modellbaufreunde.ch

Projekte => GB6.WW2-1944/45 => Group Build #6: "WW2, heute vor 70 Jahren" => GB6.WW2-1944/45: Max's Paratrooper, 506 PIR, "EASY"CO 101st Airborne (90 mm Weissmetall SGF/Soldiers) => Thema gestartet von: max am 17. August 2014, 14:52:57

Titel: Baubericht
Beitrag von: max am 17. August 2014, 14:52:57
naja, viel zum "bauen" gibt es nicht

sollte eigentlich Malbericht heissen  ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: ThomasP am 17. August 2014, 16:10:46
Hoi Max

... na denn - mal mal gut!  ;)
Aber da muss ich mir bei Dir ja keine Sorgen machen.

cu
ThomasP
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: tobias am 18. August 2014, 03:19:03
viel Spass, ich werde deinen Malbericht verfolgen.

tobias
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 05. Dezember 2014, 10:29:34
So  ;D .......................... hier der Baubericht  ::) hab mir extra mühe gegeben und viele Bilder gemacht  ;)


Hier die Details ......................

Stand der Dinge Jetzt: alles Poliert ...............................muss nur noch zusammengebaut werden  8)

es hat ein paar Spalten, aber nix schlimmes. Die Details sind super .....................und was ich nicht mehr wusste ....................es ist eine Limitierte Auflage  :) und die wird nun gebaut  ;D für Sammler, das schlimmste was man damit tun kann  ;) ich mache es trotzdem  8)

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: Roger am 05. Dezember 2014, 10:49:00
Uh Spannend  :D

da schaue ich dir gerne zu

Viel spass damit
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 05. Dezember 2014, 12:17:01
Hoi Max
Da dürfen wir uns wieder auf ein feines Modell von Dir freuen! Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 05. Dezember 2014, 12:26:48
Hoi Max

Danke fürs Zeigen!
Sammler.... >:( Bausätze sind zum Bauen da! :D


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 05. Dezember 2014, 14:37:41
Hoi Max,

Viel heavy metal  :D
Der Trooper schaut ein bisschen sauer in die Gegend  ;D
Ich bin auf Deine Bemalung gespannt  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 09. Dezember 2014, 10:50:09
Sali René

Na lass Du Dich mal aus einem Flugzeug werfen  ;D mal schauen wie Du dann Guckst  ;D duck und weg  ;D

Und das viele Metall ist auch der Grund warum ich fast nochmal von vorne anfangen musste  :-\ habe als Sockel ein Terrinen Kübelchen genommen weil es so schön passte (Bilder folgen noch  ;) ) der Plastik wahr zu dünn, auf alle fälle für den Haufen Zinn  8) musste es dann von Innen mit Holz verstärken   :( mal schauen ob es hält  ::)

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 09. Dezember 2014, 11:54:17
Zitat von: max am 09. Dezember 2014, 10:50:09
Na lass Du Dich mal aus einem Flugzeug werfen  ;D mal schauen wie Du dann Guckst  ;D duck und weg  ;D

wie sagte Quick Quack im Ausguck? - Der Wal fliegt  8)  ;D ;D ;D

Terinnenbecher als Sockel, naja das passt doch, Foie Gras und Normandie, fehlt nur noch der Calvados  ;)  ;D

Viel Spass und en Gruess
RDM
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 09. Dezember 2014, 12:59:22
naja  ;D kann ich auftreiben, den Calvados  ;)

Hies es nicht "der Wal bläst"  ;D

Grüessli
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 09. Dezember 2014, 14:33:18
wenn Du mir beim Flugzeugrauswurf noch ne Trompete mitgibst, dann stimmt Dein Ausspruch wieder, Wortspiel angekommen  ;)  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 10. Dezember 2014, 08:39:53
René  ::) jaja schon beim ersten mal  ;) aber ich finde Du übertreibst ........... masslos  8)

Wir Männer brauchen ein bisschen Reserve damit unsere Frauen uns fordern können  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 10. Dezember 2014, 09:50:44
Naja ich werde virtuell auch nicht jeden Tag aus dem Flugzeug geworfen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 10. Dezember 2014, 14:13:16



                            mea Culpa, mea maxima Culpa  ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Dezember 2014, 11:10:30
So nach vielen Rauswürfen  ;D geht es mal wieder weiter


hier mal die Grundierte Figur  ::) wie ihr seht ................................... ich baue so viel wie immer möglich zusammen und male
darumherummmmmm  8) denn........................ wenn ich die Arme separat bemale und dann zusammenleime stimmen "BEIMIR" die Übergänge NIE  :-\ die Aufhellungen passen nicht und dann sch......... mich an  >:( deshalb bin ich (ich Oute mich Jetzt) ein um die Ecken Maler  8)

Tja damit muss ich jetzt Leben  ;D .............................aber verurteilt mich bitte nicht  ;D ich folge nur meinem Instinkt  ::)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Dezember 2014, 11:15:05
Der Sockel  :) hat gut geschmeckt  :) der Inhalt  8) eben diese Terrinen Form habe ich umfunktioniert  ::) ja man muss das schöne mit dem Nützlichen verbinden  ;D


Weil die Figur so schwer ist habe ich innen einen Holzklotz einkleben müssen an den ich die Figur ankleben kann da ja ich den Inhalt aufgegessen habe  ::) tja ..................... ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Dezember 2014, 11:21:59
Die Figur hatte eben hatte einen Zinnsockel dabei  :-\ habe ich nicht mehr gefunden  :'( egal  ::) habe einen selber gemacht  ;)

da die Einheit so ziemlich überall von der Normandie über die Ardennen bis ins tiefe Deutschland unterwegs wahr  :o dachte ich, Ok wie auf dem Titelbild mit Backsteinen, bringt noch ein bisschen Farbe  8)

2 Komponenten Andrea Masse (hatte ich noch übrig von dem verkitten der Figur  ::) ) wutsch, wutsch , bisschen Gras dazu, Kies hier und da, dann alles einsauen mit meiner Magic Mischung   ::) (Farbe, Weissleim Alkohol) unnnnd fertig  :)


wenn dann die Figur eingepasst wird werde ich den Untergrund aufweichen mit Alkohol und die Figur muss dann nur noch angedrückt werden, noch ein paar Körnchen Kies dazu ...................fertig, dann später  ;)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Dezember 2014, 11:25:31
Und hier das fertige Produkt  :)


nun fange ich an zu Malen  8) und hoffe das ich genug Fotos mache (beim Malen vergesse ich immer Zeit und Raum  ::) somit auch das Fotografieren ) damit ich die Fortschritte auch gut dokumentieren kann  ;)

Zum Sockel: Preis ......9.95 Fr. mit feinem Inhalt Farben Lack und Zubehör na sagen wir ........alles in allem 13.--  :)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: hartmut am 14. Dezember 2014, 12:10:52
Die Idee mit dem Sockel ist super. Ich werde meine Leckereien nun auch nach der Verpackung einkaufen 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: thomasW am 14. Dezember 2014, 12:25:12
WoW Der Max wieder!
Das ist schon Maximum! :o :o :o ;)

Sieht Suuppper aus!

Wusste nicht dass sie die Terrine in Marmor verpackten!?  :o 8)::) :P


LG Thomy


Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Dezember 2014, 14:31:19
Vielen Dank Euch beiden


WIso ????? kauft Ihr Eure Lebensmittel nach bedarf  ;D oder gar Hunger  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 16. Dezember 2014, 11:34:53
Es ist einfach immer wieder beeindruckend was Du so aus Alltagsgegenständen zauberst. Klasse!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 16. Dezember 2014, 12:23:15
Danke Claudio

hat sich so während dem essen einfach angeboten  ;D

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 17. Dezember 2014, 17:56:14
Tja Modellbau ist halt auch Genuss  ;D ;D ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMesserschmitt am 17. Dezember 2014, 21:47:11
Hi Max
Das ist ja wirklich originell !  8)
Brauchst Du wieder mal Inspiration für Sockel oder so, lass ich Dich in meine Küche....
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Das ist einfach so G*** !
Gruss Karsten
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 18. Dezember 2014, 12:29:44
  ;D SAli Kasrten

