Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - max

#341
Fragen & Antworten / Bestellungen von Ebay (Ausland)
21. September 2008, 18:40:06
Hallo Zusammen
Macht einer von Euch bestellungen von Ebay im Ausland , sprich hat dort ein Konto ?
Ich will nicht unbedingt extra ein Konto bei denen eröffnen , habe aber etwas entdeckt das ich gerne möchte
Hat einer oder eine dort zugang ??
Danke für antwort
Gruss
Max
#342
So nun Starte ich nach seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit wieder mit meiner Burg denn die braucht noch etwas Leben
Hier nun die ersten Scheuen Fotos und ich hoffe das ich nun endlich das ganze auch etwas genauer dokumentieren werde und sei es nur mit Fotos
Die Burg soll eine gewachsene , also über Jahre immer wieder verbesserte und ausgebaute event. sogar auf Römischen Fundamenten aufgebaute , einem Graf oder Vogt übereignete kleine "Wacht" sein , wo sich die Eintreiber der Steuern und der Vogt mit seiner Familie und Gefolge aufgehalten hat 
#343
Das sind die kleinen Helfer der Orks
Auch die in Weissmetall und super
Mein Sohn ist wie immer natürlich mit denen schon am Spielen
#344
Auch hier WOWOWOWOWOWOW
Hat Spass gemacht ich hoffe das man davon auch wass sehen kann
#345
Auch für meinen Sohn bin ich immer am Arbeiten , hier die Steintrolle für das berühmte Würfelspiel
Weissmetall Bausatz super passgenauigkeit und Details bis ins ......................
Wow macht Spass
#346
Ja die sind von Artitec 1:87 und zeigen den Swiss Army Mark VII 105mm sind in Resin und habe ich für einen Kollegen zusammengesetzt
Mieeeeeeeeeeeeeeeeeser Bausatz echt , die ersten(total habe ich über 40 von diesen zuasmmengebaut) wahren noch gut nun hat der abguss doch sehr gelitten und das merkt man beim Bau
#347
Interessantes Allerlei / Augusta Raurica 2008
01. September 2008, 18:50:46
Bei schönstem Wetter(Sonnenbrand Ahoi)
fand auc dieses Jahr wieder Der Römertag in einer historischen umgebung statt
Die Veranstalter haben sich echt mühe gegeben und ein erlebnistag für Jung und Alt hingestellt

