Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zur Wahl des Modells

Begonnen von claudio, 31. Juli 2007, 09:43:11

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Mitbauer und Mitbauerinnen

Nach einer längeren Evaluationsphase kann ich nun auch mein Projekt  vorstellen. Es war gar nicht so einfach eines auszuwählen. Mein Anspruch war, eines meiner "Lagermodelle" für diesen GroupBuild zu bauen. Und da musste ich feststellen, dass die definierten Parameter einiges verunmöglicht haben. So habe ich mit einem Stuart M3A1 geliebäugelt... Fehlanzeige, Stuart's wurden zwar eingesetzt, aber leider die Nachfolgeversion; mein Stug III G von Dragon ist eine frühe Version, unwahrscheinlich dass so eine noch in der Normanie im Einsatz war; ein Sherman hatte ich auch noch, allerdings das Modell M4A1 (76)w. Diese wurden erst bei der Operation Cobra eingesetzt; und von meinem Königstiger und Panther G will ich schon gar nicht sprechen.... So ähnlich erging es mir mit einigen Modellen, bis ich auf den des Puma gestossen bin. Dieser musste sich gegen einen Marder II und ein weiteres (geheimes) durchsetzen. Aber da ich momentan gerade an einem Marder III M bin, wollte ich mal was anderes machen und so bin ich beim Puma hängen geblieben. Erleichternd kommt dazu, dass ich einfach zu der Info gekommen bis, dass diese bei der Panzer Lehr eingesetzt wurden, welche in der Normandie stationiert war. Eventuell werde ich auch noch etwas Alliertes bauen (eben das geheime), aber da fehlen mit noch Infos und diese sind ganz und gar nicht einfach zu beschaffen... Mal sehen, vielleicht schaffe ich es noch.....

Wie habt ihr die Auswahl eures Modelles "erlebt"?

Tschüss
Claudio