Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ich stelle mich kurz vor..denn hier bin ich neu.

Begonnen von MacMesserschmitt, 12. Mai 2012, 14:09:03

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Salü miteinenader  :D
Mein Name ist Karsten. Ich bin 42 Jahre jung, und lebe in Steffisburg im Berner Oberland.
Modellbau hat mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet. Mal mehr, mal weniger.
Vor 2 Jahren habe ich nach langer berufsbedingter, Abstinenz wieder zum Modellbau gefunden.
Eigentlich ziehe ich Flugzeuge vor, kann mich aber auch mal für etwas anderes begeistern.
Ich will hier in diesem Forum mein Hobby teilen, um Tipps bitten und auch mal eine Meinung zu etwas fragen.
Denn ich bin überzeugt dass hier Fachfrauen und Fachmänner dabei sind  ;)
In diesem Sinne freue ich mnich auf die Zukunft  ::)

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

christian

Hallo Karsten :)

Willkommen hier im Forum :)

Gruß aus Dortmund
Christian

jonas

Hallo Karsten,

Wilkommen bei uns Klebstoffsüchtigen  ;)
Freut mich das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Auch wenn ich gar nichts von Flugzeugen verstehe,lese ich meist alle Geflügelbeiträge,
halte mich jedoch als Laie mit Feedback zurück.

Gruss Jonas

tobias

Hallo Karsten,

herzlich Willkommen bei uns.

tobias

hans-juerg

Hoi Karsten,

Herzlich willkommen hier im Forum. Welchen Massstab und welche Epochen baust Du?

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Na, dann hau' rein, Karsten. Wir, die Rentnergang, freuen uns schon auf deine BBs.  ;D ;D ;D ;D

claudio

Hoi Karsten
Super dass es geklappt hat.
Hier noch ein offizielles Herzlich Willkommen von mir!
Tipps und Tricks bekommst Du hier jede Menge! Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Gruezi Karsten

Fachfrauen haben wir leider keine (mehr), das wäre sicher auch wieder mal was bei uns im Forum  ;)

Karsten auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen, in jedem Massstab und Genre.
PS: Du bist kein astreiner Oberländer oder?  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hallo Liebe Leute
Danke für Eure Mitteilungen und Fragen.
Also..ein astreiner Oberländer bin ich eben schon. Auch wenn mein Name nicht zur Schweizer Tradition gehört.. 8). Mami aus der Schweiz und Papi aus Dänemark. ;)
Wie schon geschrieben baue ich am liebsten Flugzeuge, Massstab 1:72 habe ich momentan um wieder ein bisschen in das Hobby reinzukommen. Eine spezielle Epoche habe ich nicht. Ich habe aber da noch so ein paar Leckerbissen im Massstab 1:32 den ich mag weil viel Detail gezeigt werden kann. Es warten aber eine Me 109 und eine P 40 um gebaut zu werden. Momentan bin ich an der Vollendung einer SU 34. Das war ein spontanbau der mir immer mehr Spass gemacht hat. Jetzt steht Glanzlack und Decals an. Ein nächstes Projekt habe ich bereits im Auge.. aber dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönes Wochenende und verwöhnt die Mütter !  ;D
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Salu Karsten

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde!

Bin schon auf deine Modelle gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Karsten

Ein Dänischer Oberländer - cool  ;D
Ich bin ein Emmentaler aus Oberburg mit Sprachfehler - ich rede meistens Baseldeutsch  :o  8)

Euch Allen viel Spass beim Muttertag  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Moin und willkommen in der Runde der professionellen Zeitvernichter. Bin auf deine Werke gespannt.

Grüsse Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Karsten
Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen bei uns verrückten  :o
Grüsse vom Zürichsee
Max
Lectori Salutem

thomasW

Hallo Karsten,

Willkommen bei uns!
Jupee- ein 72äler!!! und dann noch ein Ruski ala Su-34! Da freut sich doch mein Herz besonders ;)

Aber auch alle anderen Massstäbe und Sparten sind natürlich herzlich Willkommen. (Bin ja selbst auch nich immer treu, (dem Massstab... ;D:P )

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

 ;) Na dann will ich mal "meinen Russki zeigen in 1:72  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador