GB5.Malta: Jacquelines Martin 187 Baltimore - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 10. Juni 2009, 18:20:01

« vorheriges - nächstes »

jacqueline


jacqueline

Hier noch die Baltimore zusammen mit der vergleichbaren Douglas A-20.


tobias

Sehr schön gebastelter Brummer.  Da werden sich die Männer von der Müllabfuhr aber wieder freuen  ::) ;D ;).

gruss tobias

thomas

Super !!! Absolute Spitzenklasse, Respekt !!!

Mich wundert es immer wieder wie sauber Du die Kanzelverglasungen hingeklebt bekommst, obwohl oder gerade weil du das meist sehr spät machst....
Dazu habe ich dann gleich mal drei Fragen:
Wie hast Du die Fenster mit den runden Ecken vor dem Cockpit maskiert ?
Womit trägst Du die Pigmente zur Alterung auf (das sieht nämlich alles sehr fein aus....) ?
Nimmst Du noch Auszubildende in Sachen Modellbau ?  ;D ;D

thomas

jacqueline

Danke, Jungs!  :-*

Zitat von: tobias am 27. September 2009, 15:58:34
Da werden sich die Männer von der Müllabfuhr aber wieder freuen

Es ging dieses Mal doch noch mit Schieben, es musste kein Modell über die Klinge springen. Allerdings werden Alarmstarts immer problematischer...  ::)


Zitat von: thomas am 27. September 2009, 17:09:30
Wie hast Du die Fenster mit den runden Ecken vor dem Cockpit maskiert ?

Mit Maskol und anschliessend allfällige Fehler mit einem Zahnstocher korrigiert.

ZitatWomit trägst Du die Pigmente zur Alterung auf (das sieht nämlich alles sehr fein aus....) ?

Ganz normal mit einem kleinen Pinsel. Danach mit einem breiten Pinsel verstreichen und dann mit einem feuchten Baumwolltuch drüberwischen.

ZitatNimmst Du noch Auszubildende in Sachen Modellbau ?  ;D ;D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Dir noch etwas beibringen könnte. Du weisst viel mehr, als Du manchmal zugibst...  :-*

thomas

ZitatIch kann mir nicht vorstellen, dass ich Dir noch etwas beibringen könnte. Du weisst viel mehr, als Du manchmal zugibst...
Danke für die Komplimente *ganzrotwerd*......glauben tu ich´s trotzdem nicht.

thomas

hartmut

Schickes Ding, Gratulation ! Faszinierend finde ich immer wieder wie präzise die Trennlinie zwischen den Tarnfarben ist, obwohl du nur diese schwebende Papiermaske verwendest. Mit welchem Arbeitsdruck lackierst du sowas, und wieviel Abstand hat das Papier zum Modell ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Jacqueline

Tja, was soll man da gross dazu sagen? Ist einfach nur grosse Klasse!!!

Gratuliere!

Tschüss
Claudio

jacqueline

Zitat von: hartmut am 27. September 2009, 22:50:24
Mit welchem Arbeitsdruck lackierst du sowas,

Ehrlich gesagt: Ich habe nicht die geringste Ahnung. Es interessiert mich eigentlich verhaupsnich, da der Druck an meinem Kompressor eh nicht verstellbar ist. Aber ich habe extra für Dich mal nachgeschaut: Bei einer 0,15er Düse sind es 36 psi. Umrechnen musste selber...  ;D

Zitatund wieviel Abstand hat das Papier zum Modell ?

Schätze so ca. 0,5 cm.

thomas

ZitatBei einer 0,15er Düse sind es 36 psi. Umrechnen musste selber...
Ich weiß ja nicht wie Du auf die 36psi kommst bzw.  mit welchem Gerät Du das misst.... aber wenig ist das nicht, das wären nämlich 2,48 bar.
Ich vermute daher dass es sich hierbei um den absoluten Druck handelt, zieht man davon den mittleren atmosphärischen Druck von ca 1 bar ab bleiben noch 1,5 bar (Überdruck im Verhältniss zur Atmosphäre), was immer noch nicht wenig ist, aber irgendwie wahrscheinlicher ist....??

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 28. September 2009, 19:30:43
ZitatBei einer 0,15er Düse sind es 36 psi. Umrechnen musste selber...
Ich weiß ja nicht wie Du auf die 36psi kommst bzw.  mit welchem Gerät Du das misst.... aber wenig ist das nicht, das wären nämlich 2,48 bar.
Ich vermute daher dass es sich hierbei um den absoluten Druck handelt, zieht man davon den mittleren atmosphärischen Druck von ca 1 bar ab bleiben noch 1,5 bar (Überdruck im Verhältniss zur Atmosphäre), was immer noch nicht wenig ist, aber irgendwie wahrscheinlicher ist....??

Das mag ja alles zutreffen, aber soviel zeigt die Anzeige nun mal an. Und wie schon gesagt ist es mir völlig egal, solange die Farbe, die ich oben reinfülle, vorne wieder herauskommt - und das Ergebnis stimmt...  ;D

hartmut

Danke für's nachschauen Jaqueline. Was den Druck angeht kann ich mir 1,5 bar gut vorstellen, mit etwas weniger Schub nebel ich hier so rum. Versuch macht klug.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Jacqueline

Auch von mir ein tolles Lob für die Baltimore, über den Rest wurde schon genug geschrieben  ;)

Ach ja, Du bist so herrlich pragmatisch in Deinen Äusserungen, da glaube ich Dir doch gleich, dass Modellbau für Dich wirklich nur ne lästige Angewohnheit wie Zigarettenrauchen ist  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!