Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M4 Dozer Tank - Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 01. November 2007, 15:35:27

« vorheriges - nächstes »

claudio

und weiter gehts....

Die Kanonenmanschette von The Tank Workshop wurde mit dem entsprechenden Kanonenrohr versehen. Die Manschette passt übringes perfekt an den Turm, ein Traumteil!

Ich habe die Schweissnähte an der Befestigung der Räumschaufel erstellt. Dazu habe ich ein bisschen Tamiya-Putty mit Aceton verdünnt und in eine Spritze gefüllt. Mit einer 1,2 mm Kanüle ergibt das schöne Putty-Würste, welche nach dem anziehen graviert werden können. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden...

Weiter habe ich nach Rücksprache mit einem Sherman-Experten den Kabelkanal der Befestigung noch ein bisschen umplaziert. Die Bogies haben Nieten erhalten und auch die seitliche Befestigung der Räumschaufel wurde montiert.

Der Turm ist mehr oder weniger auch fertig.... Als nächsten Schritt werde ich die Befestigung für die Whiz-Bang scratchen...

Tschüss
Claudio


thomas

#16
Die Schweißnaht sieht sehr gut aus !!! (der Rest natürlich auch  :D)

Aber verstehen tu ich euch Heavy Metal Modellbauer trotzdem nicht: Mir wärs jetzt schon "himmelangst" wie ich hinterrher unter, hinter und zwischen die ganzen schon verklebten Teile noch Farbe bekommen sollte...  ;D

thomas

marcel

Hallo Claudio

deine Schweissnähte sehen wirklich gut aus, da kann ich mir ja schon wieder etwas abschauen ;D

Ich sollte ja die versenkten Nähte auch noch auffüllen.

Uebrigens was ist ein Whiz-Bang?

Gruss Marcel




günther

zuerst macht es wwhhiizzzzz und dann BANG :)


günther

Ne war so ne Art Highspeed Kanone

mfg
günther

claudio

@Marcel

Das Whiz-Bang war eine Art Raketenwerfer auf dem Dach der Kuppel und war dafür vorgesehen, Strandhinternisse zu sprengen. Bei Tests hatte es sich allerdings gezeigt, dass der Rakentwerfer für den Panzer gefährlicher als für das Strandhinternis war und aus diesem Grund hat man auf den Einsatz verzichtet. Einige Panzer hatten allerdings die entsprechende Montagevorrichtung bereits erhalten.

@Günther
Mehr Ernst bitte  ;D ;D ;D (zu viel Flash Gordon ist ungesund  ;))

@Thomas
ZitatMir wärs jetzt schon "himmelangst" wie ich hinterrher unter, hinter und zwischen die ganzen schon verklebten Teile noch Farbe bekommen sollte...
Ist nicht wirklich ein Problem... Badewanne mit Farbe füllen und das Ding hinenwerfen  ;D
Nein im Ernst, es gibt viele Heavy Metaller, welche sogar das Bordwerkzeug ankleben und erst später bemalen. Ich kann Dir auch nicht sagen, woran das liegt...

Tschüss
Claudio

claudio

Und weiter geht's....

Gestern habe ich mich wieder ein bisschen um den Turm gekümmert und auf der einen Seite die Befestigung für das Whiz Bang Dings Bums montiert. Es fehlen noch die restlichen Schweissnähte, aber ansonsten werde ich es wohl so lassen. Die Zusatzpanzerung und Kanonenblende habe ich auch montiert und die feinen Lücken mit dem Wachsspachtelgerät gefüllt.

Weiter habe ich am Bug die Zusatzpanzerung vor den Erkern angebracht, nachdem ich den Ausschnitt für das MG noch angepasst habe.

Fortsetzung folgt.....


marcel

Ach so

Hab extra gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke für die erklärung.

Jetzt musst du mir nur noch erklären wie du mit deiner Familie so viel zum Basteln kommst.
Ich weiss bis jetzt noch nicht wie ich mein Sherman fertig bringe ;D

Gruss Marcel

claudio

ZitatJetzt musst du mir nur noch erklären wie du mit deiner Familie so viel zum Basteln kommst

Also gestern war's gaaaaanz einfach.... Die Kid's mussten um 20.00 Uhr ins Bett und meine Frau hat Turnverein am Montag. So hatte ich ab 20.30 Uhr "Basteltime"!!!!!

;D

Tschüss
claudio

günther

Wie noch mehr Ernst? Weis ja noch nicht mal wo der wohnt?
zu whizbang

whiz·bang
Variant(s):
also whizz·bang   \ˈhwiz-ˌbaŋ, ˈwiz-, -ˈbaŋ\
noun
Date:
1915
: one that is conspicuous for noise, speed, excellence, or startling effect

Hab das mit der highspeed Kanone irgendwo gelesen, aber wenn s ne Rakete war ist das schon okay

Hast ja Glück das ich noch Flash Gorden Filme als Kind gesehen habe, also weis von was du sprichst :)
Fand ja die Raketen an den schillernden Fäden immer sehr komisch....

doch zurück zum Thema

Hübsches Teil bisher, bei Bild s6.jpg mit was hast du da diese Verbindungsstifte gemacht?

günther

claudio

Hoi Günther

Die Verbindungsstifte sind dünne Evergreen Stifte, welche ich an den Enden mit dem Feuerzeug erhitzt habe. Das geschmolzene Endstück sieht dann wie eine Niete aus.

Tschüss
Claudio

tobias

hallo Claudio,

sehr interressant was du da machst. Das Teil wird sicher toll.

gruss tobias

jonas

Hmmmm!
ich fage mich wieso es leute giebt,die solch gut gestalltete modelle überhaupt mit farbe üerziehen :D
Nur weiter so,sieh sehr gut aus.

claudio

@jonas und tobias

Vielen Dank! Freut mich, dass Euch meine Baustelle gefällt!

Tschüss
Claudio

marco

Sieht echt der Hammer aus dein Modell. Hoffentlich hat deine Frau noch an vielen Abendenden Turnverein, dann geht es schneller ;D ;D

marco