Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 109 F4-R3 (Fotoaufklärer) - ICM 1:48

Begonnen von MacMeister, 30. Mai 2013, 15:30:06

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Zusammen,

Bei diesem Preis, CHF 17.90, konnte ich nicht wiederstehen  ::) Obwohl ich ja genug Bausätze habe aber ein Fotoaufklärer, der reizt mich.

Über die ICM Bausätze kann man im Web diverses lesen und er hat auch sicher seine Macken aber Hand auf's Herz. Soviel Bastelspass für so wenig Geld!  ;) Also ich seh da mal über alles weg  ;D Interessant zu verarbeiten wird die Tarnung auf den Flügeln sein aber da mach ich mir noch keine Gedanken, ich habe ja noch ein par Baustellen.

So hier der Kit:
whatever!

MacMeister

und die Sprues:
whatever!

MacMeister

Bei dieser Fülle wäre der Clou: eine Fotoausrüstung gewesen.
Hier bietet ICM 'nur' die Abdeckung für den Rumpf und das Glasteil für das Kameraloch aber eben Alles kann man für den Preis nicht haben  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hi René
Interessanter Bausatz - vom Aufklärer Bf.109 gab es ja bisher keinen Bausatz, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen.  ???
Beim Anstrich auf dem Flügel würde ich mich nicht zu sehr an der Anleitung orientieren; von den Bf.109 gab es ein Standard "Ravioli-Rand" Muster und so würde ich auch die Masken machen: Uhu patafix mit einem Ravioli-Roller schneiden und schon solltest Du das gewünscht Muster haben.  ;)
Viel Spass dabei.
Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas,

Ja, Ravioli mag ich aber ob ich das mit der Knetmasse hinbekomme, vielleicht mache ich auch eine schwebende Maske, die Zeit wird es dann zeigen und Ja, eigentlich der 1. F-Aufklärer, ich bin mir da nicht mal sicher ob irgendein Hersteller überhaupt mal ein Conversion Kit gemacht hat.

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo René,

ein sehr Interessanter Bausatz!

Bin sehr gespannt auf dein Urteil beim Bau! (ja, ich weiss, muss mich wohl noch ein Weilchen gedulden!) ;) ;D

Liäbe Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Sehr gut gelesen Thomas  ;D ;D ;D Ich habe ja noch meine Aufgabe die Baustellen zu schliessen und der Apache will ja dann auch mal zu Dir  ;)  ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Hoi Rene,

Wenn ich dir einen Typ geben darf; lass den Motor ungebaut. Die Abdeckungen passen todsicher nicht. Hatte das selbe Problem by meiner Spitfire Mk XVI vom selben Hersteller.

Gruss,
Hans-Juerg

daniel

Hi René

Interessantes Teil und eben - ein Schnäppchen, allerdings mit Nebenwirkungen, wie du bezüglich Kameraausrüstung feststellen musstest  ;D :). Aber ich kann dich gut verstehen, ich hab auch noch jede Menge Bausätze im Keller und kaufe noch immer welche dazu - macht ebenso Spass wie der Bau selbst  ;D
Stimmt, die Tarnung sieht herausfordernd aus, bin dann gespannt wie du das meisterst  :P.

Viel Spass bei diesem tollen Projekt.

Gruess

Daniel

MacMeister

@Hans-Jürg: Danke, das schwebte mir ehrlich gesagt auch vor weil so etwas noch in Erinerung hatte  ;D

@Daniel: Ich denke die Bemalung wird bei diesem Kit der Kick sein, irgendwie freu ich mich darauf aber eben zuerst der Rest  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Von ICM habe ich mir die Bf.109/F-4 trop auch einmal geleistet - sieht nach einem ordentlichen Stück Arbeit aus und seit der Zvezda Bausatz der F-4 rausgekommen ist, ist der ICM auch im Stapel weiter nach unten gerutscht.
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

ach ja die grausame Brutalität der Modellbauwelt - darum habe ich wohl auch ein Herz für ältere und schräge Bausätze  8)  ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Hi René
Vielen Dank für die Vorstellung! Eine interessante Tarnung, da freue ich mich auf den BB!

Tschüss
Claudio

max

Du kannst es nicht lassen, Gell  ;)
Na dann viel Spass
MAx  ;D
Lectori Salutem