Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Republic F-105D Thunderchief - Hobby Boss 1/48

Begonnen von hans-juerg, 28. Oktober 2012, 03:09:49

« vorheriges - nächstes »

thomas

Dieser Kit scheint im westentlichen auf dem 1/72 Kit von Trumperter zu basieren, jedenfalls erinnert die Bausatzaufteilung sehr stark daran.
Zumindest der 72ér Kit von Trumpeter, soweit ich es noch in Erinnerung habe muss man nur bei diversen Verstärkungsblechen rund um die Fahrwerksschächte aufpassen, diese scheinen nachträglich von außen aufgenietet worden zu sein (nicht in den Schächten, sondern an der Tragflächenunterseite) - in dem Bereich überzeugte der Kit nicht hundertprozentig, ist aber leicht korrigierbar.
Sehr gute Detailfotos gibt es auf http://www.primeportal.net/the_airstrip.htm

Und ja Du hast recht, so eine F-105 war ein "Riesengerät" und bewegt sich größenmässig durchaus im Bereich der MiG-25  :D

Viel Spaß beim Bau, freu mich schon auf den online Baubericht  :P  :D

thomas

tobias

mir gefällt die F-105 durchaus. Danke für die Vorstellung.

tobias

claudio

Hallo Hans-Juerg
Danke für die Vorstellung! Da der Bausatz auch bei mir auf dem Regal liegt, werde ich einen allfälligen Baubericht sehr interessiert verfolgen!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Hoi zaeme,

Freut mich, dass ich euer Interesse geweckt habe.

Zitat von: thomas am 28. Oktober 2012, 11:13:47
Dieser Kit scheint im westentlichen auf dem 1/72 Kit von Trumperter zu basieren, jedenfalls erinnert die Bausatzaufteilung sehr stark daran.
Thomas, vielen Dank fuer den link.

Habe gelesen, dass es die Verkleinerung des 1/32 Kits von Trumpeter ist, vielleicht ist ja der 1/72 Bausatz auch ein Ableger davon.

Zitat von: thomas am 28. Oktober 2012, 11:13:47
.....muss man nur bei diversen Verstärkungsblechen rund um die Fahrwerksschächte aufpassen, diese scheinen nachträglich von außen aufgenietet worden zu sein (nicht in den Schächten, sondern an der Tragflächenunterseite) - in dem Bereich überzeugte der Kit nicht hundertprozentig, ist aber leicht korrigierbar.
Der Kit hat Verstaerkungsbleche auf der Fluegelunterseite. Muss mal uebers Wocheende ein paar Fotos machen.

@Carlo, ThomasW, RDM, Thomas & Claudio,
Ja, ihr Stuermis, habe bereits angefangen. OK, ich weiss, ich sollte eigentlich an anderen Projekten (z.B. Dauntless) arbeiten, aber es hat mir in den Finger gejuckt. ;D

Zitat von: max am 28. Oktober 2012, 09:21:20
...und wenn Du Dich eventuell für die Gattling entscheidest  ...
Max, da kommt ein Deckel drauf ;).

Zitat von: tobias am 28. Oktober 2012, 16:22:04
mir gefällt die F-105 durchaus.
Langer, dicker und unfoermiger Rumpf mit kleine Fluegeln?  ;)

Also, meiner Meinung nach ist die ganze Century Fighter Serie eher auf der haesslichen Seite. OK, die Super Sabre geht ja noch, aber die F-101 Voodoo :'(

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Habe die an den MBT in 1/32 bestaunt. Ist ein Flugi der F-100er-Serie mit dem
grössten Faszinationspotential und steht auch oben auf meiner ToDo-Liste.
Scheint gut die Form und die Spritzlinge, was mich für die P-61A in 1/32 hoffen lässt.
Die Nieten scheinen gut gemeint zu sein und etwas "laut". Aber mit Farbe drauf
ist das dann sicher besser. Wirkt das nur so, die Klarsichteile sind etws trübe???? 8) ::)

tobias

Zitat von: hans-juerg am 30. Oktober 2012, 02:33:35
Langer, dicker und unfoermiger Rumpf mit kleine Fluegeln?  ;)

in meinen Augen sind das sexy Rundungen  ;D. Dazu diese speziellen Lufteinläufe... mir gefällts

tobias

hans-juerg

Zitat von: urs am 30. Oktober 2012, 08:26:55
Wirkt das nur so, die Klarsichteile sind etws trübe???? 8) ::)
Hoi Urs, die Verglasung ist meiner Meinung nach ziemlich klar. Eventuell liegt die Truebung an meiner Fotografierkunst.

Gruss,
Hans-Juerg