Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Einträge/ Bauberichte

Begonnen von marcelSt, 28. Juli 2012, 17:54:08

« vorheriges - nächstes »

marcelSt

Ich hab mal ne frage kann hier jeder seine bauberichte rein schreiben?
Wenn ja auf was muss ich achten und kann ich auch bereits vertige modelle mit bauberichten reinschreiben?

Mit bestem gruss
Marcel

hans-juerg

Hoi Marcel,

Hier kann jeder Bauberichte schreiben!  :) Es gibt keine Einschraenkungen.

Auf was man achten sollte?

Zuerst sollte man eine Bausatzvorstellung im entsprechenden folder machen. Wenn das entsprechende Modell/Hersteller bereits da drin ist oder eine Bausatzbesprechung in einem der Groupbuilds vorhanden ist, kann man darauf verzichten.
Beim Baubericht sollte man darauf achten, dass man nicht unbedingt jeden Bauschritt dokumentiert (Fluegel verklebt oder so) sondern Um- und Eigenbauten, Detaillierung, besondere Tricks&Kniffe, aber auch scheinbar unlösbare Probleme. Im weiteren zeigt ein gutes und scharfes Foto mehr als 5 unscharfe.

Baubereichte von fertigen Modellen? Eher nicht (meine persoenliche und nicht allgemeine verbindliche Ansicht) da man ja nichts mehr veraendern kann.

Am meisten profitiert von Bauberichten habe ich durch kritische Kommentare was man besser / anderst machen kann.

In diesem Sinne einfach mal anfangen - wir beissen nicht 8)

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Marcel
hans juerg hat das Wesentliche schon gesagt. Einfach in der entsprechenden Kategorie (Bausatzvorstellungen + Bauberichte + Galerie) ein neues Thema eröffnen und loslegen. Bei Bauberichten ist es oftmals so, dass auch Fragen oder Problemstellungen besprochen werden. Deshalb ist es sinnvoller von laufenden Projekten einen Baubericht zu machen also von fertigen Modellen.
Ansonsten einfach probieren oder fragen und nur keine Scheu  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

marcelSt

Na dann der nächste bausatz kommt bald zuerst noch den EC- 135 fertig erstellen und danach kommt eine Bf 109 von italeri mit ätzteilen! ;D
freue mich schon richti auf den bausatz!

Gruss Marcel

claudio

Hoi Marcel
Super, da freuen wir uns darauf!

Tschüss
Claudio