Danke für das Lob, Basteln geht halt doch durch den Magen  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 01. Januar 2015, 10:38:23
So  ;D

Ich hatte Euch ja versprochen ich brauche, äh ich kaufe nochmals so eine Terrine  8) "brauche noch Sockel  ;)" ach was macht man nicht alles für den Modellbau  ;D

Hier das Original  ::) ,der Inhalt super, und auch die Verpackung Muss man nicht entsorgen  8)

Gruss
Max

Ps: der Inhalt hält nicht lange, also, bei mir jedenfalls nicht  ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 01. Januar 2015, 12:24:13
Zitat von: max am 01. Januar 2015, 10:38:23
...ach was macht man nicht alles für den Modellbau  ;D


Ich denke, da gibt es bestimmt schlimmeres! 8)
Jetzt habe ich gleich noch mehr Appetit! ::)


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 11. Januar 2015, 14:02:01
Sodele  ::) meine Fortschritte halten sich in Grenzen  8) sind übersichtlich  :o


aber nichts desto trotz  ;) zeige ich Euch gerne was, wenn auch wenig passiert ist  ::)

zuerst habe ich die Augen gemalt, innere äussere Iris und Pupillen mit Lichtreflektion und dann erste zweite ...dritte Aufhellungen und und erste zweite und dritte Schatten  8)

hier auf den Fotos kommt es sehr gelb rüber, ich denke das ist das Blitzlicht, denn ich rannte nach draussen und beim Tageslicht ist es nicht so schlimm gelb  :-\ he aber isse nix sooo schlimm  8) kommt noch Helm darauf  ;) deshalb habe ich das Gesicht generell sehr hell gehalten, denn mit dem Helm kommt noch VIEL Schatten von oben  :o aber iche habe auch Schatten  ;D

mit gefällt er, lasse den Herrn so

weiter dann irgendwann mit der Uniform  ;)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 11. Januar 2015, 15:49:16
Hoi Max,

Soso Du hast auch einen Schatten  :o Wieder mal zuviel Babylon 5 geschaut hmmmm  ;) ;D

Augenpartie Topp aber ich gebe zu, ich habe mit dem Gelbstich der Wangenknochen etwas Mühe, so sieht der Junge für mich Leberkrank aus.  8)
Ich frage mal ketzerisch ob es da nicht besser gewesen wäre, wenn Du Dich an helle Hauttöne gehalten hättest?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 12. Januar 2015, 12:55:49
Sali René
eben.....bei Tageslicht ist alles OK, darum lasse ich es so ;)

Grüessli

Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 12. Januar 2015, 22:46:09
Hoi Max,

Interessant was Licht so ausmacht  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. Januar 2015, 08:01:17
Da bin ich mal gespannt wie der Kopf in Natura aussieht  ;) ;D
Sehen wir ihn am Freitag? Soll ich Dich wieder aufpicken?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 13. Januar 2015, 12:59:58
Danke Claudio

Leider Nein  :-\

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 13. Januar 2015, 13:17:50
schade  :'(
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 18. Januar 2015, 13:55:37
Ich muss mich erst einmal entschuldigen  :'( ich wahr so vertieft am malen  ::) das ich ganz vergessen habe von den einzelnen Aufhellung schritten, Bilder zu machen  :o
                                  Sorry

hier der fertige Helm, der dann über dem Kopf angeordnet wird  ;)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 18. Januar 2015, 13:57:16
Die Grundfarbe des Fallschirmspringer

Ich halte diese immer in der Mitte der dunkelsten und der hellsten Farbe
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 18. Januar 2015, 13:59:30
und dann eben hier die fertigen Aufhellungen mit den obersten Lichter was noch fehlt sind die dunkelsten Schatten

diese mache ich immer wenn das Modell zusammengesetzt ist und auf der Base steht  ;) so kann ich noch gewisse "Schäden" reparieren  ::)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 18. Januar 2015, 14:01:59
Hände und Karabiner wurden bemalt, die Hände aufgehellt und beim Karabiner eine Holzmaserung angebracht



was jetzt noch fehlt bevor ich alles zusammenbauen kann sind alle Metallteile, Reissverschluss Granate etc............................... vielleicht heute Abend  ::)

                                 mal schauen  8)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: hans-juerg am 18. Januar 2015, 16:22:32
Hoi Max,

Toll deine Bemalung der Uniform. Nur noch ein kleiner Hinweis zu den jump boots, die waren braun und nicht schwarz. Vielleicht kannst du sie noch aendern.

