Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

P-61 A 'Black Widow 'Glass Nose', 1:48 Great Wall Hobby

Begonnen von MacMeister, 21. Juli 2013, 14:28:11

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

wenn ich damit fertig bin, wird's eine Me 410,  :o ;D ;D ;D ;D
whatever!

max



                    ;D Heute hat es nur so .......komische Komentare, liegt das an der Hitze  ;D
Lectori Salutem

daniel

@René  ;D ;D in etwa so habe ich mir das vorgestellt  ;D ;D

@Max  :o :o sehr gut möglich, das heisst dann aber auch, dass es auf's Wochenende noch viel schlimmere Kommentare geben wird  ;D ;D

Grüsse

Daniel

MacMeister

das lese ich dann nach wenn ich wieder aus dem kühlen Keller nach oben komme  ::) ;D ;D ;D
whatever!

max

                      ???         OK  ::)
Lectori Salutem

daniel

Bravo, klingt nach einem Plan, René.  ;D

Gruss

Daniel

thomasW

Immernoch Fragen zum "Rollen" und den "Roll Spoilers"???
Sorry bin etwas spät! :o :P
Oder alle Klarheiten beseitigt? :P ;)

LG und schöne, chüäle Obig!
ThomasW
;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

@Thomas

Die Spoiler dienten zur Unterstützung der Querruder, da diese Querruder für die riesige P-61 etwas klein waren. Die Spoiler wurden nicht automatisch ausgelöst( nicht wie die Slats bei  der 109), sondern wurden vom Piloten angesteuert, um den Druck auf die Querruder zu verringern und die Steuerfläche zu vergrössern. Hauptproblem der P-61 waren die weit aussen liegenden Motoren und Fahrwerk und das allg. zu große Gewicht der P-61 für einen Jäger.(grosse, träge Masse weit ausserhalb Mittellinie)
Spätere P-61C erhiekten zusätzlich Luftbremsen.

MacMeister

Hoi Zäme,

Tja, damit haben wir eine kompetente Erklärung zur gestellten Frage, danke Urs und sorry Thomas, bei der nächsten Frage darfst Du die Antwort geben  ;) ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!