Osprey-Buch "Modelling the FA/18 Hornet" weiter oben quasi zur "entarteten" Literatur erklärt!  ;D