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 20. Januar 2015, 17:46:48
jaja  8) das kommt noch, mit den Aufhellungen, aber die bleiben fast schwarz.

Ich habe keine Bilder gefunden, in denen sie wirklich braun wahren, vor dem Absprung, ich glaube die haben die Dinger nachträglich geschwärzt   ;) vielleicht  ;)

Gruss Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 21. Januar 2015, 20:25:13
und Prompt ................sie bleiben schwarz  :-\ wollte noch was ändern aber .................... fast hätte ich es versemmelt  :o

darum hier und jetzt **** fertig****  :) mir gefällts, und das ist gut so

Was ich nie mehr mache: diverse Teile separat malen, weils cool aussieht ...............hatte echt mühe beim zusammenbau  >:( und fast vergeigt  >:( . Schuster bleib bei deinen Leisten  ::)


Ich habe mal wieder was WWII gemacht und das ist doch schon was  8) für jemanden der gesagt hat: "bitte nie mehr"

Viel Spass beim anschauen

Gruss Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 22. Januar 2015, 07:51:26
Hoi Max
Wow, der sieht Klasse aus! Die Flagge und der screaming eagle muss Dich ja in den Wahnsinn getrieben haben  ;) ;D

Gratulation und hoffentlich sehen ich den Herrn mal live  ;)

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 22. Januar 2015, 13:48:05
SAli Claudio

Ja, Du hast recht, deshalb blieben ja die Stiefel schwarz  >:( ... hatte keine nerven mehr und sooo gut sieht es ja dann doch nicht aus  :o


aber es reicht für mich  :) 
Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMesserschmitt am 22. Januar 2015, 23:05:19
Hoi Max
Sieht ganz heiss aus !
Gratuliere zum Walk out  8)
Gefällt mir dein Paratrooper
Gruss Karsten
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 23. Januar 2015, 08:16:30
Hoi Max,

Gratulation zum Trooper, den möchte ich wirklich gerne mal live sehen. Bemalung, Lichter & Schatten, gekonnt nach Max'scher Art umgesetzt!  ;)  ;D
(Ich habe immer noch das Gefühl, der hat von der Terrine mitgenascht und einen Gelbstich davon bekommen  8))
Wie sieht es am Februar aus, bringst Du den Trooper dann mit?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 23. Januar 2015, 12:56:08
Sali René

Danke Dir  ;D aber der Gelbstich werde ich wohl nie mehr los  ::) auch wenn es nur meinen trooper betrifft  8)

Habe meinen Arbeitsplan für den Februar noch nicht ........ mal schauen  :) , bin halt ne Mimose, wenn ich am Samstag Arbeiten muss, muss ich am Freitag um 22:00 im Bettchen sein  :( sonst bin ich dann nicht zu gebrauchen  ;)

Gruss
Max
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: hartmut am 23. Januar 2015, 22:09:49
Auch von mit Glückwunsch zum Absprung in die WK 2 Welt. Wär schön wenn das kein Einzelfall bliebe :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 24. Januar 2015, 13:29:09
Sali Hartmut  ;)

sag niemals, Nie  ;D

Im ernst, echt jetzt mal, die hatten sowas wie keine Farben  ;) in dieser Zeit, oder ............................... ich noch sooooviel anderes im sinn  8)


                                ich schaffe einfach nicht beides  ::)                                und nicht mal das mit den Stiefeln habe ich richtig hinbekommen  :-\


                                                              nönö, ist gut wie es ist  ;D

Gruss Max