Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

NM-142 Rakettpanserjager 1/35

Begonnen von markus, 14. Juni 2015, 21:57:05

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Markus
Ich würde auch die Wintervariante nehmen, mir gefällt der Kontrast sehr gut.

Tschüss
Claudio

max

Sali Markus

Ja, bei mir auch Winter  ;)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

markus

Danke für das Feedback Modellbaufreunde, ich hätte der Wintervariante auch den Vorzug gegeben  ;)

Ja, die Tarnnetze habe ich selber gemacht nach meinem guten alten Rezept mit Gazekompressen, Modelleisenbahn-Blättern und Weissleim. Dickeren Stellen hatte ich vorgängig mit Modelliermasse mehr Volumen gegeben.


markus

Bei meinem NM-142 habe ich mich in der Zwischenzeit mit den Zieloptiken beschäftigt. Auf Vorbildfotos kann man oft sehen, dass sich in der grossen Linse die Umgebung spiegelt. Diesen Effekt wollte ich unbedingt nachahmen. Zuerst habe ich mit dem Bemalen von Linsen experimentiert, d.h. auf die Linse oder hinter die Linse einen Horizont aufzupinseln. Das fertige Ergebnis habe ich dann aber mit einem klein ausgedruckten Bild einer Winterlandschaft, Weissleim und Tamiya Smoke erzielt. Wegen der herannahenden Wettbewerbsdeadline musste ich diesen Versuch direkt auf dem Modell wagen.

Soweit so gut. Für eine bessere Hantierung bei der Bemalung hatte ich den Turm auf einen alten Sprühdosendeckel geklebt. Das hat super funktioniert; leider hat das Klebeband aber wirklich bombenfest gehalten, so dass ich beim Entfernen etliche Kollateralschäden erleiden musste  >:( >:(

Roger

Die Reflektion in der Linse wiederzugeben ist genial und dir super gelungen.
Freue mich schon auf den Rollout deines Projekts. Weiter so
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Markus

Die Linse ist ja erste Sahne!  :) :)
Und auch die metallischen Ringe an den Rohren sehen gut aus - bin gespannt auf das Endergebnis.

cu
ThomasP(feift bewundernd)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hallo Markus
Super Idee!!! Das mit der Linse ist ein toller Hingucker, super gelungen! Weiter so!
Tschüss
Claudio

hartmut

Wahnsinn, was du da zauberst wird sicher mit einem Preis bedacht. Tolle Idee übrigens!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

So, und hier der hoffentlich letzte Update vor Fertigstellung das Modells. Mittlerweile habe ich die seitlichen Tarnnetze am Fahrzeug befestigt. Und da es jetzt schlussendlich doch ein Fahrzeug im norwegischen Winter geworden ist, habe ich an den Laufrollen noch dezente Schneespuren angebracht. Dank Colin McRae Tribute und dem Workshop in Dagmarsellen habe ich mich das doch getraut...habe ja immer Angst auf die letzten Meter noch etwas zu versemmeln.


MacMeister

whatever!

claudio

Mir auch!!! Sieht sehr stimmig aus! Klasse!

ThomasP

Hallo Markus

Sieht gut aus!  :)
Ich nehme an, dass Du nicht nur in den Laufrollen Schneerückstände machst, oder?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Markus!
sieht toll aus!
Super!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Nach fast einem Jahr Bauzeit ist das Modell rechtzeigtig zum Abgabetermin für die SMT fertig geworden. Ich hoffe, dass der Bericht dort bald aufgeschaltet wird:

http://scalemodeltrophy.eu/entries_1/entries_b1.htm


Roger

hoi Markus
habs zuerst auf FB gesehen. Ganz toller Wurf ist dir gelungen. Deine Geduld und liebe fürs Detail zahlt sich aus.
Super Endergebnis, gefällt mir sehr.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514