geniesst die Fotos (ist mal nix dabei das mit Benzin läuft)
Max
#348
Weitere Infos siehe Group Bild Schweizer Armee
#349
Ich wollte eine Figur machen die gemäss dem Groupbild nach 1870 ist
Aber wie es so geht......................Das Problem ist nach 1870 gibt es Kleidungs & Ordonantforschriften die leider die Uniformen relativ langweilig machen . Deshalb bin ich 18 Jahre zurückgegangen.......................
General Dufour der Reformator der Schweizer Armee hat in diesem Jahr begonnen die Schweizer Armee neu zu Ordnen und wie alles bei uns, geht das halt so seine Zeit .
Bis Dato stand in jedem Kanton noch die Miliz unter der Fahne des Kantos(Kantönligeischt wie noch Heute)aber seit 1815 standen an der Grenze 4 Battalione die dem Bild einer neuen Armee im Sinne Doufur richtig waren. Das heisst einheitliche Uniformen und Statuten Waffen etc.das wollte er 35 Jahre später nun durchsetzten .
Denn bis Dato 1852 wahren alle Uniformen je nach Kanton verschieden , und noch schlimmer alle Offiziere (die meisten hatten Ihre Ausbildung und Dienstgrade im Ausland erhalten)hatten eigene Uniformen die Sie wie Ihre Waffen Privat beschaffen mussten , und das blieb noch so bis zum magischen Datum von 1870 , wobei sogar danach .wahren noch viele .vor allem höhere Offiziere noch so gekleidet wie es Ihnen passte ,oder Sie hatten eine Ausgeh Univorm die Ihrer Fantasie oder dem Land entsprach in dem Sie Ihren Dienst geleistet hatten bevor die Heimat Sie zu Ihrem Dienst Rufte .
Mit unserer Fahne ist es sogar noch schlimmer .
Erst am 12 Dezember 1889 folgte die Regel nach der ganz klar geregelt wurde wie unsere Fahne aussehen musste ob Armee oder Zivil
Der Bund schrieb an diesem Tag "Das Wappen der Eidgenossenschaft ist im roten Feld ein aufrechtes , freistehendes weisses Kreuz dessen unter sich gleiche Arme je ein Sechsteil länger sind als breit" dies wurde an auch im öfentlichen Blatt von den Kantonen so übernommen , und endlich hat die Schweiz die Fahne wie , wir sie heute kennen , oder habt Ihr gewust das wir eine 3 Farbige Fahne hatten ? oder das noch früher das Kreuz zwar immer weiss und von oben nach unten , links nach recht bis ans Ende der Fahne durchlaufend wahr , die Farbe darumherum aber je nach Auftraggeber(ja wir wahren Söldner)anders wahr .
So nun zu der Figur : der Grundbausatz ist von Verlinden eine 120mm Resin Figur die einen US-Unions Offizier darstellt , den Ami musste ich so ziehmlich wegschleifen den der Passt leider gar nicht aber die Haltung fand ich gut  .
Ich wollte einen Offizier im Generalsstab machen der die Porition eines Adjutanten hat machen , denn zu der damaligen Zeit wahr der Titel des Adjutant nicht ein Titel oder Dienstgrad wie Heute ,sonder er besagte was die Person zu erledigen hatte und die Herren in diesen Diensten wahren hochgestellte Persönlichkeiten , die Rechte Hand des Generalissimo etc.
So auch meine Figur bei der noch einige Private (Pistole) acessoirs vorhanden sind , aber alles gem. den Bildern und Vorlagen der Zeit & dem Schweizerischen Landes Musseum abgesichert und Kontrolliert .
Die ersten 2 Bilder zeigen euch wie die Figur aus der schachtel kahm danach der einfache zusammenbau  und das vergrössern des Matels , anpassen des Degens etc
#350
Bastelzimmer / Mein Neues Bastellzimmer
04. März 2006, 20:02:54
So sieht es jetzt bei mir aus , Jonas sei Dank ;D
#351
Das ist mein nächstes Projekt und so es will , wird es irgendwann mal ferig
Es soll eine Burg werden von den tempelrittern auf dem weg ins gelobte Land das sie als zwischenstation benutzten
wenn ich dan wieder mal wieter bin werde ich natürlich auch wieder bilder dazustellen :-\wenn
werde das Modell aber nie an einen Höck mitnehmen das Ding wiegt jetzt schon über 15 Kilo :P
#352
Das ist der Römische Signifer von MIG-Produktion Büste in 1:9
Der Signifer wahr der Zeiger wo das eine Centurie Operierte oder wohin sie sich in einer Schlacht wenden sollte
Sein Markenzeichen ca.15 Berufserfahrung und den Wolfsüberhang , nicht Wolfi im überhang ;D

Neue Fotos weil ich in Basel 2008 Commended bekommen habe
#353
Der Ritter ist von Andrea in 90mm
Ich wollte mal was anderes und habe diesem hier gleich meine Familien Heraldik verpasst
Fahne (T'schuldigung Banner) ist im Eigenbau entstanden

Neue Fotos da ich in Basel mit diesem Modell Highly Commended bekommen habe
#354
Die Figur ist von Pegaso in 90mm
Die Figur stellt einen Adligen Ritter dar der unbekannt am Turnier Teilnehmen will und somit nur als Heraldik die Königliche Lilie trägt zum Zeichen seines Standes , es wahr den Rittern ab einer gewissen grösse des Standes verboten an dem so gefährlichen Josten teizunehmen

Neue Fotos da ich mit diesem Ritter unter der Bezeichnung Blauer Ritter in Basel Very Highly Commended und noch Class Winner bekommen habe
#355
Dieser Ritter hat so was von Spass gemacht , er ist von Withe Metal in 90mm
Als Heraldik habe ich den Grafen von Mailand gewählt (Ludowica Sforza / Il Moro) um 1400 mit seiner Heraldik bevor er Herzog wurde

In Basel habe ich für dieses Modell Highly Commended bekommen
#356
Der Horus ist von einer gänzlich unbekannten Marke im Gewaltsmasstab 1:6
Eine wahre Katastrophe beim zusammenbau aber ich glaube es hat sich gelohnt
Ist übrigens aus dem Film STARGATE
#357
Der Wickinger Fürst von Verlinden in 120mm in Resin
Die Maske geht auf einen Fund zurück in England am Hadrianswall

Neue Kamera = endliche bessere Fotos=endlich kann ich auch Details zeigen=so macht Fotografieren auch Spass ;D
#358
Das ist ein Husar des Fürstinnen Regiments der Russen von White Metal in 90mm
Deshalb nannte man das Regiment Regina