Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Michael

Begonnen von michael, 06. Dezember 2012, 19:37:08

« vorheriges - nächstes »

michael

Salü zusammen.
Ich heisse Michael bin 56 und lebe in Solothurn. Den Modellbau betreibe ich schon seit meiner Lehre. Aber wie es halt so im Leben ist, verschieben sich manchmal die Prioritäten. Habe ab und zu einmal was gebastelt aber seit 2012 erst wieder die Zeit gefunden und eine ,,Bastelecke" eingerichtet.
Meine Modellvorlieben sind Autos und F1 Fahrzeuge. Es kommt auch vor, dass ein Flugzeug auf meinem Basteltisch ,, landet". Für mich ist der Modellbau genau der richtige Ausgleich zum Stress im Beruf. Hier muss ich mich zur Ruhe zwingen und habe die Möglichkeit ,,runter zu kommen". Leider habe ich noch keine Zeit gefunden an einem Treffen zu kommen da euer ,,Klublokal" bei mir nicht gerade auf dem Weg liegt. Aber sicher werde ich die Zeit finden im 2013.
Es freut mich hier im Forum teilnehmen zu dürfen.
Somit einen lieben Gruss aus Solothurn.
Michael

cipi

Hoi Michael

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
F1 klingt interessant, da bin ich nicht mehr so alleine! 8)
In letzter Zeit baue ich halt vermehrt Geflügel und Schwermetall!(ob dies am Gruppenzwang im Unterbewusstsein liegen mag?) ??? ;)

Welche Massstäbe baust du? 1:12, 1:20?


Gruass usem Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Ein neues Forummitglied? Fröi Fröi  ;D
Herzlich Willkommen bei den Modellbaufreunden!

Ich gestehe, dass ich für eine Fusselfreie Lackierung nicht tauglich bin, das überlasse ich dann Modellbauern wie Dir  ;)  :D
Formel 1 und Autos egal welcher Scale werden das Forum und auch die BMT 2013 bereichern, da bin ich überzeugt.
Also viel Spass bei uns und ich freue mich auf Deine Werke  :D

En Gruess vom RDM

@Carlo: das sind die unterschwelligen Botschaften die Greg so gut platziert hast..... wir haben Dich umgedreht, har  har har  8)
whatever!

hans-juerg

Hoi Michael,

Herzlich wilkommen hier im Forum.

Autos, speziell F1 passen hier schon rein. Wenn dann noch ab und zu ein Flieger kommt, umso besser.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

schön wieder mal ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen. Viel Spass im Forum wünsche ich dir Michael.

tobias

claudio

Hallo Michael
Es freut mich dass ich Dich jetzt auch hier offiziell im Forum begrüssen kann! Autos und F1 sind noch nicht so stark vertreten, um so besser dass wir hier Verstärkung erhalten!
Viel Spass im Forum und ich freue mich auf Deine Beiträge!

Salutti aus den Bündner Bergen!
Claudio

michael

Ich danke euch für die herzliche Begrüssung. F1 Fahrzeuge haben es mir schon echt angetan. Zur Zeit habe ich ein McLaren Mercedes MP4/13 von Tamiya im bau. ( 1:20 ). Da ich nun Urlaub habe bis zum 7.1.2013 werde ich heute zu meinem Modellbau Laden meines Vertrauen fahren und mir einen F1- Bausatz (1:12) kaufen. Den alten McLaren aus den 70er. Nun ich baue nicht nur F1 und Autos, auch liegt hier ein Flieger rum: Hunter FGA.9 von Academy (1:48). Natürlich mit CH-Abziehbilder. Nur habe ich bei diesem Bausatz das Problem, dass es sehr sehr kleine Teile hat. Nun mit 56 geht es nicht so super von der Hand wie mit 20. :-(
Ich würde gerne ein paar Fotos hoch laden. Leider bin ich kein Compifreak und benötige da euere Hilfe.
Ich habe meistens 2-3 Bausätze gleichzeitig in Arbeit. Macht ihr das auch so oder bin ich da eine Ausnahme?
Nun mache ich mich auf den Weg nach Langenthal bevor der Schnee kommt.
Gruss Michael

hartmut

Moin Michael

Willkommen in der Runde. Ob wir auch mehrere Bausätze in Arbeit haben...........? Leider ja, und 2-3 Baustellen gleichzeitig finde ich klingt nach einem halbwegs disziplinierten Modellbauer ;D. Viel Spass bei diesem undisziplinierten Haufen - was keineswegs negativ zu verstehen ist 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

