Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mercedes Benz L1500S LKW (MiniArt 1.35) versus Opel Blitz 3 Tonnen 4x2 von Tamiy

Begonnen von Rudolf, 15. August 2023, 16:54:16

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Danke Max für das Mitgefühl  :-* , dabei hast du sicher auch solche Momente (verstrichene Minuten) mit deinem «Züritram» von MiniArt erlebt  :P  und das Verrückte dabei, wir machen es freiwillig.  ::)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Bild 1 siegt für mich wie ein hydraulischer Wagenheber aus.

Zu Bild2 das schaffst du schon!...


LG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Solche Details beleben hoffentlich im gleichen Ausmaß das Modell wie sie deren Bau verzögern ;)  ;D  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Rudof ;D
Ohhh jaaaaa ::)
Aber wenn am Schluss das Ergebnis für dich stimmt.......so durften wir unser Hobby leben  ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Zitat von: thomasW am 30. August 2023, 21:01:59Bild 1 siegt für mich wie ein hydraulischer Wagenheber aus.

Zu Bild2 das schaffst du schon!...


LG


gutes Auge, denke das mit dem Wagenheber haut hin. Die Achse habe ich schon verbaut, hier ein Bild davon. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Motor und Firewall sind ungefähr wie nach der Vorlage des Motors von einem L1500S verkabelt. Hier ein Bild davon sowie meine Version. Als nächstes werde ich den Motor und den Firewall kolorieren. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Stress haben andere...

Jan-Willem

Schön!
Ich glaube da ist vor allem Rost und ein wenig Öl, nicht viel Schmutz. Wenn mein Auge mich nicht täuscht ;)
Aber ja, machst du das auch so, oder kommt der Wagen neu aus dem Werk?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Lieber Rudolf, ich bin also heute extra ins Museum gegangen um dir Bilder eines Original Motors zum Benz zu machen  8)





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Danke Günther, dir ist die absolute Überraschung gelungen.  :-*  :-*  :-*  Aufnahmen eigens für mich, ich weiss es zu schätzen und hoffe, ich bekomme den Motor einigermassen so wie auf den Bildern dahin. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Danke Jen-Willem und Hartmut für euere Anregungen.

Da ich davon ausgehe, dass die zwei LKW's zuerst in der Wehrmacht gedient haben und dann später nach dem Krieg für zivile Zwecken umlackiert wurden, habe ich mir vorgenommen wie ihr es schreibt den Motor gebraucht, angerostet und leicht vergammelt darzustellen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 07. September 2023, 21:04:26Da ich davon ausgehe, dass die zwei LKW's zuerst in der Wehrmacht gedient haben und dann später nach dem Krieg für zivile Zwecken umlackiert wurden, habe ich mir vorgenommen wie ihr es schreibt den Motor gebraucht, angerostet und leicht vergammelt darzustellen. LG Ruedi

Sehr schön, ich freue mich drauf!
Und es macht auch Sinn wie du deine Geschichte erzählst.
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Stefan hats schon gesagt, das Wetter war zu schön, die Ferien zu lang und die Motivation war im Keller. Ein langer Unterbruch, aber jetzt bin ich soweit um die Airbrush anzuwerfen.
 
Abgesehen bis auf ein paar fragile Teile, ist der Mercedes von MiniArt soweit fertig. Der Opel Blitz von Tamiya war dagegen ein Klacks.
 
Hier zuerst ein Bild vom Kühler des Mercedes. MiniArt stellt zwei Versionen zur Verfügung ein Teil kompakt in Plastik und Plastik und Fotoetches. Habe mich für diese Version entschieden.

Merz 1.jpg

Hier noch eine Übersicht

/attach]Merz 2.jpgMerz 3.jpg

Und die fertigen Teile des OPEL Blitz

Blitz1.jpg

Blitz2.jpg

LG Ruedi 

   
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi Rudolf
🙈 Oje, da hast du es nichts leicht mit Miniart. Stehe dir bei und schaue im Hintergrund zu wie Dein Modell wachst.😁
Finde deine LKW ein gute Wahl. Ist mal was anderes als ein Flugzeug oder Panzer.
Lg MarcwlZ