modellbaufreunde.ch

Warhammer + Fantasy => Bauberichte Warhammer + Fantasy => Thema gestartet von: Fabi am 05. April 2014, 19:47:27

Titel: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 05. April 2014, 19:47:27
Hallo zäme


Hier entsteht der Baubericht zum Streitwagen der Hochelfen.

Link zur Bausatz-Vorstellung:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4368.0 (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4368.0)



Ich habe gestern Abend und heute bereits daran gearbeitet und zwar am ersten Löwen. Der Löwe hat
seine unterste Schicht Hautfarbe bekommen und ein zwei kleine Details wurden mit der Erstbehandlung
versehen. Ja das wars auch schon für heute.
Schönen Abend euch allen, gruss Fabi 
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: claudio am 05. April 2014, 19:50:46
Hi Fabi
Der Löwe gefällt sehr gut, vor allem der Schulterpanzer!
Toll!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: max am 06. April 2014, 11:12:47
Kann mich nur anschliessen, toller Bausatz  8) und super Detail vorhanden

Gruss
Max
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 06. April 2014, 11:15:23
@Claudio und Max danke.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 26. Mai 2014, 19:30:49
Hallo Leute

Ich hab mich wieder mit den Löwen beschäftigt und zeige euch dazu die aktuellen Fotos.
Dieses Modell hier ist ja noch nicht fertig der Streitwagen, 2 Figuren, Banner und weitere Details fehlen noch.
Hierzu habe ich die Idee ein grösseres Diorama zu bauen und zwar sollen links und rechts je ein Wachturm hin (wie bei Schlössern), in der Mitte ein grosses Eisentor das man nach oben kurbeln kann um es zu öffnen! Da soll dann der Streitwagen durchfahren. Nun das wäre dann das Modell das ich dann nach Basel zur Ausstellung soll. Jedoch sehe ich sehr viel Arbeit! Also eher nächstes Jahr.
LG Fabi 
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: MacMeister am 26. Mai 2014, 21:30:26
Hoi Fabi,

Elfenlöwen mit Zottelbart und haben die auch spitze Ohren ?  ;) ;D ;D ;D

Echt jetzt, die Löwen sehen schon mal fein aus, ich bin dann mal auf den Streitwagen gespannt, weiterhin viel Spass!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: tobias am 27. Mai 2014, 03:32:54
die Löwen gefallen mir sehr gut. Nur keine Eile Fabi, mach weiter so.

tobias
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 27. Mai 2014, 06:12:19
Hoi Fabi
Super Arbeit die Du da machst ! Gefällt mir gut
Gruess Karsten
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 27. Mai 2014, 07:34:31
Hallo Leute
Herzlichen Dank für euer Lob  :D.
liebe Grüsse
Fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 28. Mai 2014, 17:41:07
Guten Abend
Heute habe ich am Streitwagen begonnen und zeige die ersten Bilder davon.
lg fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: christian am 28. Mai 2014, 19:23:01
Schick schick :)
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 28. Mai 2014, 19:40:27
@Christian danke, woran fummelst du eigentlich? ;D ;)
lg fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 09:44:51
Hallo Leute
Langsam langsam komme ich voran, lieber langsam als schnell dafür schön ;D. Ich habe an der ersten dazugehörige Figur angefangen auf dem letzten Foto sind seine Arme wo er die Zügel hält. Die Arme haben  erst die Grundfarbe bekommen, Aufhellungen und Schattierung folgt noch. Nun noch die neuen Fotos.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: max am 01. Juni 2014, 09:46:08
Wird toll, weiter so  ;)
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: christian am 01. Juni 2014, 11:12:14
Hallo Fabi,

sieht Klasse aus immer weiter so :)

Grüß aus den Sonnigen Dortmund :D
Christian
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 12:48:00
@Max und Christian danke
lg fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 19:13:46
Hallo zäme
Die erste Figur ist so gut wie fertig deswegen gibt es neue Bilder.
lg fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: MacMesserschmitt am 01. Juni 2014, 19:19:15
Hallo Fabi
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich sag nur
WOW
!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Sieht so was von genial aus !
Super Büetz !
Gruss Karsten
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 19:57:52
Hallo Karsten
Herzlichen Dank, freut mich wenn es dir gefällt. :D
gruss fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: MacMeister am 01. Juni 2014, 21:44:51
Hoi Fabi,

Schöne Tiefenwirkung beim Elfen, müsste das Gesicht nicht etwas blasser sein? Siehe Herr der Ringe  ;)
Die Düdels an seinen Armen, dass sind die Zügel für den Streit... äh Zuglöwen oder?

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 22:14:02
Hallo René
Danke erstmal,
Zitatmüsste das Gesicht nicht etwas blasser sein?
Dazu gibt es eigentlich keine genaue Vorschriften. Für die Bemalung der Modelle orientiere ich mich meistens an meiner Buchsammlung von Warhammer Armeen und Uniformen und Heraldik. Kurz gesagt ich schau nach Originalvorlagen in den Büchern ändere aber teilweise ein paar Sachen.

Zitatdass sind die Zügel für den Streit... äh Zuglöwen oder?
Ganz genau das sind die Zügel für die Löwen. ;)
liebe grüsse
Fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: MacMeister am 01. Juni 2014, 22:28:48
Hoi Fabi,

Danke für die Info  :D
Ich sehe nun, dass Herr der Ringe und Warhammer Hochelfen nicht dieselben sind und ziehe meine Frage zurück   ;D
Weiterhin viel Spass!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 01. Juni 2014, 22:34:37
Macht doch nichts  :D
bis bald fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: claudio am 02. Juni 2014, 13:02:24
Feine Arbeit Fabi!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 02. Juni 2014, 13:20:05
danke claudio
lg fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 13. August 2014, 10:15:49
Hallo zäme

Hier dauerte es etwas länger bis wieder etwas geschah aber nun ist der Streitwagen fertig. Ich weis noch nicht ob ich mich überwinden kann dafür ein Diorama zu machen aber ich lasse mal die Option offen. Nun noch die Fotos für euch und wünsche euch einen schönen Tag.
Gruss Fabi
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: claudio am 13. August 2014, 13:01:45
Hi Fabi
Gratulation zum "Roll out"!
Ich finde du steigerst dich von Modell zu Modell!

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Hochelfen Streitwagen
Beitrag von: Fabi am 13. August 2014, 13:04:50
@Claudio herzlichen Dank das motiviert mich weiter zu basteln, danke  :D.
Liebe Grüsse
Fabian