F1 Fahrzeuge haben wir hier noch nicht und ich freue mich sehr auf deine Beiträge.
"2-3 Baustellen gleichzeitig" dürfte wohl bei sehr vielen Modellbauern die Regel sein, mein Ziel ist es zwar immer ein Modell nach dem anderen zu bauen, aber gelingen mag mir das leider nur selten  ;D

Wünsch Dir viel Spaß und Inspirationen hier im Forum

Viele Grüße aus Bayern
thomas

jonas

Hallo michael,
Wilkomme und grüezi bi eus.
Nur zwei bis drei baustellen gleichzeitig?
Dafon träume ich schon lange ;)

Grüsse aus Netstal

max

SAli Michael
Herzlich willkommen bei den ein "bischen" gestörten  ;)
schön das Du dabei bist
Das mit dem Gruppenzwang von Carlo, ich kanns nicht nachvollziehen  :) ich bleib bei meinen sachen  ::)
Gruss
Max
Lectori Salutem

michael

..ich dachte schon, weil ich 2-3 Bausätze baue, ich sei durchgeknallt. :-)
Habe mir heute von Tamina den F1 McLaren M23 aus dem Jahr 1974 gekauft. (1974 hat der Bausatz aber weniger gekostet). Meine Freude ist sehr gross. Der Bausatz hat sogar Foto"ätz" Teile. (Ach darum so teuer).
Kann mir bitte Jemand erklären, wie ich hier Fotos hoch laden kann?
Gruss Michael



MacMeister

Hoi Michael,

Ich empfehle DIr wie folgt vorzugehen:

1. Richte dir einen Ordner für die Modellbaufreunde ein, darin kannst Du sämtliche Fotos und Unterlagen für den Modellbau ablegen.

2. Stelle Deine Cam oder was Du auch hast auf das niedrigste Bildformat ein, damit sollten die Bilder unter 130 kb liegen und Du ersparst Dir das Umformatieren.

3.Gehe ins Forum zu dem Thread wo Du die Fotos einfügen willst. Unten am Textfeld hat es eine Zeile mit ...Daten anfügen

4. Ein blankes Feld erscheint, rechts daneben der Button 'Durchsuchen' - anklicken, gehe auf Deinen Ordner, Doppelklick auf Dein/e Foto/s und Voila nur noch Speichern drücken und die Sache ist gelaufen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

#13
Hi Michael

Ein M23 ist immer gut! 8) Ist das der mit den Texaco-Werbung drauf?
Auch wenn die Bausätze schon älter sind, passen die sehr gut zusammen!
Würde mich freuen, wenn das mit den Bildern klappt und wir beim Bauen zusehen dürfen!

Wie wirst du lackieren? Dose oder Airbrush?

Ach ja! 2-3 Baustellen gleichzeitig sind bei mir auch eher die Ausnahme....
....normalerweise sind es deutlich mehr! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hallo Michael!
Auch von meiner Seite in Herzliches Willkommen hier bei uns!
Autos, das ist eine Sparte die ich noch nie versucht habe... ;) Vielleicht kannst du mich ja auch mal zu sowas inspirieren mit deinen Bauberichten?..  ::)

Zum Thema Höck: Im Verlauf des nächsten Jahres, werde ich in Grenchen einen neuen Arbeitsort beziehen. keine Ahnung wo ich dann Wohnen werde, aber ev. könnten wir ja eine fahrgemeinschaft bilden. Aber eben, ich habe bis jetzt noch keine Ahnung wo ich in Zukunft Hausen werde!

Liäbe Gruäss us Egg bi Einsiedeln!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)