Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Originalbilder

Begonnen von marcelSt, 13. Juni 2012, 13:07:25

« vorheriges - nächstes »

marcelSt

Wo her bekommt ihr die Originalbilder der modele?

gruss Marcel

MacMeister

Hoi Marcel

A: Selber machen, Museumsbesuch, Airshow, etc.

B: aus dem Web (hierzu haben wir irgendwo noch den Link zum rechtlichen Status der Veröffentlichungen) Im Grundsatz dürfen die
Fotos im Forum gezeigt werden, wenn Sie zum Vergleich mit dem Modell dienen und damit kein Geld verdient wird.

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Marcel

Ich hole die Meisten Fotos auch aus dem Internet (Google sei dank  ;)  ). Schau mal bei uns in der Kategorie "Links", dort hat es auch viele Webseiten welche spezielle "Walk around" Photos anbieten (also Detailfotos von Museumsfahr/- flugzeugen).

Tschüss
Claudio

marcelSt

Danke suche mal nach den gewünschden bilder!  :)

cipi

Hoi Marcel

Auch mir hilft Onkel Google bei der Bildersuche! ;)

Ansonsten sind diese Seiten seeeehr hilfreich!
Da sollte immer was Passendes dabei sein! 8)
http://www.arcair.com/awa-archives/walk.shtm
http://www.primeportal.net/home.htm


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Oder halt in der altertümlichen Art von Büchern. ;D  Je nach Sparte oder Thema Zumeist in englisch. Sind auch Supper um etwas mehr über die Maschienen zu erfahren (Prototypen, Entwicklungen, Einsatz...)

Dazu gibt es auch spetziell für den Modellbauer zugeschnittene Bildbände, bis hin zu Modell-Bauanleitungen eines spetzifischen Typs.

Auch Fachzeitschriften sind gute Referenz-Quellen...

Das Sammeln des Refferenzmaterials nimmt bei mir einen wichtigen Teil/Platz ein bei der Ausübung des Hobbys.
Viel Spas beim Suchen und Stöbern!
Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

daniel

Hoi Marcel

Hab nicht viel neues dazu zu berichten, möchts aber auch nochmals gelistet haben :D Aus dem Web, aus Büchern/Zeitschriften oder eben gar aus einschlägigen Museen...
By the way: War von euch schon jemand im Panzermuseum in Munster (D)? Möchte da unbedingt mal hin, lohnt es sich denn auch?

Danke für euer kurzes Echo dazu.

Gruess

Dan

hartmut

Ich fahre morgen nach Munster. Soll ich was spezielles für dich ablichten?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Ihr zwei macht mich noch wahnsinnig mit Munster  >:( ??? ::) ;D

Gruess und viel Spass

daniel

Wow, echt?  :o Gerne Hartmut, wie wärs mit einem schönen Jagdpanther?  :P

hartmut

Wenn er da stehr lichte ich ihn ab, den Panther. Mehr demnächst in diesem Forum  ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

Bitte, sehr gerne sogar, Hartmut - wir warten darauf  ;D